CLK Unfallwagen Überrollschutz

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi
Habe ein CLK Cabrio Unfallfahrzeug geholt und hatte noch nie ein Fahrzeug zum Aufbau mit solch einem Überrollschutz.
Die Bügel hinten scheinen höher zu sein als üblich. Fahren sie automatisch wieder ein nach dem Unfall oder muss man diese auch wechseln?

Beste Antwort im Thema

Diese Überrollbügel dienen dem Schutz der Insassen, falls sich der Wagen überschlagen sollte.

Sobald der Überschlag vollendet ist, fahren die Bügel wieder ein und man kann seine Fahrt ganz gemütlich fortsetzen.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Das-Deichkind

Seltsam, dass man bei mcpole eine Ausnahme gemacht hat.

Hallo Das-Deichkind,

ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es manchmal Sachen gibt die offiziell bei MB nicht existieren aber trotzdem machbar sind.

Alles eine Frage persönlicher oder guter Beziehungen.

Gruss TAlFUN

Sorry etwas muss ich noch loswerden, es handelt sich nicht zufällig um diesen Wagen? Sehen sich irgenwie sehr ähnlich, nur dass bei dem Original die Nummernschilder nicht geschwärzt sind und wohl noch zum Verkauf steht. ;-)

@TAIFUN
Ich denke ein eigener Community Thread wäre sehr sinnvoll, es sind ja nicht nur mcpole Threads, die vollkommen vom Topic abkommen. So ein richtiger Offtopic Thread kann der Übersicht und den echten Problemlösungen eigentlich nur helfen, wäre also Klasse wenn du das einrichten könntest. :-)

Zitat:

Original geschrieben von AcLk

@TAIFUN
Ich denke ein eigener Community Thread wäre sehr sinnvoll, es sind ja nicht nur mcpole Threads, die vollkommen vom Topic abkommen. So ein richtiger Offtopic Thread kann der Übersicht und den echten Problemlösungen eigentlich nur helfen, wäre also Klasse wenn du das einrichten könntest. :-)

Wird sofort erledigt😉

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Ist genau dieses Fahrzeug AcLk. Könnt auch gerne bei dem Besitzer anrufen ob der Wagen schon verkauft ist.
Ist ein netter Mann der Herr.

und @ Deichkind: Der Wagen ist nicht von Mercedes gekauft,sondern stand nur nach dem UNfall dort. Fahrzeug wurde wie schon bereits geschrieben privat über mobile gekauft.

Ähnliche Themen

Leute, Leute...

was habt ihr denn gegen mcpole? Es lässt sich doch alles leicht erklären:

Dass er zuerst mit 20 Jahren einen SLK hatte und 3 Jahre später auf einmal nur noch 19 ist, liegt ganz bestimmt daran, dass er den Jungbrunnen gefunden hat. 😉 ...und dass er noch keine Fotos von seinem CL online gestellt hat, liegt daran, dass seine Kamera allergisch gegen diesen CL ist. Dafür kann doch mcpole nichts. Also bitte...

Der CLK55 war doch nur ein 430er. Da hatte sich Mercedes geirrt: Druckfehler. ...und kennt ihr nicht den Begriff "ReTuning"? Man kauft sich einen AMG und rüstet diesen bis auf einen 200er runter.

Zum Hochzeitstag schenk ich meiner Frau auch einen Unfallwagen (sieht übrigens nach Totalschaden aus). Die soll nicht meckern. Ist immerhin ein Cabrio (gewesen). Und zur Feier des Tages setz ich mich an den Rechner und feier meine Hochzeitsnacht im Forum. Demnächst lässt er sich eh wieder scheiden (oder die Frau) und dann kann er nochmal heiraten. ...ist also auch plausibel, dass er heiratet und trotzdem hier surft: Hochzeiten kann man jederzeit feiern.

Gruß

Guten Morgen,
@chung77, ich habe für diese Art von Beiträgen einen separaten Thread erstellt und bitte diesen auch dafür zu benutzen!!!

Weitere Beiträge dieser Art werden, egal in welchem Thema zukünftig ohne Kommentar gelöscht

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Habe keine Lust mehr auf dieses Dumme gelaber,suche mir ein anderes Forum. Bitte Taifon oder das Motor-talk team umgehend meinen Account zu löschen und alle von mir erstellten Beiträge zu entfernen. Interressieren tut das ganze eh keinen...

Denke ich werde so um die 3-4t€ nochmal reinstecken müssen damit er wieder super ist. In den 3-4t€ sind aber Felgen und Fahrwerk schon eingerechnet. Mal sehen. Aufjedenfall folgt ein Aufbau Thread indem ich Tag für Tag neue Bilder vom Status hochladen werde. Auf Kommentare die nicht zum Topic gehören reagiere ich ab nun garnicht mehr und bleibe dauerhaft Sachhaft.Moin,

ich denke nicht, das Du das Fahrzeug für den Preis wieder hinbekommst. Wenn doch RESPEKT. Mir ist letztes Jahr einer anner Tanke rückwärts Vorne reingekracht. Stoßstange, Kotflügel, Scheinwerfer, Querträger, Lack etc. = 5500 Schleifen.
Habe übrigens noch Kotflügel, Scheinwerfer etc. liegen (minimale Spuren). Kannst Du günstig haben. Und das Beste ist, ich wohn auch gleich um die Ecke (WST - FRI), kann Dir die Teile sogar vorbei bringen.

Bis dann
Andi

Zitat:

Original geschrieben von mcpole

Habe keine Lust mehr auf dieses Dumme gelaber,suche mir ein anderes Forum. Bitte Taifon oder das Motor-talk team umgehend meinen Account zu löschen und alle von mir erstellten Beiträge zu entfernen. Interressieren tut das ganze eh keinen...

Guten Tag,

um Missbrauch auszuschliessen, sollten Anfragen über die Löschung persönlicher Daten als eingeloggtes Mitglied per PN (Private Nachricht) an das Mitglied

MOTOR-TALK

gestellt werden. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Forderung nach Löschung auch von dem gestellt wird, der über die Angaben verfügt.

Solltest Du bei Motor-Talk bereits eingeloggt sein, sollte es genügen, diesen Link zu folgen um zur Eingabemaske zum Versenden einer PN zu gelangen:

http://www.motor-talk.de/cockpit/pms/CreateMessage.html?toUserId=67618

**** closed ****

Gruss TAlFUN
MT Moderation