CLS 218 in Obsidanschwarz, Diamantweiß oder Palladiumsilber????

Mercedes CLS C219

Hi liebe CLS-Freunde,

mein Baby ist nun bestellt. Da ich mir Ewigkeiten nicht sicher war wegen der Farbe, möchte ich nun die oben genannten Farben hier zur Diskussion stellen.

Obsidan-Schwarz-Metallic
PRO:
- der Klassiker
- elegant, edel
- guter Wiederverkauf
Contra:
- langweilige oder besser unauffällige (Understatement) Farbe, da viele Mercedes´ eben schwarz sind
- Konturen und dicke Backen werden verschluckt, macht halt schlank
- Schmutzanfällig

Diamantweiß Metallic:
- auffälligste Farbe, absoluter Hingucker
- Konturen usw. kommen sehr gut zur Geltung
- perfekter Kontrast zu schwarzem Grill (besonders mit AMG-Paket)
Contra:
- Trendfarbe, jedes zweite Auto fährt gerade in weiß rum
- Prollimage
- schmutzanfällig
- hier ist das Schiebedach ein Muss, da der Kontrast so gut kommt, also Aufpreis für Schiebedach
- Die Farbe Diamantweiss ist als einzige der Drei hier aufpreispflichtig

Palladiumsilber Metallic:
Pro:
- sportlichste Farbe
- liegt genau zwischen weiß und Schwarz angesiedelt
- Konturen sehr gut zu erkennen
- Pflegeleicht
Kontra:
- etwas unauffällig das ganze Auto
- Farbe auch etwas Mainstream, da viele Autos in Silber/grau rumfahren

Alle drei Farben stehen dem Auto wirklich sehr gut.

Mich würde nun Eure Meinung interessieren. Was würdet oder habt ihr geordert und vor allem, warum? Ich schreibe hier bewusst nicht meine Entscheidung, um diese später dann hier zu posten!

Hier noch mal drei Fotos 🙂

Danke und Gruß,

Beste Antwort im Thema

Obisidianschwarz wäre meine Wahl. Warum? Der CLS fällt durch seine Form und das wuchtige Erscheinungsbild ohnehin schon auf. Da verträgt er einen dezenten Schlankmacher ganz gut, zudem ist schwarz die mit Abstand eleganteste Farbe, mit der man immer richtig und gut "angezogen" ist.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Fakt ist, alle drei Farben sehen sehr gut aus.
Mein Favorit immer noch weiss, trau mich aber nicht umzubestellen. Dagegen spricht hauptsächlich, dass momentan wirklich jeder ne weisse Karre fährt und halt der Wiederverkauf fraglich ist.

hallo cls gemeinde
wie wäre es mit obsidanschwarz mit leder passion schwarz/porzellan wäre zumindest besser als mandelbeige

Zitat:

Original geschrieben von C-L-S 500

hallo cls gemeinde
wie wäre es mit obsidanschwarz mit leder passion schwarz/porzellan wäre zumindest besser als mandelbeige

Das ist vom Kontrast her auf jeden Fall eine Variante, die bei mir von Anfang an im Kalkül war. Ich nehme auf jeden Fall für die Innenausstattung die Porzellan-Schwarz-Kombination, wenn auch nicht in Passion.

Du musst mal folgendes bei Diamantweiß begutachten:
Zwischen lackierten Teilen wie z.b. dem Kotflügen und dem Stoßfänger vorne ist immer ein Farbunterschied bei genauerem Hingucken zu bemerken,warum auch immer (Metall zu Kunststoff andere Lackierweise?)
Klar das Gesamtbild ist einzigartig jedoch muss man Diamantweiß vermutlich genau so oft wie Obsidianschwarz pflegen damit er in seiner Eleganz da steht 🙂
Palladiumsilber gefällt mir auch sehr,aber unseren wird bald in Manganitshape grau dastehen!

Ich weiß nicht was manche an Indiumgrau hier haben,ich finde diese Farbe total unpassend am CLS habe bisher alle Farben in natura gesehen bei der Lackwahl im Werk

Ähnliche Themen

Wenn Du alle Farben in nature gesehen hast, gib doch mal eine Rangfolge Deiner Farbpräferenzen hier an. Würde mich mal interessieren.

1.
2.
3.

usw.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Wenn Du alle Farben in nature gesehen hast, gib doch mal eine Rangfolge Deiner Farbpräferenzen hier an. Würde mich mal interessieren.

1.
2.
3.

usw.

