ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 218 - Standlicht und TagesLicht zugleich an?

CLS 218 - Standlicht und TagesLicht zugleich an?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 20. November 2011 um 12:57

Hi Leute,

ich finde das Standlicht (diese Spangen im Hauptscheinwerfer) des neuen CLS sehen einfach fantastisch (aggressiv) aus, Deshalb meine Frage, kann man das irgendwie programmieren, dass ggf. mit dem Tagfahrlicht auch das Standlicht angeschaltet ist ohne, dass die Hauptscheinwerfer gleich an an sind? Also ich hätte es gerne so, unten LED-Tagfahrlicht plus das Standlicht im Hauptscheinwerfer.

Danke für Tipps!!

P.S. Mein CLS500 ist seit Donnerstag da, das Auto ist der Oberhammer, habe noch nie etwas besseres gefahren. Der Motor haut alles weg, Genial!

Beste Antwort im Thema

Habe soeben ein Mail an Schatz Performance geschrieben. Ich kann mich wage dran erinnern, das Herr Schatz meinte, das die Programmierung für Dubai oder VAE wäre.

215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
215 Antworten
am 25. Oktober 2019 um 10:03

Die vormopf ils haben kein Tagfahrlicht integriert. Dort ist die optionale Infrarot led fur nachtsicht untergebracht. Du brauchst neue Scheinwerfer....entweder Mopf ils oder multibeam. Sonst hat du kein Tagfahrlicht. Die Spange ist lediglich Standlicht und von der Helligkeitsstufe nur ca 30-40% des Tagfahrlichts. Der tüv wird es nicht als solches akzeptieren. Beim Mopf ils gibt es kein Nachtsicht mehr, dort sind dann die LEDs für das Tagfahrlicht untergebracht. Außerdem haben die Mopf ils auch keine erweiterten Lichtfunktionen.

Das würde dann bedeuten die TFL müssen unten wieder rein oder neue Scheinwerfer, was unverhältnismäßig wäre.

Kann mir einer die Teilenummern der Mopf Lufteinlässe zukommen lassen?

am 25. Oktober 2019 um 11:43

Zitat:

@Hilles V70R schrieb am 25. Oktober 2019 um 13:31:50 Uhr:

Das würde dann bedeuten die TFL müssen unten wieder rein oder neue Scheinwerfer, was unverhältnismäßig wäre.

... genauso ist es. Ich habe übrigens die Spange meines vormopf ils zum Tagfahrlicht dazu codieren lassen. Setzt den einfach schönen ILS Scheinwerfer etwas besser in Szene.

Zitat:

@Zwaenni1 schrieb am 25. Oktober 2019 um 13:43:47 Uhr:

Zitat:

@Hilles V70R schrieb am 25. Oktober 2019 um 13:31:50 Uhr:

Das würde dann bedeuten die TFL müssen unten wieder rein oder neue Scheinwerfer, was unverhältnismäßig wäre.

... genauso ist es. Ich habe übrigens die Spange meines vormopf ils zum Tagfahrlicht dazu codieren lassen. Setzt den einfach schönen ILS Scheinwerfer etwas besser in Szene.

Ja die Spange mit als TFL ist pflicht, der Scheinwerfer gefällt mir deutlich besser als der Neue vom optischen.

Nur hatte ich gehofft beides programmieren lassen zu können...

Servus,

der Thread ist zwar etwas älter aber ich Versuch mal mein Glück.

Bietet jemand das Codieren der Scheinwerfer noch an?

Komme aus Mannheim.

Eventuell jemand Mannheim / Frankfurt Umgebung ?

Zitat:

@semih1337 schrieb am 24. November 2022 um 14:05:36 Uhr:

Servus,

der Thread ist zwar etwas älter aber ich Versuch mal mein Glück.

Bietet jemand das Codieren der Scheinwerfer noch an?

Komme aus Mannheim.

Eventuell jemand Mannheim / Frankfurt Umgebung ?

Ludwigsburg wenn dir das nicht zu weit ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 218 - Standlicht und TagesLicht zugleich an?