ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 218 - Standlicht und TagesLicht zugleich an?

CLS 218 - Standlicht und TagesLicht zugleich an?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 20. November 2011 um 12:57

Hi Leute,

ich finde das Standlicht (diese Spangen im Hauptscheinwerfer) des neuen CLS sehen einfach fantastisch (aggressiv) aus, Deshalb meine Frage, kann man das irgendwie programmieren, dass ggf. mit dem Tagfahrlicht auch das Standlicht angeschaltet ist ohne, dass die Hauptscheinwerfer gleich an an sind? Also ich hätte es gerne so, unten LED-Tagfahrlicht plus das Standlicht im Hauptscheinwerfer.

Danke für Tipps!!

P.S. Mein CLS500 ist seit Donnerstag da, das Auto ist der Oberhammer, habe noch nie etwas besseres gefahren. Der Motor haut alles weg, Genial!

Beste Antwort im Thema

Habe soeben ein Mail an Schatz Performance geschrieben. Ich kann mich wage dran erinnern, das Herr Schatz meinte, das die Programmierung für Dubai oder VAE wäre.

215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
215 Antworten
Themenstarteram 15. April 2012 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Nur 'mal so als Lösungsvorschlag:

Warum bewerbt ihr Euch nicht um eine Stelle bei der Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen (ECE)? Dann könntet ihr Einfluss auf deren Regelungen nehmen, die dann in nationales Recht umgesetzt werden.

Der Wahnsinn, echt!!!!!!!!!!

Themenstarteram 15. April 2012 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

Bin grade ein wenig am Forschen wegen dem Licht.

Leider Verlangt Xentry aber immer eine VIN. Wenn jemand will kann er mir mal sein VIN per PN zukommen lassen.

Gruß Stephan

VIN = Vehicle Identification Number = Fahrgestellunummer? Richtig?

Hm, bin mir unsicher, diese einfach bereit zu stellen, wer weiß, was MB da alles regsistriert.

Grüße

S.

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

Bin grade ein wenig am Forschen wegen dem Licht.

Leider Verlangt Xentry aber immer eine VIN. Wenn jemand will kann er mir mal sein VIN per PN zukommen lassen.

Gruß Stephan

VIN = Vehicle Identification Number = Fahrgestellunummer? Richtig?

Hm, bin mir unsicher, diese einfach bereit zu stellen, wer weiß, was MB da alles regsistriert.

Grüße

S.

MB hat bereits deine VIN oder bringst deinen zum Obsthändler an der Ecke zum Asysst :D

MB macht da gar nichts wenn ich die VIN in mein Programm eingebe.

Gruß Stephan

am 20. April 2012 um 19:57

Gibt es etwas neues zum Thema?

LG Ben

Zitat:

Original geschrieben von Ben 18

Gibt es etwas neues zum Thema?

LG Ben

Wie gesagt, so lange ich keine FIN habe kann ich leider nichts nach schauen.

Gruß Stephan

Themenstarteram 21. April 2012 um 8:26

Laut Aussagen mehrerer Tuner ist das über die Stardiagose nicht möglich sondern muss direkt in irgend einem Steuerteil namens "Sam Fahrer" programmiert werden.

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 6:20

Habe mir heute durch Zufall ein Video angeschaut.

http://www.youtube.com/watch?v=SDCUVzleJ_w

Das zeigt den CLS550 aus Amerika und was soll ich sagen, ab der Stelle 00:21 sieht man genau die Umprogrammierung, wie ich sie haben will. Also muss es doch machbar sein. Warum kann das keiner in Deutschland??? P.S. Bitte keine Diskussion, dass es verboten ist usw., dem bin ich mir bewusst.

Grüße,

S.

Sieht spitze aus, würde ich auch umprogrammieren lassen.

Habs mal ausgeschnitten:

Cls-led
Themenstarteram 14. Juni 2012 um 19:30

Nachts ist das der Wahnsinn. Öffne mal Deinen Wagen mit der FB und Du siehst kurz die Kombination Standlicht und Tagfahrlicht, Hammergeil.

bleibt leider immer noch die frage: wer kann das machen? vor allem wo? :confused:

eigentlich ist alles möglich...

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 20:34

muss ja auf jeden Fall gehen, wenn es die US-Version hat. Frage ist, wer kann so etwas. Hatte schon Kontakt, muss wohl im Fahrer-SAM (Irgend ein Steuerteil) direkt umprogrammiert werden.

Gruß,

S.

Also wenn es die Amis haben, dann sollte es man auch Umcodieren können.

So was sollte im SAM Fahrer drin sein, aber wie gesagt, ich hatte noch keinen C218 bei mir um dies zu Testen.

Kann gerne mal jemand bei mir Vorbei schauen um das zu Testen.

Gruß Stephan

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 7:05

Wo kommst du denn er?

86698 Oberndorf am Lech, ist zwischen Augsburg und Donauwörth an der B2.

Gruß Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 218 - Standlicht und TagesLicht zugleich an?