ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wertentwicklungen CLK55 AMG W208 was meint Ihr?

Wertentwicklungen CLK55 AMG W208 was meint Ihr?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo CLK Freunde,

ich frage mich ob der CLK55 AMG in ein paar Jahren genau so ein Werdegang macht wie der 500E W124. Ich habe zu DM Zeiten einen 500E gehabt und ihn für 20000 DM gekauft und nach 1 Jahr für den gleichen Preis verkauft. Heute ist er nicht mehr zu bezahlen.

Meine Frage ist was Eure Meinung ist?

Wird der CLK55 AMG auch mal ein gefragter Oldtimer oder eher nicht?

 

Meine Gedanken zum CLK55 AMG

 

Positiv:

Er ist selten.

Viele sind verrostet. Das macht Gute noch seltener.

Er hat meistens eine Top Ausstattung.

Er hat ein eigenwilliges Aussehen.

 

Negativ:

Die Politik und die Unterhaltung.

Viel mehr Elektronik.

Er hat ein eigenwilliges Aussehen.

 

 

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen. Und bin gespannt wie ihr darüber denkt.

 

Gruß Claus

Ähnliche Themen
29 Antworten

Das betreiben wir hier bereits seit 3 Jahren:

https://www.motor-talk.de/.../...ch-und-ziehen-leicht-an-t6823259.html

Fazit: Das Tal der (Preis)Tränen ist bereits durchschritten,

die Angebote sind dadurch jedoch qualitativ nicht besser geworden, und...

bis 2027 (frühestes Oldtimer Eintrittsdatum) sind etwaige, politische

Veränderungen kaum Vorhersehbar... :o :rolleyes:

Hi Claus,

meine Meinung ist, wenn man schon einen gut erhaltenen CLK55 hat, dann sollte man den auch behalten.

Einen kaufen, und darauf hoffen das er als Wertanlage dient; kann ich mir nicht vorstellen.

Das Image eines 500E, oder E500 wird der CLK55 wohl nie erreichen; und wenn, dann wird das Jahre dauern.

Leider ist der CLK zum Alltagsauto abgestempelt, und daher wird er wohl nie in die "Hall of Fame" aufgenommen werden.

Ich liebe meinen CLK, und es ist auch ein tolles, und zuverlaessiges Auto, aber halt kein Exot.

LG Werner

Hallo @V8CLK430

da bin ich voll bei Dir. So günstig wie er gerade ist, ist krass. Wird es so bleiben oder schlechter werden ist auch meine Überlegung. Wenn es politisch nicht so wäre wie es ist wär ich überzeugt das er potenzial hat.

 

Hallo @scottydxb

Ich werd meinen behalten. Und würde auch einen kaufen der gut erhalten ist und nicht das Rost Problem hat.

Deine Meinung zum 500 W124 finde ich interessant. Damals war der 500E auch keiner Rede wert. War aber auch eine andere Zeit….

Zum Alltagauto CLK waren es viele und auch unbeliebt. Aber gerade die sind doch die seltenen Beliebten geworden oder? Ich mag die eigene Form und denke er hat ein Anrecht auf die Hall of Fame.

 

Wer mal die Chance hat den CLK55 AMG zu fahren weis was ich mein.

 

Gruß Claus

Naja, hässlich ist er nicht. Mir persönlich gefällt die Front des 208er nicht so extrem, aber die Seitenlinie und das Heck finde ich einfach nur klasse.

>Und weil er immer weiter zum Alltagsauto verkommt, wird es nicht mehr so lange so Gute geben, so das die Preise dann wohl wieder anziehen werden, speziell für den seidigen V8 was für beide gilt. Gibt nicht wenige, auch Mechaniker von Mercedes, die einem empfehlen, den AMG gut zu erhalten, da seine Wertsteigerung kommen wird.

Und, sofern wir das Glück haben, das die Grünen bei der nächsten Bundestagswahl abgewählt werden, wird sich hoffentlich auch politisch wieder einiges zugunsten der PKW ändern, wenn diese ideologisch Verblendeten weg sind.

Leichti

"So günstig wie er gerade ist"...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ob Dieser hier Günstig ist (oder eben nicht...)

weiß man erst nachdem man ihn vor Ort

in Augenschein genommen hat... :cool: :rolleyes:

Das Angebot erscheint zumindest Seriös und...

wäre als Verhandlungsbasis (für mich) erst einmal Interessant.

