CLK200-CLK240

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo,

würde mir gerne einen CLK 200 oder CLk240 zulegen,
nun hab ich nach längerem schauen immer festgestellt das die 240 eigentlich vom Preis her besser sind.
Wollte mir halt wegen 7 ps keinen 6 Zylinder kaufen, was meint ihr dazu.#Ist der 240 sehr viel teurer im Unterhalt???Was Verbraucht denn der 200 und der 240?????
Vieviel Hubraum hat den der 240iger??
Wäre nett wenn ihr mir mal ein paar erfahrungswerte geben könntet
Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Martin1950

merzedes kann keine 4 zylinder bauen die alle klingen katastrofall

Dein Geschreibsel ist katastrofall

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fryso

Zitat:

"Gefällt mir"

ich brauch hier auch so einen button 😁

eigentlich ist alles geschrieben, als 240er-Fahrer möchte ich mich trotzdem kurz zu Wort melden..

Ich bin gespannt, was Du nach einer Probefahrt sagst. Ich bin sowohl den 200K als auch den 240er schon gefahren. Letzteren erst zwei Jahre im W202 und jetzt seit nem halben Jahr im CLK. Den 200K habe ich in der Verwandtschaft.

Wirtschaftliche Gründe sprechen eindeutig für den 200K, der dem 240er leistungsmäßig in nichts nachsteht. Das Fahrgefühl mit dem V6 ist allerdings in meinen Augen ein ganz anderes. Der Motor passt ganz wunderbar zum CLK, das Fahrzeug fühlt sich wertiger an als mit dem 200K. Für mich war damals klar, dass es auch im CLK auf jeden Fall wieder ein 6-Zylinder wird. Anvisiert habe ich den 320er aus den bei Motor-Talk schon sehr ausführlich diskutierten Gründen (deutliche Mehrleistung bei nahezu identischen Unterhaltskosten).

Nachdem ein Gebrauchtwagenkauf meist auf einen Kompromiss hinausläuft, habe ich mich entgegen dem ursprünglichen Plan für einen 240er entschieden, bei dem mir der hervorragende Zustand, wie auch Ausstattung, Historie und Preis wichtiger waren, als die 50 PS Mehrleistung eines 320ers.

Was ich damit sagen will:
Solltest Du für beide Motorvarianten 200K und 240 offen sein, kann das "Gesamtpaket" des Angebots die Entscheidung wesentlich erleichtern.

Viel Erfolg bei der Suche nach "dem Richtigen"!