ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK Verdeck Cabrioverdeck spint bzw. geht nicht

CLK Verdeck Cabrioverdeck spint bzw. geht nicht

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 16:42

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe gleich eine frage bzw. Problem!

Ich fahre seit kurzem einen CLK Cabrio W208 Bj.2001 mit folgendem Problem.

Das Verdeck öffnete die letzten male nur bis zur hälfte,erst nachdem ich die Zündg aus und wieder anmachte öffnete es sich komplett und verschwand unterm Deckel.

In der Zwischenzeit lässt es sich garnicht mehr öffnen!

Wenn ich den Hebel umlege und das Verdeck nach oben drücke fahren alle vier Fenster runter danach blinkt nur noch der Knopf für die Verdecköffnung mehr geht nicht....

Hat jemand eine Idee oder Tip will nicht unbedingt zu DC fahren!

Vielleicht kennt ja auch jemand eine gute Werkstatt im Stuttgarter Raum an die ich mich wenden kann!!

LG

Stingray

Ähnliche Themen
16 Antworten

tja gute frage, kabelbruch kann gut sein, allerdings wirst du mehere probleme haben, fahre mal die kopfstützen ganz runter und probiere es dann mal. aber du solltest lieber in eine werkstatt fahren.

Hallo

Ist der Verdeckkasten im Kofferraum richtig geschlossen???????????????

Nix für Ungut aber ist mir schon öfter passiert.

Heiner

Zitat:

Original geschrieben von Heiner200

Hallo

Ist der Verdeckkasten im Kofferraum richtig geschlossen???????????????

Nix für Ungut aber ist mir schon öfter passiert.

Heiner

Dann dürfte gar nix gehen! Er schrieb ja:

Zitat:

Das Verdeck öffnete die letzten male nur bis zur hälfte

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 13:32

Hallo,

ja der ist geschlossen.

Gruß

Auch das Verdeck hat etliche Mikroschalter. Lassen sich aber bei DC genau auslesen, Fehler können so leicht eingegrenzt werden.

Ich versuche das Dach nur bei laufendem Motor zu bedienen. Dadurch ist die Spannung stabiler, das Relais wird geschont.

Ich wöre an dem defekten Dach nicht zu viel selber probieren.

Zitat:

Original geschrieben von inge-k

Auch das Verdeck hat etliche Mikroschalter. Lassen sich aber bei DC genau auslesen, Fehler können so leicht eingegrenzt werden.

Ich versuche das Dach nur bei laufendem Motor zu bedienen. Dadurch ist die Spannung stabiler, das Relais wird geschont.

 

Ich wöre an dem defekten Dach nicht zu viel selber probieren.

Dito!! Kannste eh nicht viel selbst machen. War bei mir auch so. 5min bei DC auslesen lassen, schon war der defekte bzw. verdreckte schalter gefunden, gesäubert und alles wieder gut.

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 23:36

Hallo zusammen,

folgendes...

Ich war heute bei MB bevor ich in die Werkstat bin hab ich am Tel. extra danach gefragt ob sie einen Mechaniker oder Meister hätten der sich mit dem CLK-Verdeck auskennt was ausdrücklich mi JA beantwortet wurde.

Ich also hin und folgendes, der Mensch setzt sich rein und betätigt die Kofferraumentriegelung im Fahrzeug und schaut warum das Verdeck nicht tut,ich dachte es wahr wohl ein versehen und hab den kofferraumdeckel geschlossen,daraufhin erneut das gleiche,er meinte dann das man die Hydraulikpumpe nicht hört und die wohl defekt wäre (klar hört man die nicht beim öffnen des Heckdecklens)

daraufhin hab ich Ihm den Knopf für die Verdecköffnung gezeigt er ganz erstaunt betätigt das Knöpfchen und meint die Hydraulikpumpe hört man nicht, na klar meinte ich weil sie das Verdeck erst oben am Dach manuel entriegeln müssten ,daraufhin erneut ein staunen..... Mir hat es dann gereicht hab gemeint ich suche mir ne andere Werkstatt und bin gegangen... So viel zum CLK Spezi von MB *kotz*

In einer anderen Niederlassung/Werkstatt von MB erging es mir ähnlich!!

Hat jemand eine gute MB Werkstatt die sich mit CLK Verdecks auskennt???

MfG

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem

war ein Kabelbruch

Burger und Scholz MB Vertretung in Schorndorf ist so wie ich es erlebt habe ein kompetenter Partner

in CLK Verdeck

Gruß

DERBUB

@MarkusMM: Kannst Du mal zur Erhellung der Leser sagen wo der Kabelbruch war?

Ich kenne nur den Kabelbruch im beweglichen Bereich des Kofferraumdeckels. Würde beim Cabrio natürlich auch zu Fehlfunktionen führen, weil der Zustand über den geschlossenen Kofferaumdeckel nicht übermittelt wird.

Wenn es das wäre bräuchte man nämlich keine gute Werkstatt für das Verdeck. Ein Hobbyelektriker genügt.

Hallo

der Kabelbruch war genau dort im beweglichen Bereich des Kofferaumdeckels

Gruß

@ stingray77: Warst du schon bei ner Niederlassung von Mercedes? Würd es sonst da mal Probieren.

Die Haben eigentlich immer Spezi`s dafür.

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 16:45

Hallo,

nein in der Niederlassung war ich noch nicht werde aber morgen anrufen und versuchen einen Termin zu bekommen!

am 1. November 2009 um 18:40

Hi,

ich hatte letztes Jahr das selbe Problem.

Ein guter Meister bei DB konnte mir helfen.

Es ist das Relais bei der Hydraulikpumpe !!

Dazu mußt du die Zwischenwand vom Kofferraum aus ausbauen.

War ganz schön viel Arbeit.

Gruß

kann nur jedem der ein 208 oder 209 modell hat und probleme mit seinem verdeck hat empfehlen :

zu karman in osnabrück zu fahren !

die haben das verdeck gebaut und haben auch alle ersatzteile vor ort , welche deutlich günstiger sind als bei den anderen .... die zu 99% überhaupt keine ahnung haben und auch gern mehr zerstören als reparieren !!!

karman cabrio center wird es noch länger geben !

anrufen , termin machen und osnabrück kennen lernen .

der weg lohn sich !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK Verdeck Cabrioverdeck spint bzw. geht nicht