1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 218 in Obsidanschwarz, Diamantweiß oder Palladiumsilber????

CLS 218 in Obsidanschwarz, Diamantweiß oder Palladiumsilber????

Mercedes CLS C219

Hi liebe CLS-Freunde,

mein Baby ist nun bestellt. Da ich mir Ewigkeiten nicht sicher war wegen der Farbe, möchte ich nun die oben genannten Farben hier zur Diskussion stellen.

Obsidan-Schwarz-Metallic
PRO:
- der Klassiker
- elegant, edel
- guter Wiederverkauf
Contra:
- langweilige oder besser unauffällige (Understatement) Farbe, da viele Mercedes´ eben schwarz sind
- Konturen und dicke Backen werden verschluckt, macht halt schlank
- Schmutzanfällig

Diamantweiß Metallic:
- auffälligste Farbe, absoluter Hingucker
- Konturen usw. kommen sehr gut zur Geltung
- perfekter Kontrast zu schwarzem Grill (besonders mit AMG-Paket)
Contra:
- Trendfarbe, jedes zweite Auto fährt gerade in weiß rum
- Prollimage
- schmutzanfällig
- hier ist das Schiebedach ein Muss, da der Kontrast so gut kommt, also Aufpreis für Schiebedach
- Die Farbe Diamantweiss ist als einzige der Drei hier aufpreispflichtig

Palladiumsilber Metallic:
Pro:
- sportlichste Farbe
- liegt genau zwischen weiß und Schwarz angesiedelt
- Konturen sehr gut zu erkennen
- Pflegeleicht
Kontra:
- etwas unauffällig das ganze Auto
- Farbe auch etwas Mainstream, da viele Autos in Silber/grau rumfahren

Alle drei Farben stehen dem Auto wirklich sehr gut.

Mich würde nun Eure Meinung interessieren. Was würdet oder habt ihr geordert und vor allem, warum? Ich schreibe hier bewusst nicht meine Entscheidung, um diese später dann hier zu posten!

Hier noch mal drei Fotos 🙂

Danke und Gruß,

Beste Antwort im Thema

Obisidianschwarz wäre meine Wahl. Warum? Der CLS fällt durch seine Form und das wuchtige Erscheinungsbild ohnehin schon auf. Da verträgt er einen dezenten Schlankmacher ganz gut, zudem ist schwarz die mit Abstand eleganteste Farbe, mit der man immer richtig und gut "angezogen" ist.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Ich würde meine Farbe nach der Lieferbarkeit auswählen. 😉

Wir haben irdiumsilber gewählt, weil es einfach die dankbarste Farbe ist. Der alte CLS war auch silber und er sieht nach all den Jahren noch aus wie neu. Mein C6 ist schwarz und man sieht jeden Pups und winzigste Kratzerchen auf dem Wagen. Allerdings steht letzterem auch das Silber nicht so gut.

Weiß ist für mich keine Option. Für den CLS erst recht nicht.

T.

Warum kein Weiß? Gründe nanntest Du nicht...

Weiß ist für mich keine Farbe für ein Auto wie den CLS, egal, wie toll der Farbtonname des Herstellers klingt.
Ich hatte schon ein weißes Auto und das sah bereits einen Tag nach der Autowäsche schon wieder schlimm aus.
Ist natürlich Geschmackssache, aber für mich hätte jede andere Farbe Vorrang.

T.

Servus,

ich finde dass Palladiumsilber an sich wunderschön.
Allerdings bin ich auch keine Fan der Sicken und Linien beim CLS die durch diese Farbe betont werden.
Ich würde ganz klar für schwarz plädieren.
Der CLS an sich ist ein Statement. Man könnte ja auch S oder E fahren. Deshalb finde ich, unterstreicht man seine eigene Stilsicherheit eher mit einer dezenten Farbe die nicht schreit: "Guckst du, ich bin Neureich!"
Ich könnte mir dazu innen allerdings gut eine eher schräge Farbe vorstellen wie zB. dieses Aubergine in Verbindung mit Klavierlack-Holz.

Gruß
Engelbert

Wer die Sicken und Linien nicht mag, sollte sich ein anderes Auto kaufen und diese nicht durch die Farbwahl kaschieren.

T.

Servus,
genau das ist das Problem:
mir gefällt dass Auto, nur die Linien stören mich.
Engelbert

Ok, jeder hat eben eigene Präferenzen. Ich würde gerne noch weitere Meinung hören, bevor ich meine Entscheidung bekannt gebe.

Gruß

Ich denke, ich kenne deine Entscheidung! 😉

T.

Hallo,
ich habe meinen mit folgender Farbkombination bestellt.
Obsidan-Schwarz-Metallic / Leder mandelbeige. Mit Klavierlack schwarz. Meiner Meinung nach sieht der CLS mit Obsidan-Schwarz-Metallic am elegantesten aus.

ganz klar schwarz, wenn auch sehr Pflegeintensiv!
Der Cls sieht damit einfach am Edelsten aus!
Ich fahre den W219 in Obsidianschwarz,meinBruder den CLS in silber.
Silber wirkt einfach nicht so Elegant! Weiss passt mehr auf Sportwagen, und in ein paar Jahren,wenn weiss out ist, verkauft sich so ein CLS schwieriger.

Zitat:

Original geschrieben von Timmy_g

Ich denke, ich kenne deine Entscheidung! 😉

T.

Bist Du Dir sicher? Was tippst Du denn?

Es war eine weise und weiße Entscheidung. 😉

T.

Zitat:

Original geschrieben von James Bond 007

Hallo,
ich habe meinen mit folgender Farbkombination bestellt.
Obsidan-Schwarz-Metallic / Leder mandelbeige. Mit Klavierlack schwarz. Meiner Meinung nach sieht der CLS mit Obsidan-Schwarz-Metallic am elegantesten aus.

Also Mandelbeige ist mir vom Leder her zu dunkel, und vor allem das Lenkrad in beige geht ja überhaupt nicht - meine Meinung!

Schwarz ist zwar top und sieht wirklich gut und edel aus. Allerdings sollte man die Pflegeansprüche des Lacks bei der Farbwahl gut berücksichtigen.
Mich persönlich würde es verrückt machen, wenn ich nach jeder Waschstraße neue Kratzer im Lack feststellen müsste!
Klar könnte man ihn wieder professionell aufbereiten oder im schlimmsten Fall neu lackieren lassen; aber sowas muss nicht sein!

Silber/ grau sind für mich keine Option für den Cls. Diese Farbe passt für mich nur zu ganz wenigen Modellen, da sie sonst zu "altbacken" aussieht. Nur bei wenigen Autos unterstreicht sie wirkungsvoll die Sportlichkeit.

Weiß ist für mich eine klasse Farbe. Entgegen vieler Äußerungen ist sie weniger pflegeintensiv als gedacht. Fahre derzeit einen weißen Clk w209 (foliert) und wasche höchstens alle 1-2 Wochen den Wagen und er sieht immer top aus!
Optik und HinterHer-Guck-Effekt sind gegeben. Werde oft auf die Farbe angesprochen...
Und sollte es wirlich mal irgendwann wieder "out" sein weiß zu fahren, dann ziehe ich die Folie wieder runter und der Wagen erstrahlt wieder im Mercedes original iolith-blau-metallic :-))

Hoffe konnte ein wenig bei der Farbwahl helfen.

Gruß

Deine Antwort