ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 218 - Standlicht und TagesLicht zugleich an?

CLS 218 - Standlicht und TagesLicht zugleich an?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 20. November 2011 um 12:57

Hi Leute,

ich finde das Standlicht (diese Spangen im Hauptscheinwerfer) des neuen CLS sehen einfach fantastisch (aggressiv) aus, Deshalb meine Frage, kann man das irgendwie programmieren, dass ggf. mit dem Tagfahrlicht auch das Standlicht angeschaltet ist ohne, dass die Hauptscheinwerfer gleich an an sind? Also ich hätte es gerne so, unten LED-Tagfahrlicht plus das Standlicht im Hauptscheinwerfer.

Danke für Tipps!!

P.S. Mein CLS500 ist seit Donnerstag da, das Auto ist der Oberhammer, habe noch nie etwas besseres gefahren. Der Motor haut alles weg, Genial!

Beste Antwort im Thema

Habe soeben ein Mail an Schatz Performance geschrieben. Ich kann mich wage dran erinnern, das Herr Schatz meinte, das die Programmierung für Dubai oder VAE wäre.

215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
215 Antworten

Hey gratulation zum neuen wagen :)

4matic? Wie schauts mit dem verbrauch aus? (hauptsächlich stadt)

Mfg Miha

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Hi Leute,

ich finde das Standlicht (diese Spangen im Hauptscheinwerfer) des neuen CLS sehen einfach fantastisch (aggressiv) aus, Deshalb meine Frage, kann man das irgendwie programmieren, dass ggf. mit dem Tagfahrlicht auch das Standlicht angeschaltet ist ohne, dass die Hauptscheinwerfer gleich an an sind? Also ich hätte es gerne so, unten LED-Tagfahrlicht plus das Standlicht im Hauptscheinwerfer.

Danke für Tipps!!

P.S. Mein CLS500 ist seit Donnerstag da, das Auto ist der Oberhammer, habe noch nie etwas besseres gefahren. Der Motor haut alles weg, Genial!

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Also ich hätte es gerne so, unten LED-Tagfahrlicht plus das Standlicht im Hauptscheinwerfer.

Nach ECE-Regelung 48, Absätze 6.19.7 und 5.11 ist das leider nicht möglich.

Ich glaub er will es nur zu Showzwecken nützen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Also ich hätte es gerne so, unten LED-Tagfahrlicht plus das Standlicht im Hauptscheinwerfer.

Nach ECE-Regelung 48, Absätze 6.19.7 und 5.11 ist das leider nicht möglich.

Automatisch m.E. nicht möglich. Manuell geht es über den Lichtschalter (auf Standlicht stellen), das aktiviert die LED im Hauptscheinwerfer, dimmt aber gleichzeitig das Tagfahrlich etwas. Bedeutet halt jedes mal manuelles Einschalten und Ausschalten.

Themenstarteram 21. November 2011 um 3:40

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Automatisch m.E. nicht möglich. Manuell geht es über den Lichtschalter (auf Standlicht stellen), das aktiviert die LED im Hauptscheinwerfer, dimmt aber gleichzeitig das Tagfahrlich etwas. Bedeutet halt jedes mal manuelles Einschalten und Ausschalten.

Meines Erachtens stimmt das nur bedingt. Denn wenn ich den Lichtschalter statt auf AUTO auf Standlicht stelle, ist das Tag-Fahr-LED-Licht aus. Ich hätte aber gerne BEIDES an, was meines Erachtens einfach nur brutal geil ausschaut.

Tipps? Das muss doch zu programmieren gehen,oder?

Themenstarteram 21. November 2011 um 3:44

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Automatisch m.E. nicht möglich. Manuell geht es über den Lichtschalter (auf Standlicht stellen), das aktiviert die LED im Hauptscheinwerfer, dimmt aber gleichzeitig das Tagfahrlich etwas. Bedeutet halt jedes mal manuelles Einschalten und Ausschalten.