Grüße

tut mir echt leid smilerr,

ich hab mich in erster linie auch mit diesen 3 farben beschäftigt,aber ich werde dir jetzt keine große hilfe sein denn als ich die farbe manganitgrau shape gesehen hab stand die entscheidung klipp und klar fest

aber hier meine präferenzen:

1. Palladiumsilber -Mir gefällt die Betonung des CLS der dann sportlich und bullig wirkt extrem,sie ist außerdem nicht so pflegeaufwendig wie schwarz und man sieht nicht sofort kleinste kratzer o.ä.
es ist einfach etwas neues was man auch nicht so oft sieht finde ich

2. Obsidianschwarz / Diamantweiß
Ich hätte mich nicht entscheiden können,Pflege hin oder her der Wagen wird bei Bedarf jeden Sonntag gewaschen
Jedoch haben beide Vorteile und Nachteile
Obsidianschwarz:
+ Schwarz ist allgemein eine sehr edle Farbe die jedem Mercedes Modell steht,sie ist aber vielleicht schon zu oft zu sehen
- Sehr empfindliche Farbe,man sieht alles darauf,Wasserflecken,Kratzer o.ä.

Diamantweiß:
Hab ichin einem Beitrag ja vorher beschrieben
klar es ist ein hingucker schlechhin,und ich würde niemals befürchten das diese Farbe mal an Trend verliert! Der Aufpreis wäre es mir wert gewesen jedoch ist das alles nichts wenn sich der Besitzer auch nicht dementsprechend um den Lack kümmert 😉
(Wie mans so oft sieht wenn nach dem Regen der Dreck aus Ritzen runtergespült wird und schwarze Streifen am Lack hinterlässt die ja leicht wegzukriegen sind ,aber das ist doch kein schöner Anblick)

...wieso hat der weiße CLS nur 1.Chromleiste im Grill statt 2 wie bei den anderen ?

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

...wieso hat der weiße CLS nur 1.Chromleiste im Grill statt 2 wie bei den anderen ?

Weil er das AMG-Paket hat.

Was ist das hier eigentlich für eine geile Farbe?????

http://static.autojunk.nl/pictures/2010/0912/163825/image_01.jpg

Weiß das jemand???????

Grüße

Also wenn mir jemand mit Gewissheit sagen kann, dass das hier Palladiumsilber ist, dann nehme ich doch Palladium. Finde, es sieht Hammergeil aus. Bitte nicht vom Namen der Bilder blenden lasse, ich habe sie "palladiumsilber" benannt, weiß aber nicht, ob es wirklich die Farbe ist.

Was sollte es sonst sein?!

Vergleich doch mal selber:

http://autos.trovit.at/.../pop.1

T.

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Also wenn mir jemand mit Gewissheit sagen kann, dass das hier Palladiumsilber ist, dann nehme ich doch Palladium. Finde, es sieht Hammergeil aus. Bitte nicht vom Namen der Bilder blenden lasse, ich habe sie "palladiumsilber" benannt, weiß aber nicht, ob es wirklich die Farbe ist.

Hallo smilerr,

kann ich Dir auch bestätigen, meiner steht genau so vor der Tür (hoffe ich doch !? ...war ja schon mind. zehn Minuten nicht mehr bei "ihm" .... grins), sogar mit diesen Wassertropfen, denn es regnet ja nur noch seit Tagen (übrigens genau das richtige Wetter zum einfahren).

Ich habe auch lange überlegt und wollte zuerst den dunklen grauton bestellen, der war aber fukushima technisch nicht lieferbar, deshalb hatte ich mich dann für die Farbe aus der Werbung entschieden. smilerr, glaub mir, ein echter Hammer. Ist ja nicht nur ein normaler silberton, sondern metallic eben. Hier wurde viel über langweilige und weniger langweilige Farben gesprochen ... letztendlich ist das reine Geschmackssache. Vor ein paar Tagen hast du geschrieben das silber eine modefarbe sei ... sehe ich anders, dieses Silber sieht man nicht sehr oft, obwohl es der klassische MB silberton aus den frühen Tagen ist (sieht im übrigen je nach Lichtverhältnissen von Tag zu Tag anders aus)... Ich bin mir sicher du wirst es nicht bereuen.

Wissenschaftlich betrachtet sind schwarz und weiß sowieso keine Farben. ... :-)

Ja, palladium könnte mir auch zusagen.

Ok, soeben habe ich mich final entschieden, es wird Palladiumsilber. Danke an alle, die mir geholfen/beraten haben.

Grüße

@Ashanti
Welchen Motor hast Du gewählt?

Gruß

Deine Antwort