CLS 218 - Standlicht und TagesLicht zugleich an?
Hi Leute,
ich finde das Standlicht (diese Spangen im Hauptscheinwerfer) des neuen CLS sehen einfach fantastisch (aggressiv) aus, Deshalb meine Frage, kann man das irgendwie programmieren, dass ggf. mit dem Tagfahrlicht auch das Standlicht angeschaltet ist ohne, dass die Hauptscheinwerfer gleich an an sind? Also ich hätte es gerne so, unten LED-Tagfahrlicht plus das Standlicht im Hauptscheinwerfer.
Danke für Tipps!!
P.S. Mein CLS500 ist seit Donnerstag da, das Auto ist der Oberhammer, habe noch nie etwas besseres gefahren. Der Motor haut alles weg, Genial!
Beste Antwort im Thema
Habe soeben ein Mail an Schatz Performance geschrieben. Ich kann mich wage dran erinnern, das Herr Schatz meinte, das die Programmierung für Dubai oder VAE wäre.
215 Antworten
Im W212 Bereich ist mehr Gehirnschmalz und sind auch relativ weit.
-> http://www.motor-talk.de/.../...agfahrlicht-im-fahrmodus-t4931107.html
Ich hoffe man kann dies im CLS auch machen.
Zitat:
Original geschrieben von obclk
War einige Tage im Krankenhaus und hab meine Mails im Geschäft noch nicht abgerufen, werde es aber am Montag nachholen. Es funktioniert auf jeden Fall, muss aber programmiert werden.
ANY NEWS...? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Thor der Donnergott
ANY NEWS...? 😉Zitat:
Original geschrieben von obclk
War einige Tage im Krankenhaus und hab meine Mails im Geschäft noch nicht abgerufen, werde es aber am Montag nachholen. Es funktioniert auf jeden Fall, muss aber programmiert werden.
Da es im W212 funktioniert, sollte es auch im C218 funktionieren. Nur, die die sowas können, haben kein CLS zu Hand um es zu testen, siehe Beitrag von Benzsport.
Ähnliche Themen
Ich könnte meinen CLS @Benzsport bei Gelegenheit mal zur Verfügung stellen entweder in Berlin oder hier bei mir. 😉
@obclk
Was ist mit den Abklärungen bei SCHATZ Performance, hat sich da was ergeben?
Wäre eine Programmierung nun definitiv machbar, gibt's ein Modul was verschickt werden kann? und was wäre der Preis?
Vielen Dank im Voraus
Grüsse
Thor
Ich habe vor einer halben Stunde Herr Schatz angerufen, er meinte die Umstellung ist relativ schnell gemacht. Das Problem ist jedoch, das es nicht bei allen Modellen funktieren würde. Angeblich kommt es darauf an, welches Steuergerät vor Werk eingebaut ist. Meine habe ich ihm durchgegeben und er wollte es prüfen ob es bei mir klappen würde.
SUPER! vielen Dank für die Info!
Wo sieht man die Nummer des Steuergerätes?
Was ist der Preis bei SCHATZ Performance für die Umstellung?
Hey Thor,
nicht Steuergerätnummer, sondern Fahgestellnr. Preis hab ich nicht gefragt, aber mehr als Huni wird's nicht kosten.
Kann es sein das die Haltbarkeit der Led´s stark beeinträchtigt wird, bei Dauerbetrieb im Hauptscheinwerfer?
Das untere Tagfahrlicht bei nicht Funktion der Led´s wäre meiner Meinung nach günstig auszutauschen, aber die Led´s im Hauptscheinwerfer??
Ich glaube Mb hat das mit Absicht nicht einprogrammiert, da bei Ausfall der ganze Scheinwerfer erneuert werden muss, oder täusche ich mich da?
Gegenfrage: Selbst wenn das Standlicht kaputt gehen würde, brauchen tust du es eh nicht.
Normal geht ja auch nicht eine Einheit kaputt, sondern eine einzelne LED. Und somit wäre das Auto im Stand auch weiterhin zu erkennen, wenn 1-2 LED kaputt gehen.
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Gegenfrage: Selbst wenn das Standlicht kaputt gehen würde, brauchen tust du es eh nicht.Normal geht ja auch nicht eine Einheit kaputt, sondern eine einzelne LED. Und somit wäre das Auto im Stand auch weiterhin zu erkennen, wenn 1-2 LED kaputt gehen.
Naja... möchte man wirklich mit einem CLS und kaputte Led´s fahren?
Ich eher nicht, obwohl ich die gewünschte Lichtkombination von Thor & Smiller sehr schön finde....
Es darf nur eine gewisse Anzahl der LEDs (betrifft auch das Abblendlicht) kaputt sein. Sonst gibt es eine Warnung im KI und der TÜV ist nicht mehr zu schaffen.
Nein, es darf nicht eine einzige LED ausfallen. Untermauert wird dies
a) durch diesen Artikel und
b) durch eine persönliche Erfahrung. Bei einem LED Rücklicht war eine einzige LED ausgefallen und das komplette Rücklicht musste ausgetauscht werden.
VG
Krümel