1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK W208 als 430ger oder 55 AMG??

CLK W208 als 430ger oder 55 AMG??

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,
bin neu in der Benz abteilung da ich mir evtl. einen CLK W208 zulegen möchte,
Er sollte schon stark Motorrisiert sein also 320ger bin ich schon gefahren und naja Fiesta Sport geht genauso.

Ich denke an den 430ger oder 55ger AMG, der 55ger hat keinen Kompressor oder??

Welcher Motor ist den allgemein der bessere? Also Leistung zu Verbrauch, Lebensdauer etc.

Der Verbrauch spielt keine Allzugroße Rolle da er dann auf Autogas umgebaut wird aber es sollte sich trotzdem in grenzen halten.

Gibt bestimmte dinge zu beachten also ab wann Facelift, anfällige Getriebe usw.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten..

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xr2i120

..sollte schon stark Motorrisiert sein also 320ger bin ich schon gefahren und naja Fiesta Sport geht genauso...

Ich glaube ein CLK ist nicht der richtige Wagen für dich, denn ein CLK ist nunmal kein Sportwagen und wird nie einer sein!

Der CLK ist ein Cruiser mit Dampf (ab 230K), mehr aber nicht...

Zitat:

also 320ger bin ich schon gefahren und naja Fiesta Sport geht genauso.

klasse einstand - willkommen...

der 320er in dem du wahrscheinlich im kindersitz mal mitfahren durftest muss auf 2 pötten gelaufen sein - ansonsten ist der unterschied vom 320er zum 430er nicht gravierend in den fahrleistungen und der 55er ist für normale taschengeldempfänger wohl eher zu teuer im unterhalt - fahr lieber weiter fiesta.

430er und 55er haben den sleben Rumpfmotor. Nur andere Bohrungen.

320er ist eine lahme Kiste...
😉

Anzug untenrum bringt der Benz eben nix, ist zu schwer und träge...