CLS 218 in Obsidanschwarz, Diamantweiß oder Palladiumsilber????

Mercedes CLS C219

Hi liebe CLS-Freunde,

mein Baby ist nun bestellt. Da ich mir Ewigkeiten nicht sicher war wegen der Farbe, möchte ich nun die oben genannten Farben hier zur Diskussion stellen.

Obsidan-Schwarz-Metallic
PRO:
- der Klassiker
- elegant, edel
- guter Wiederverkauf
Contra:
- langweilige oder besser unauffällige (Understatement) Farbe, da viele Mercedes´ eben schwarz sind
- Konturen und dicke Backen werden verschluckt, macht halt schlank
- Schmutzanfällig

Diamantweiß Metallic:
- auffälligste Farbe, absoluter Hingucker
- Konturen usw. kommen sehr gut zur Geltung
- perfekter Kontrast zu schwarzem Grill (besonders mit AMG-Paket)
Contra:
- Trendfarbe, jedes zweite Auto fährt gerade in weiß rum
- Prollimage
- schmutzanfällig
- hier ist das Schiebedach ein Muss, da der Kontrast so gut kommt, also Aufpreis für Schiebedach
- Die Farbe Diamantweiss ist als einzige der Drei hier aufpreispflichtig

Palladiumsilber Metallic:
Pro:
- sportlichste Farbe
- liegt genau zwischen weiß und Schwarz angesiedelt
- Konturen sehr gut zu erkennen
- Pflegeleicht
Kontra:
- etwas unauffällig das ganze Auto
- Farbe auch etwas Mainstream, da viele Autos in Silber/grau rumfahren

Alle drei Farben stehen dem Auto wirklich sehr gut.

Mich würde nun Eure Meinung interessieren. Was würdet oder habt ihr geordert und vor allem, warum? Ich schreibe hier bewusst nicht meine Entscheidung, um diese später dann hier zu posten!

Hier noch mal drei Fotos 🙂

Danke und Gruß,

Beste Antwort im Thema

Obisidianschwarz wäre meine Wahl. Warum? Der CLS fällt durch seine Form und das wuchtige Erscheinungsbild ohnehin schon auf. Da verträgt er einen dezenten Schlankmacher ganz gut, zudem ist schwarz die mit Abstand eleganteste Farbe, mit der man immer richtig und gut "angezogen" ist.

72 weitere Antworten
72 Antworten

63er AMG PP, aber Palladiumsilber würde mir auch an meinem Fahrrad gefallen ... 🙂
Innen ist meiner im übrigen Leder Passion schwarz, wollte eigentlich erst was von designo, aber die lieferzeit hat mir nicht gefallen ...

Zitat:

Original geschrieben von Ashanti

63er AMG PP, aber Palladiumsilber würde mir auch an meinem Fahrrad gefallen ... 🙂

Hammer! Hast Du das "Gerät" schon oder erst bestellt?

... grins, hab ihn am Freitag in Sindelfingen abgeholt 😁

Zitat:

... grins, hab ihn am Freitag in Sindelfingen abgeholt 😁

Scheisse, cool. Woher kommst Du? Schreib mir doch mal ne PN!

Ähnliche Themen

Wenn Du ein blondes Model Anfang 20 bist, geb ich Dir sogar meine Tel.-Nr... 😛

Zitat:

Wenn Du ein blondes Model Anfang 20 bist, geb ich Dir sogar meine Tel.-Nr... 😛

Fast.... 🙂

Naja, hätte ja sein können, dass Du aus der Nähe kommst und mich mal an meinem Traumwagen teilhaben lassen möchtest. Hab letztens einen CLS63 beim Freundlichen gesehen. Ohne den Motor nur zu hören, schon Gänsehaut.

Glückwunsch, absolutes Traumauto!!!

