CLS 218 in Obsidanschwarz, Diamantweiß oder Palladiumsilber????
Hi liebe CLS-Freunde,
mein Baby ist nun bestellt. Da ich mir Ewigkeiten nicht sicher war wegen der Farbe, möchte ich nun die oben genannten Farben hier zur Diskussion stellen.
Obsidan-Schwarz-Metallic
PRO:
- der Klassiker
- elegant, edel
- guter Wiederverkauf
Contra:
- langweilige oder besser unauffällige (Understatement) Farbe, da viele Mercedes´ eben schwarz sind
- Konturen und dicke Backen werden verschluckt, macht halt schlank
- Schmutzanfällig
Diamantweiß Metallic:
- auffälligste Farbe, absoluter Hingucker
- Konturen usw. kommen sehr gut zur Geltung
- perfekter Kontrast zu schwarzem Grill (besonders mit AMG-Paket)
Contra:
- Trendfarbe, jedes zweite Auto fährt gerade in weiß rum
- Prollimage
- schmutzanfällig
- hier ist das Schiebedach ein Muss, da der Kontrast so gut kommt, also Aufpreis für Schiebedach
- Die Farbe Diamantweiss ist als einzige der Drei hier aufpreispflichtig
Palladiumsilber Metallic:
Pro:
- sportlichste Farbe
- liegt genau zwischen weiß und Schwarz angesiedelt
- Konturen sehr gut zu erkennen
- Pflegeleicht
Kontra:
- etwas unauffällig das ganze Auto
- Farbe auch etwas Mainstream, da viele Autos in Silber/grau rumfahren
Alle drei Farben stehen dem Auto wirklich sehr gut.
Mich würde nun Eure Meinung interessieren. Was würdet oder habt ihr geordert und vor allem, warum? Ich schreibe hier bewusst nicht meine Entscheidung, um diese später dann hier zu posten!
Hier noch mal drei Fotos 🙂
Danke und Gruß,
Beste Antwort im Thema
Obisidianschwarz wäre meine Wahl. Warum? Der CLS fällt durch seine Form und das wuchtige Erscheinungsbild ohnehin schon auf. Da verträgt er einen dezenten Schlankmacher ganz gut, zudem ist schwarz die mit Abstand eleganteste Farbe, mit der man immer richtig und gut "angezogen" ist.
72 Antworten
Was kostet denn ein komplettes foliieren lassen bei einem Auto wie dem CLS z.B.?
Gruß
P.S. Mehr Meinungen bitte. Muss doch mal ein bisschen Leben ins CLS-Forum kommen.
Obisidianschwarz wäre meine Wahl. Warum? Der CLS fällt durch seine Form und das wuchtige Erscheinungsbild ohnehin schon auf. Da verträgt er einen dezenten Schlankmacher ganz gut, zudem ist schwarz die mit Abstand eleganteste Farbe, mit der man immer richtig und gut "angezogen" ist.
http://www.motor-talk.de/forum/cls-folierung-matt-schwaz-t2680950.html <--- zum Thema Folieren!
Ich würde mit 2500 bis 3000 Euro rechnen!
T.
http://www.auto-folierung-beklebung.de/index.php?...Zitat:
Original geschrieben von smilerr
Was kostet denn ein komplettes foliieren lassen bei einem Auto wie dem CLS z.B.?Gruß
P.S. Mehr Meinungen bitte. Muss doch mal ein bisschen Leben ins CLS-Forum kommen.
...du kannst aber auch locker 40000,-€ loswerden
http://www.marler-zeitung.de/.../...aerchen-im-Morgenland;art339,78115
...und nun der Schönste:http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../image19152.jpg
http://www.google.de/imgres?...
Gruss
QQ 777
Ähnliche Themen
Im 204er Forum hat gerade einer sein C-Coupe folieren lassen. 1.700,00 Eier in MUC.
