CLK Unfallwagen Überrollschutz
Hi
Habe ein CLK Cabrio Unfallfahrzeug geholt und hatte noch nie ein Fahrzeug zum Aufbau mit solch einem Überrollschutz.
Die Bügel hinten scheinen höher zu sein als üblich. Fahren sie automatisch wieder ein nach dem Unfall oder muss man diese auch wechseln?
Beste Antwort im Thema
Diese Überrollbügel dienen dem Schutz der Insassen, falls sich der Wagen überschlagen sollte.
Sobald der Überschlag vollendet ist, fahren die Bügel wieder ein und man kann seine Fahrt ganz gemütlich fortsetzen.
74 Antworten
Diese Überrollbügel dienen dem Schutz der Insassen, falls sich der Wagen überschlagen sollte.
Sobald der Überschlag vollendet ist, fahren die Bügel wieder ein und man kann seine Fahrt ganz gemütlich fortsetzen.
Jetzt mal bitte ganz im Ernst.Der Wagen hat sich nicht überschlagen, sondern bekam nur einen leichten Frontschaden.
Ich würde an deiner Stelle den Benutzernamen wechseln oder dich hier neu anmelden. Sonst musst du immer mit solchen Antworten rechnen, die Leute sind halt so. Ich mache da weder dir noch den anderen einen Vorwurf, aber es ist halt zu viel passiert, um noch normal miteinander umzugehen.
Langsam nervt das alles einfach nur noch, und zwar gewaltig.
Zitat:
Original geschrieben von mcpole
Jetzt mal bitte ganz im Ernst.Der Wagen hat sich nicht überschlagen, sondern bekam nur einen leichten Frontschaden.
Ja ganz im Ernst:
Das ist jetzt das vierte oder fünfte Auto dass du diesem Forum hier als gekauft unterbreitest. Und das alles in einem Zeitraum von wenigen Monaten. Nehmen wir mal an das würde alles stimmen (was man bezweifeln kann), dann müsstest du über viele Kenntnisse bei Gebrauchtwagen verfügen.
Und wenn man Ahnung hat, dann stellt man doch nicht so dusselige Fragen. Abgesehen davon dass bei einem leichten Auffahrunfall weder die Airbags auslösen noch die Überrollbügel in die Höhe fahren.
Du versuchst hier alle zu verarschen und wunderst dich dann das man dir Gleiches tut????
Ähnliche Themen
Wer bisher noch nicht wusste, was ein Profilneurotiker ist, sollte es spätestens jetzt wissen.
...ob dieser Fred auch wieder ein Schloss bekommt?
😁 😁 😁
hoffentlich.
Zitat:
Original geschrieben von CLK511
Ich würde an deiner Stelle den Benutzernamen wechseln oder dich hier neu anmelden. Sonst musst du immer mit solchen Antworten rechnen, die Leute sind halt so. Ich mache da weder dir noch den anderen einen Vorwurf, aber es ist halt zu viel passiert, um noch normal miteinander umzugehen.Langsam nervt das alles einfach nur noch, und zwar gewaltig.
Ahaaa jetzt wissen wir wie du das gemacht hast^^....ne war spass😁
Die Dinger sind bei mir auch schonmal bei einem Ausweichmanöwer raus gegangen. Hab sie auch irgendwie reinbekommen... nur keine Ahnung mehr wie 🙂
Grund für sowas ist die überschreitung einer Fahrzeugneigung von 57% für länger als 100 ms. Oder die Beschleunigung bei einem Aufprall (negativ oder positiv) größer als die dreifache Erdbeschleunigung.
Kann also schon möglich sein... das der Fahrer/in vorher ausgewichen ist und die jetzt draußen sind.
Lösung des Problems:
Probier mal Schlüssel Stellung 2 und dann komplett hochfahren und wieder rein.
Gruß
Sven
Habe nicht den Wagen gewechslet und fahre weiterhin den CL. Meine Frau hat ihren Wagen(Astra) verkauft und wir haben nun einen CLK gekauft.
Konnte nun über google rausfinden wie man sie wieder hineinfährt und zudem zünden die nicht bei einem schwerren Unfall sondern ab einer Bestimmten Neigung des Fahrzeugs bzw wenn ein Rad in die Höhe kommt.
Das passt zu der UNfallbeschreibung des Fahrers, da er gesagt hat das er dem Crash entgehn wollte und sofort ruckartg das Lenkrad verzogen hat.
Wers glaubt oder nicht ist mir egal aber es ist definitv so, Bilder können gerne folgen und zur Not mit irgendwelche Aufklebrn oder so am Auto.
Für die die es Interressiert. Sie wird nun einen CLK 320 Cabrio fahren mit hellem Leder,Päthogogischen Sitzen oder wie die heißen,Xenon,Klima Parktronic usw.
Bj 1998 und Fahrzeug ist schwarz.
Und von Fahrzeugen habe ich viel Ahnung aufgrund meines Berufes jedoch habe ich noch nie solch ein System bei einem Fahrzeug wie der CLK das hat mit den Überrollbügeln gesehen. Tut mir leid,dass ich nicht alles weiß.
Doch bei einem schweren Unfall auch! (siehe meinen letzten Beitrag)
Wie hast du es jetzt gelöst?
Gruß
Sven
Zitat:
Für die die es Interressiert. Sie wird nun einen CLK 320 Cabrio fahren mit hellem Leder,Päthogogischen Sitzen
Ja beim Päthogogen war ich auch letzte Woche. Seitdem geht es mir schon deutlich besser.
Zitat:
Original geschrieben von Virtulo
Ja beim Päthogogen war ich auch letzte Woche. Seitdem geht es mir schon deutlich besser.Zitat:
Für die die es Interressiert. Sie wird nun einen CLK 320 Cabrio fahren mit hellem Leder,Päthogogischen Sitzen
Danke für den Hinweis und nochmals Sorry das man nicht alles weiß und das ich nun nicht die genaue Bezeichnung der Luftsitze bei Mercedes kenne.