Meines Erachtens stimmt das nur bedingt. Denn wenn ich den Lichtschalter statt auf AUTO auf Standlicht stelle, ist das Tag-Fahr-LED-Licht aus. Ich hätte aber gerne BEIDES an, was meines Erachtens einfach nur brutal geil ausschaut.

Tipps? Das muss doch zu programmieren gehen,oder?

Achso, noch etwas ist mir aufgefallen. Bei der Bluetooth-Wiedergabe von Audio-Dateien (MP3) ist die Qualität hochwertiger MP3-Dateien (320Kbit/sec) schlecht, total verzerrt im hochfrequenten Bereich und nicht zufriedenstellend. Sobald ich das iphone4 an das Media-Interface direkt anschließe ist alles top. Ist das normal?

Habe einen vorbeifahrenden weißen CLS C218 gesehen mit gleichzeitig leuchtendem Stand-, und Tagfahrlicht (ungedimmt), und das noch am Abend. Mann o mann, schaut das geil aus ...

Bitte berichte, falls du Informationen zu einer Umcodierung bekommst.

MfG Miha

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

 

Meines Erachtens stimmt das nur bedingt. Denn wenn ich den Lichtschalter statt auf AUTO auf Standlicht stelle, ist das Tag-Fahr-LED-Licht aus. Ich hätte aber gerne BEIDES an, was meines Erachtens einfach nur brutal geil ausschaut.

Tipps? Das muss doch zu programmieren gehen,oder?

Achso, noch etwas ist mir aufgefallen. Bei der Bluetooth-Wiedergabe von Audio-Dateien (MP3) ist die Qualität hochwertiger MP3-Dateien (320Kbit/sec) schlecht, total verzerrt im hochfrequenten Bereich und nicht zufriedenstellend. Sobald ich das iphone4 an das Media-Interface direkt anschließe ist alles top. Ist das normal?

Geil ............

2011-mercedes-benz-cls-front-2-1920x1440

Nichts im Vergleich zur Realität...

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Geil ............

Themenstarteram 29. November 2011 um 23:14

Brauche hier Input. Wer kann Umprogrammierungen machen lassen bzw. ist das möglich? Beides An, also tagfahrlicht und Standlicht sieht einfach genial aus.

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 23:58

Kennt denn niemand einen Ansprechpartner oder so bei Mercedes? Die Kombination Standlicht und Tag-LED sieht einfach perfekt am neuen CLS aus. Das muss man doch umprogrammieren können.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Kennt denn niemand einen Ansprechpartner oder so bei Mercedes? Die Kombination Standlicht und Tag-LED sieht einfach perfekt am neuen CLS aus. Das muss man doch umprogrammieren können.

Gruß

Sprich doch einfach mal selbst den freundlichen an. Noch nicht selbst auf diese Idee gekommen?

PS Also exakt die Auffindbeleuchtungskombination?

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Kennt denn niemand einen Ansprechpartner oder so bei Mercedes? Die Kombination Standlicht und Tag-LED sieht einfach perfekt am neuen CLS aus. Das muss man doch umprogrammieren können.

Gruß

Sprich doch einfach mal selbst den freundlichen an. Noch nicht selbst auf diese Idee gekommen?

PS Also exakt die Auffindbeleuchtungskombination?

Ja, genau die. Einfach nur geil anzuschauen. Bei MB nachzufragen wird wohl nichts bringen, weil die wohl kaum was programmieren werden, was nicht erlaubt ist. Sprich aktiviertes Standlicht während der Fahrt.

am 2. Dezember 2011 um 18:07

Wenn du es herausgefunden hast, wie es geht, dass Beide Ledscheinwerfer unter Taggs brennen, dann schreib es bitte.

Ich würde es auch gerne machen lassen. Ich bekomme meinen erst im Jänner.

Danke

franzrudolf@gmx.at

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 218 - Standlicht und TagesLicht zugleich an?