1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK W208 als 430ger oder 55 AMG??

CLK W208 als 430ger oder 55 AMG??

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,
bin neu in der Benz abteilung da ich mir evtl. einen CLK W208 zulegen möchte,
Er sollte schon stark Motorrisiert sein also 320ger bin ich schon gefahren und naja Fiesta Sport geht genauso.

Ich denke an den 430ger oder 55ger AMG, der 55ger hat keinen Kompressor oder??

Welcher Motor ist den allgemein der bessere? Also Leistung zu Verbrauch, Lebensdauer etc.

Der Verbrauch spielt keine Allzugroße Rolle da er dann auf Autogas umgebaut wird aber es sollte sich trotzdem in grenzen halten.

Gibt bestimmte dinge zu beachten also ab wann Facelift, anfällige Getriebe usw.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten..

43 Antworten

Mit dem Vergleich zum Fiesta Sport wollte ich ausdrücken das der Sprung von der Leistung nicht wirklich so groß ist das sich ein "Autowechsel" lohnt,
dann noch zu meinem Sport, 930kg, 120PS Spitze bis 210 normal dann gehts langsam auf 230zu, also bis 120-130 reichts um mit nem 320ger mitzuhalten und auf mehr beschleunigt man auf der Landstraße nicht.... aber egal das soll nicht das Thema sein!!

Bremsenteile bekommt man nicht nur von Teilelieferzentren sondern auch Brembo, Lucas, ATE usw. direkt, aber auch n bekannter arbeitet bei Mercedes wos Prozente geben würde....
Denke aber auch nicht das ich jedes Jahr Bremsscheiben und Beläge brauche..... und ewig will ich ihn ja auch nicht fahren....

Also soviel ich hier jetz rauslesen konnte wird eher ein 55ger empfohlen!?

also lt. meinen Unterlagen (Betriebsheft) braucht mein 430 Coupe 6,4 sek. und der 320 Cabrio 8,3 vo. 0-100 KMH.
Fahr mal mit beiden auf der BAB einen lang gezogenen Berg rauf und beschleunige dann mal kräftig. Hier macht sich eindeutig die 270 PS und der größere Hubraum bemerkbar.
Eigentlich wollte ich ja auch einen 320iger Coupe haben, weil im Grunde dieser völlig ausreicht.