1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 218 - Standlicht und TagesLicht zugleich an?

CLS 218 - Standlicht und TagesLicht zugleich an?

Mercedes CLS C219

Hi Leute,

ich finde das Standlicht (diese Spangen im Hauptscheinwerfer) des neuen CLS sehen einfach fantastisch (aggressiv) aus, Deshalb meine Frage, kann man das irgendwie programmieren, dass ggf. mit dem Tagfahrlicht auch das Standlicht angeschaltet ist ohne, dass die Hauptscheinwerfer gleich an an sind? Also ich hätte es gerne so, unten LED-Tagfahrlicht plus das Standlicht im Hauptscheinwerfer.

Danke für Tipps!!

P.S. Mein CLS500 ist seit Donnerstag da, das Auto ist der Oberhammer, habe noch nie etwas besseres gefahren. Der Motor haut alles weg, Genial!

Beste Antwort im Thema

Habe soeben ein Mail an Schatz Performance geschrieben. Ich kann mich wage dran erinnern, das Herr Schatz meinte, das die Programmierung für Dubai oder VAE wäre.

215 weitere Antworten
215 Antworten

Sobald ich was rausbekomme, poste ich natürlich hier. Aber ich denke, das geht definitiv, wenn überhaupt, nur per Umprogrammierung also bei MB direkt. Und da muss man jemd. kennen, der das macht. Ich frage heute mal einen guten Freund, der bei MB arbeitet, ob er da was organisieren kann.

Mich würde das auch interessieren. Ich habe mit dem KFZ-Elektriker gesprochen und er sagte mir "Das geht nicht, darf ja auch nicht". Auf mehr wollte er sich nicht einlassen.

Falls also jemand eine Lösung hatte bitte posten.

Hallo zusammen,
gibt es zu dem Thema eine neue Lösung?

LG Ben

schade, dass das nicht gehen soll! bei meinem audi war das überhaupt kein problem. VCDS angeschlossen und neu codiert. auch DVD während der fahrt freigeschaltet.

bei cls wäre das ein traum, mit den LED´s!

Ja, deswegen will ich es ja so gerne haben. Aber es kann keiner umprogrammieren. Muss wohl direkt in irgend nem vorgeschaltetem Steuergerät für das ILS gemacht werden. Ich wäre sogar bereit bis zu 100€ dafür zu zahlen.

wenn ich meinen bald habe, werde ich mich intensiv damit befassen.
es muss möglich sein... eigentlich braucht man nur VCDS für mercedes!

Zitat:

Original geschrieben von inspektore

wenn ich meinen bald habe, werde ich mich intensiv damit befassen.
es muss möglich sein... eigentlich braucht man nur VCDS für mercedes!

es ist sicherlich möglich,bei programmier experten

nichts ist unmöglich,aber das wird dementsprechend teuer werden kann ich mir vorstellen.

sollte es eine breite kundengruppe ansprechen kann man sich ja mal zusammentun und irgendwo anfragen,vielleicht erlaubt das einen rabatt und die leute machen sich dann die mühe so etwas zu konstruieren

Ist ja nichts anderes als die Aktivierung der Auffindbeleuchtung, welche beim Öffnen des Fahrzeugs in der Dunkelheit schaltet. Für einen wirklichen Elektronik-Profi sollte das kein Problem sein.

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Ist ja nichts anderes als die Aktivierung der Auffindbeleuchtung, welche beim Öffnen des Fahrzeugs in der Dunkelheit schaltet. Für einen wirklichen Elektronik-Profi sollte das kein Problem sein.

Diesen Profi scheint es aber nicht zu geben. Zig Steuerteile, keiner kennt sich mehr aus 🙁. Schade, echt!!!!!

auch im mercedes-forum gibt es hierzu leider keine antowrt 🙁

... uns fehlt leider ein C218-Spezialist hier im Forum. Schade
K.

Würde mich richtig freuen wenn sich da doch bald mal eine Lösung finden würde... bis dahin heisst es wohl weiter warten und fleissig umschauen/hören.

Nur 'mal so als Lösungsvorschlag:

Warum bewerbt ihr Euch nicht um eine Stelle bei der Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen (ECE)? Dann könntet ihr Einfluss auf deren Regelungen nehmen, die dann in nationales Recht umgesetzt werden.

Bin grade ein wenig am Forschen wegen dem Licht.
Leider Verlangt Xentry aber immer eine VIN. Wenn jemand will kann er mir mal sein VIN per PN zukommen lassen.

Gruß Stephan

Deine Antwort