Das der kein Xenon hat, (stört mich nicht) kann man

bei der Preisverhandlung trefflich (be)nutzen. Und...

wenn bei den Angaben zur Laufleistung nicht getrickst

wurde, zählt dieser hier nach meiner Auffassung (trotz

"Rentnersilber") eher zu den besseren Angeboten... :cool:

 

mike. :)

Naja... "Vollausstattung".... da ist weder Xenon drinn noch das elektrische Heckrollo, also von Vollausstattung selbst mit den "preiswerten" Extras weit entfernt.

Leichti

Der 500ter war aber auch bis ins Detail "besonders" b.z.w. Einziartig.

Der Umbau eines "normalen" W124 V8 war/ist sehr aufwendig und dementsprechend Teuer , b.z.w. aufgrund von Teilemangel fast nicht mehr möglich.

Beim CLK gibt es diese Hürden nicht, keine Blecharbeiten notwendig u.s.w. AMG Teile gibs auch noch reichlich.

Den 55ger gibs auch mehr als genug in den USA , daher keine Preistreiberrei von Übersee.

Daher wird es keine Vergleichbare Preisentwicklung geben!

Grüße

@V8CLK430

wenn ich den Verkäufer richtig verstehe ist das original Scheckheft nicht mehr vorhanden. Und das vorhandene Scheckheft erst ab seinen Besitz geführt.

@worktron

Ja der 500E ist schon sehr einzigartig. Er war aber auch eine Zeit nicht beliebt und günstig zu bekommen. Ich Trauer meinem 500E nach, aber der CLK55 AMG holt mich total ab. Ich fahr ihn super gerne und bin froh das ich einen habe. Und diesmal geb ich ihn nicht mehr so schnell weg.

Ich bin gespannt was die Zeit bringt. Er brauch ja noch 7 Jahre bis zum H Kennzeichen. Wenn der Sprit dann unbezahlbar ist werden alle Spritschlucker unverkäuflich denke ich.

 

Gruß Claus

Nur vollgetankt in 7 Jahren verkaufen mit Wertsteigerung des Benzins :cool:

Lg Herbert

Zitat:

@ClkTexaner schrieb am 20. September 2023 um 14:53:41 Uhr:

Nur vollgetankt in 7 Jahren verkaufen mit Wertsteigerung des Benzins :cool:

Lg Herbert

Herbert hat Recht; aber wir muessen der Tatsache ins Gesicht sehen.

Die Marke AMG ist ja nun leider nicht mehr das, was sie urspruenglich mal war.

Inzwischen gibt es ja bei jeder Serie von MB mindestens ein AMG Modell; also Massenware.

Und daraus wird kein echtes Sammlerstueck mehr entstehen.

Es kann natuerlich durchaus sein, das der CLK55 in Zukunft interessant wird; aber darauf spekulieren wuerde ich nicht.

Wenn ich einen haette, dann wuerde ich verscuchen ihn sol lange zu behalten wie es geht; aber damit Geld verdienen....nein.

Ist aber nur meine Meinung zu dem Thema.

LG Werner

Hallo,

mir geht es auch nicht ums Geld verdienen. Allein wenn man die Unterstellmöglichkeit rechnet und die Instandsetzung, ist es schwer sein Geld wieder raus zu bekommen. Ich hatte den CLK55 nur nie auf dem Schirm und er hat mich echt abgeholt und ich fahre ihn total gern. Was für ihn spricht, im Gegensatz zu den heutigen AMG ist, dass er nicht so überzüchtet ist, den tollen M113 hat und noch ein V8 ist. Wie @V8CLK430 schon in seinem Thema schreibt. Schauen wie dieses Thema in 10 Jahren ausgeht.

 

Gruß Claus

 

PS hab auch nur ein neues Thema aufgemacht weil ich es speziell auf den CLK55 machen wollte. Man merkt aber das auch andere ihn nicht auf dem Schirm haben.

Der Motor ist echt toll, hatte ich auch in meinem ex-E55 W210 (S210)

LG Werner

E55

Und Werner …

Bereust Du schon das Du ihn nicht mehr hast?

 

Gruß Claus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wertentwicklungen CLK55 AMG W208 was meint Ihr?