Hab den C219 in Palladiumsilber. War ein Halbjahreswagen, bei freier Wahl hätte ich ja vielleicht wirklich Rot gewählt - aber Palladium gefällt mir jetzt auch - musste mich die ersten Tage etwas dran gewöhnen, aber es ist echt so, dass die Farbe je nach Lichtverhältnissen unterschiedlich wirkt, mal eher ins hell-silbrige, dann manchmal ins Graue, und ganz selten mit leichten Blau-Spurenelementen :-) Hast Dich richtig entschieden! Weiss wäre auch meine zweite Wahl. Schwarz geht gar nicht. Da hat man nur ein dunkles spiegelndes Monster vor sich, an dem man keine einzige Kontur erkennt.
Grüsse, tommya6

Zitat:

Original geschrieben von tommya6

Hab den C219 in Palladiumsilber. War ein Halbjahreswagen, bei freier Wahl hätte ich ja vielleicht wirklich Rot gewählt - aber Palladium gefällt mir jetzt auch - musste mich die ersten Tage etwas dran gewöhnen, aber es ist echt so, dass die Farbe je nach Lichtverhältnissen unterschiedlich wirkt, mal eher ins hell-silbrige, dann manchmal ins Graue, und ganz selten mit leichten Blau-Spurenelementen :-) Hast Dich richtig entschieden! Weiss wäre auch meine zweite Wahl. Schwarz geht gar nicht. Da hat man nur ein dunkles spiegelndes Monster vor sich, an dem man keine einzige Kontur erkennt.
Grüsse, tommya6

Schwarz wirkt sehr elegant, der Klassiker halt, "das kleine Schwarze" 🙂. kaschiert aber so einige Problemzonen, die es aber beim CLS nicht gibt, im Gegenteil.

Ich freue mich auf das Palladiumsilber und noch viel mehr auf den neuen V8 Biturbo. Hab den 500er genommen.

P.S. hast Du evtl. Live-Bilder von Deinem baby? Würde mich echt interessieren, klar, findet man im Netz auch einige, aber es so "echte" bilder sind doch immer noch schöner bzw. etwas Anderes.

Komme gerade von Mercedes am Salzufer Berlin und hab mir mal die Farbpaletten angeschaut.
Habe mich in Indiumgrau-Metallic verliebt .

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

.....

P.S. hast Du evtl. Live-Bilder von Deinem baby? Würde mich echt interessieren, klar, findet man im Netz auch einige, aber es so "echte" bilder sind doch immer noch schöner bzw. etwas Anderes.

Yep:

http://www.motor-talk.de/.../dsc-1386-i203616230.html

@smilerr

Also doch der V8 ... grins .... rein sound-technisch gibts da kein "leises vom Hof schleichen" mehr ... wenns mal ein wenig sonniger wäre, mache ich auch mal ein paar Bilder. Auf jeden Fall eine gute Wahl. Hab meinen jetzt seit einer Woche ... man will ja gar nicht mehr aussteigen. 😁

Zitat:

@smilerr

Also doch der V8 ... grins .... rein sound-technisch gibts da kein "leises vom Hof schleichen" mehr ... wenns mal ein wenig sonniger wäre, mache ich auch mal ein paar Bilder. Auf jeden Fall eine gute Wahl. Hab meinen jetzt seit einer Woche ... man will ja gar nicht mehr aussteigen. 😁

ICH WILL FOTOS SOFORT! Egal bei welchem Wetter...komm schon, zeig uns Dein Baby...

Würde mich echt freuen...

gruß

Zitat:

Zitat:

@smilerr

ICH WILL FOTOS SOFORT! Egal bei welchem Wetter...komm schon, zeig uns Dein Baby...
Würde mich echt freuen...

gruß

... grins .... wie lange musst du noch auf deinen warten? Ich mache Dir ein paar Bilder, wenn ich dazu komme. Heute nicht mehr. Auch gerne einen sound-file und ein "von 0 auf 300" Video ... 😰

Ja. Ich will sehen. Mach Fotos, Videos etc.
Einer kommt wohl erst November, bekomme demnächst die Buildweek.

Gruss

Zitat:

Ja. Ich will sehen. Mach Fotos, Videos etc.
Einer kommt wohl erst November, bekomme demnächst die Buildweek.

Gruss

Ende November? ....irrsinnige Lieferzeit. ich hab nur 2 Monate gewartet. Im Winter kannst Du ihn erstmal in die Garage fahren. Ist nicht wirklich das ideale Winterfahrzeug. Wenn die Strasse auch nur ein wenig feucht ist, darf der Gasfuß nicht mal zucken, wenn du die Kontrolle behalten willst .... 😰

Deine Antwort