CLS 218 - Standlicht und TagesLicht zugleich an?
Hi Leute,
ich finde das Standlicht (diese Spangen im Hauptscheinwerfer) des neuen CLS sehen einfach fantastisch (aggressiv) aus, Deshalb meine Frage, kann man das irgendwie programmieren, dass ggf. mit dem Tagfahrlicht auch das Standlicht angeschaltet ist ohne, dass die Hauptscheinwerfer gleich an an sind? Also ich hätte es gerne so, unten LED-Tagfahrlicht plus das Standlicht im Hauptscheinwerfer.
Danke für Tipps!!
P.S. Mein CLS500 ist seit Donnerstag da, das Auto ist der Oberhammer, habe noch nie etwas besseres gefahren. Der Motor haut alles weg, Genial!
Beste Antwort im Thema
Habe soeben ein Mail an Schatz Performance geschrieben. Ich kann mich wage dran erinnern, das Herr Schatz meinte, das die Programmierung für Dubai oder VAE wäre.
215 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mercedesfreak29
Also wenn es die Amis haben, dann sollte es man auch Umcodieren können.
So was sollte im SAM Fahrer drin sein, aber wie gesagt, ich hatte noch keinen C218 bei mir um dies zu Testen.
Kann gerne mal jemand bei mir Vorbei schauen um das zu Testen.Gruß Stephan
Oder wenn du mal im Berliner/Potsdamer unterwegs bist kommst zu mir 😁
Ich rausche zwar oft zum Skifahren oder nach Italien bei dir vorbei aber ich glaub mit nem Zwischenstopp kann sich Frauchen nicht anfreunden. Somal es "nur" ums Auto geht 😮
Mist, viel zu weit. Ich komme aus Sachsen-Anhalt. Es muss doch jemanden geben, der das kann 🙁. Ich werde maulig, wenn ich nicht meinen Willen bekomme!!!!!!!!!!!!!!!!!
@MercedesFreak
Was ist das "SAM-Fahrer" denn für ein Steuerteil?
Ähnliche Themen
Nur mit Standlicht fahren sieht auch interessant aus, die Schutzmänner können eh nicht unterscheiden.
Jedoch kein Ersatz zu der o.g. Variante 😁
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Nur mit Standlicht fahren sieht auch interessant aus, die Schutzmänner können eh nicht unterscheiden.
Jedoch kein Ersatz zu der o.g. Variante 😁
Richtig! Vor den Grünen mache ich mir eh keine Sorgen. Die sehen nur den heißen CLS und denken sich, oh man, den hätte ich auch gerne 🙂.
Dennoch, Kosi, wie können wir unsere Vorhaben denn nun mal effektiv anpacken???
Gruß,
S.
Zitat:
Original geschrieben von smilerr
@MercedesFreak
Was ist das "SAM-Fahrer" denn für ein Steuerteil?
Der SAM ist das Signal-Ansteuer-Modul und Sicherungsbox für deine Verbraucher und Steuergeräte im Auto. Sitzt mit der Sicherungsbox im Innenraum vor der Spritzwand Fahrerseite.
mfg
Danke! Und wer kann hier nun helfen, eine Umprogrammierung vorzunehmen?`Wer macht so etwas überhaupt? Gibt es da Tuner / Profis?
Gruß,
S.
Frag doch einfach mal bei nem Tuner / Tachojustierer / o.ä. an.
Die kennen sich in der Regel aus mit dem umprogrammieren von Steuergeräten....
Zitat:
Original geschrieben von CommandeRip
Frag doch einfach mal bei nem Tuner / Tachojustierer / o.ä. an.
Die kennen sich in der Regel aus mit dem umprogrammieren von Steuergeräten....
Alles schon gemacht. Keiner kann/will es. Weiß auch keinen Rat mehr. Wenn es nicht so hamemrgeil aussehen würde, ließe ich ja längst von dem Gedanken ab...
Gruß,
S.
Hab jetzt noch mal 2 Tuner angeschrieben, die mir vor ca. 3 Monaten mitgeteilt hatten, dass es (noch) nicht geht.
Gruß,
S.
Hallo,
mein "Spezialist" hätte sich der Sache mal unverbindlich angenommen, jedoch war ihm schnell klar, dass er mit einer gewünschten Änderung gegen die Vorschriften verstößt (mit Standlicht fahren ist nicht erlaubt) und zog sich gleich wieder zurück. Wegen ein paar Euros will er nicht als "Verursacher dieser Tat" gelten.
K.
Wenn, dann macht sich der Fahrer "strafbar", aber ich wette mit Dir, die Polizei bekäme das nicht mal mit, es sieht einfach nur super geil aus. Leider kann es keiner umprogrammieren.