Gruß
Engelbert
Zum Thema:
du hast dir die Frage - in deinem Beitrag - doch schon selber beantwortet🙂😉
also: Dir gefallen alle drei, dann fällt weiß weg, denn die ist schmutzanfällig und kostet mehr, also warum mehr ausgeben wenn dir die anderen Farben auch gefallen😕
...jetzt bleiben nur noch zwei und hier mußt du entscheiden; will ich Palladium, eine Farbe die auch "schmutzig" noch verhältnismäßig sauber aussieht oder lieber schwarz die nur in gewaschenem Zustand schick ist.
Ich würde mich für Palladium entscheiden ( von deinen 3 ), ansonsten ist mein Favorit Indiumgraumetallic.
Gruss
QQ 777
SO liebe Leute, bin gerade von Mercedes rein und habe alle drei Farben live gesehen und zwei davon direkt nebeneinander, weil sie gerade zufällig da standen. Der schwarze war im Showroom, so konnte ich nur 2 Farben direkt vergleichen.
Hier mal Fotos...was soll ich sagen, mein Entscheidung stand fest..und nun bin ich unschlüssig und kann bis Montag noch umbestellen.
Ich wollte eigentlich Palladiumsilber. Jetzt schwanke ich zwischen Weiß und schwarz. Was mich überraschte, der Weiße hat auch die Porzellansitze und das sah als Kombination nicht schlecht aus. Wollte ja unbedingt das Porzellanleder, was in echt wirklich gut ausschaut.
Hier mal Fotos, bitte um Meinungen!
Hast du den Verkäufer mal gefragt, wie es mit der Lieferbarkeit aussieht? Das könnte auch ein Auswahlkriterium sein, es sei denn, du wartest gern ein paar Monate länger auf das Auto, weil die Farbe nicht lieferbar ist?!
T.
Ich vote auch nach Betrachtung der Bilder noch für schwarz, denn ich finde es einfach passender an diesem Fahrzeug. Vielleicht ist die Wahl von schwarz etwas konservativer und weniger mutig und sicher schluckt schwarz ein paar der Sicken und Kanten des CLS, aber dafür ist es die klassischere und zeitlosere Variante und, wie schon geschrieben, dem CLS schadet eine dezentere Farbe auf keine Fall.
Hallo Zusammen,
ich fahre zur Zeit noch einen ML Edition 10, 320 CDI und werde ab November 2011 ins CLS Lager wechseln.
Hab mir einen CLS 500 4matic in designio Mokkaschwarz bestellt.
Die Lederfarbe der Sitze und des Türfeldes werden in der Farbe designio Sand geliefert.
Hat jemand die Außenfarbe an einem CLS schon mal gesehen?
Ich hoffe die Farbkombi past.
Grüße
Noch FirstML
SCHWARZ !!!! 😉 ,
obwohl man solch Entscheidung keinen Forenmitgliedern abverlangen kann, da es sich um persönlichen Geschmack handelt. Oder fragst du bei der Partnersuche auch deine Kumpels 😕😁
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
SCHWARZ !!!! 😉 ,obwohl man solch Entscheidung keinen Forenmitgliedern abverlangen kann, da es sich um persönlichen Geschmack handelt. Oder fragst du bei der Partnersuche auch deine Kumpels 😕😁
Natürlich nicht 🙂
Hier scheint ja schwarz der Renner zu sein. Irgendwie traue ich mich einfach nicht in weiß zu bestellen, obwohl es mein Favorit ist. Hab Angst, dass der Trend schnell aufhört und dann keiner mehr weiß sehen kann/will geschweige denn kaufen. Aktuell ist es ja wirklich extrem weiß auf den Straßen.
Für mich ganz klar weiß!
Ich finde in weiß kommen die Sicken und Kanten besser rüber als in schwarz.
In schwarz sieht Er irgendwie unscheinbar aus.
Mir fehlt beim weißen CLS nur noch ein schwarzes Panorama Dach, dann wäre alles perfekt.
Gruss Tessy
Ich hatte einen weißen als Vorführer gefällt mir gar nicht.
Der Aaaaah Effekt, also drehende Köpfe, war beim schwarzen Modell auch größer. Was nicht heißen soll den Wagen nur zu fahren, damit sich andere danach umdrehen sondern will nur klarmachen das eine dunkle Farbe bei diesem Fahrzeug besser rüber kommt.