CLK Scheinwerfer Bearbeiten oder Austauschen?
Peace, also ich habe folgendes Problem:
meine jetzigen Scheinwerfer funktionieren zwar noch aber sehen sie sehr alt aus (Oberfläche abgeraut innen oder aussen weis nicht genau, auf jeden fall nicht mehr so durchsichtig und unschön)
kann ich da irgendwas selber dran machen dass das wieder besser aussieht??
ansonsten bleibt mir nur die möglichkeit neue zu kaufen. ich habe von Werk aus Xenon-Scheinwerfer (CLK 320 W208) da die aber im Moment zu teuer sind für mich hatte ich da an folgende gedacht :
http://cgi.ebay.de/.../200405565775
B6r
kann ich die nicht Xenon einfach einbauen wenn Xenon drin war?
wäre sehr froh über ein paar kompetente Antworten!!
danke für eure mühe Grüße Andi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von andi-tosh
Hallo derconsument,Hallo,
leider sind diese Scheinwerfer nur für
Fahrzeuge ohne Xenon geeignet.
Es gibt die selben Scheinwerfer auch für
Modelle mit Xenon, jedoch sind die deutlich teuerer.
Der Preis währe
750euro.MfG
so hab mal den verkäufer der scheinwerfer angeschreiben, das oben war dann seine antwort. heist also die gehen doch nicht , oder bitte klärt mich mal genau auf wie man die zum funzen bringen könnte
Die Leute die das genze verkaufen haben nicht unbedingst Ahnung von der Materie.
Der SW ist für elektrische Leuchtweitenregulierung geeignet. Xenon wird elektrisch gesteuert, Halogen Pneumatisch. Beides lässt sich einfach umstecken, je nach Bedarf.
Bei den Linsenscheinwerfern ist es oft so, dass diese bei Xenon und Halogen komplett baugleich sind. Frag einfach nach der Kennzeichnung auf der Streuscheibe (DS2).
Wenn diese vorhanden ist kannst du den Scheinwerfer mit Xenonbrennern betreiben. Natürlich kannst du darauf auch verzichten und einfach die Halogenlampen drin lassen und den Scheinwerfer so verbauen wie er ist. Die Lichtausbeute ist aber wesentlich schlechter wie bei Xenon.
Mein Tip:
Kauf den Scheinwerfer, bau ihn mit Halogenlampen ein. Wenn du die DS2 Kennzeichnung auf der Steuscheibe hast und mit Halogen nicht zufrieden bist, rüste ihn auf Xenon um.
Passen tun sie auf jeden Fall auch bei Fahrzeugen mit Original Xenon-Licht!
Gruß
19 Antworten
peace, also hab foto gemacht, wie gesagt nicht nur poliert, auch mit MB klarlack drüber gesprayt. eine schicht.
Scheinwerfer W210 passen.
Ich hab sie auch drin.
Müssen nur zwei Träger geändert werden.
Kannst normale Scheinwerfer kaufen und dann ein Xenon-Paket für 40 EUR dazu.
Beste Farbe: 8.000K
Zitat:
Scheinwerfer W210 passen.
Ich hab sie auch drin.
Müssen nur zwei Träger geändert werden.
Kannst normale Scheinwerfer kaufen und dann ein Xenon-Paket für 40 EUR dazu.
Beste Farbe: 8.000K
Da wett ich aber dagegen, dass die passen. Wenn dann siehts kake aus. Die Haubenneigung ist komplett anders, außerdem sind die Scheinwerfer bischen schnittiger zur Seite hin.
Eine CLK ist ein W208 und kein W202 oder W210 auch wenn manche mechanische Teile passen, alles andere ist komplett eigentständig, auch die hinteren Leuchten.