ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK Lenkradschloss defekt

CLK Lenkradschloss defekt

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 25. Juni 2023 um 9:47

der TÜV hat bei meinem clk Cabrio VorMopf Bj 1999 moniert, dass das Lenkradschloss nicht funktioniert. Da rastet nichts ein wenn man dreht. Wo sitzt das Schloss genau und was muss man genau abbauen um ranzukommen? Kann es auch an etwas anderem liegen als am Schloss selbst? Danke für Antworten!

Ähnliche Themen
34 Antworten

@plx

Das muss ich jetzt doch klarstellen.

„Bolzen entfernt“ heißt nicht „Verriegelung aufgehoben“

Selbstverständlich verriegelt er CLK wie er es soll.

Nur, wenn die ELV einen Fehler hat, dann muss man nicht die Lenksäule ausbauen.

Falls das bei dir anders sein sollte, also die ELV rastet nicht ein, dann hast du das ganze nicht verstanden. Bitte nochmal nachlesen.

Grüße waltgey

Ich bin jetzt erst mal raus bis der TE seine Hausaufgaben gemacht hat und die dämliche Verkleidung demontiert hat und postet ob die ELV noch fest montiert an ihrem angestammten Platz sitzt denn alles andere sind Vermutungen.

Lediglich gebe ich noch den Hinweis das der Bolzen nur gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden darf um den bei Stellung 1 des Schlüssels im Zündschloss entfernen zu können um die ELV abziehen zu können und auf einwandfreie Funktion zu prüfen.

 

Habe wichtigeres zu tun als zu spekulieren was Phase ist.

Marlon: "Ich bin jetzt erst mal raus bis der TE seine Hausaufgaben gemacht hat"

Mike:

Lesen schadet übrigens niemandem...

Sämtliche relevanten links wurden bereits gepostet...

Marlon: "Habe wichtigeres zu tun als zu spekulieren was Phase ist".

Sorry Jungs,

aber das ist möglicherweise meine Schuld,

da ich zu oft jeden Unsinn mitmache... :rolleyes:

 

 

gruß, mike. :o

Nein Mike das ist nicht deine Schuld.

Aber der TE will Hilfe und gibt nicht die nötigen Infos nach gut einer Woche und das ist mir zu hoch.

Die Verkleidung abbauen erfordert nicht viel Eigeninitiative und erfordert kein großes Fachwissen.

Aber viele machen es sich hier sehr einfach obwohl fast alles schon mehrfach über das Forum behandelt wurde.

Die ELV ist auch im 202er Bestandteil an der Lenksäule oder auch im 203er und anderen und da wird man fündig wenn man sucht.

"Aber der TE will Hilfe und gibt nicht die nötigen Infos nach gut einer Woche"...

Es scheint dann (beim TE) vielleicht doch nicht so wichtig zu sein.

 

 

muß zum Frühstück, mike. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen