ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK Leipzig Vollabnahme Kontakt und Räder

CLK Leipzig Vollabnahme Kontakt und Räder

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 21. April 2021 um 8:04

Moin. Ganz neu hier stürze ich mich mal direkt rein. Hab mir den Traum erfüllt vom CLK, brauch aber eine Vollabnahme und hier für Räder, die auch durch den Tüv kommen. Momentan sind 19 Zoll drauf. Ich versuche Papiere zu bekommen, dass dauert. Also suche ich auf diesem Weg erstmal geliehen/gekauft TÜV fähige Räder.

Das Auto hat einen alten deutschen Brief, es sollte sonst alles passen. Obwohl die Xenonwaschanlage grad streikt. :/

Ich würde mich sehr über Kontakt im Großraum Leipzig freuen. Gern persönlich.

Gruß, Stefan

Ähnliche Themen
14 Antworten

Servus.

Ich bin Leipziger aber wohn in München.

Grüße.

Zeig mal her dein Schätzchen.

Ich hab n 430ger mit 18 Zoll AMG Gullideckel und original 55er MSD und ESD. Geiles Teil.

-57
Themenstarteram 21. April 2021 um 8:38

Grüße aus der Heimat.

Ich hab ein paar Fragen für die ich nicht ewig neue Themen aufmachen will..aber im Netz finde ich nichts.

Kurzer Mailkontakt wäre mega. Innenarbeit@gmx.de

Screenshot-20210417

Hallo Richter

Wenn du Fragen hast, kann ich dir die Suchfunktion empfehlen. Fast alles wurde schon mal gefragt, gut möglich, das du dort sehr schnell die für dich wichtigen Antworten findest.

Wenn nicht, existiert vielleicht schon das gleiche Thema, nur halt nicht mit deiner Frage, dann hänge doch deine Frage an einen alten Thread, dessen Titel zu deiner Frage paßt.

Und sollte per Suchfunktion nichts gefunden werden, dann mache doch einen Thread auf mit deiner Frage oder Threads mit deinen Fragen. Dafür ist doch so ein Forum da.

mfG

Leichti

PS: Schönen Wagen hast du da.

Themenstarteram 21. April 2021 um 8:57

Vielen Dank Dir.

Ich such seit Stunden. Fragen wie lang die Radschrauben sein dürfen bei Felge xy oder ob bei der Xenonwaschanlage drinnen der Schalter rot leuchten muss sind schwer zu finden.

Ich bin immer für persönlichen Kontakt. So helf ich auch bei Rennrädern. Bei Autos bin ich noch nicht lang dabei und brauch etwas Support.

Themenstarteram 21. April 2021 um 9:00

Zitat:

@TraciD1981 schrieb am 21. April 2021 um 08:31:44 Uhr:

Servus.

Ich bin Leipziger aber wohn in München.

Grüße.

Zeig mal her dein Schätzchen.

Ich hab n 430ger mit 18 Zoll AMG Gullideckel und original 55er MSD und ESD. Geiles Teil.

Geiles Dingen..sicher top Sound.

Hallo Richter46,

 

sieht sehr schön aus. Glückwunsch!

 

Ja, ich weiß, ich bin noch Bilder schuldig :)

 

Gib mal bei google "Reifenfreigabe Mercedes 208" ein. Da müsste ziemlich oben ein PDF rauskommen. Die KBA Übereinstimmungserklärung von MB, welche Felgen(-größe) eintragungsfrei auf Deinen draufpassen.

Das PDF bekomm ich nicht hochgeladen, sorry.

 

Aber mehr als 17" wird's nicht. Dann erst wieder nur mit ABE.

 

LG

Themenstarteram 21. April 2021 um 9:18

Zitat:

@Dabido schrieb am 21. April 2021 um 09:08:22 Uhr:

Hallo Richter46,

sieht sehr schön aus. Glückwunsch!

Ja, ich weiß, ich bin noch Bilder schuldig :)

Gib mal bei google "Reifenfreigabe Mercedes 208" ein. Da müsste ziemlich oben ein PDF rauskommen. Die KBA Übereinstimmungserklärung von MB, welche Felgen(-größe) eintragungsfrei auf Deinen draufpassen.

Das PDF bekomm ich nicht hochgeladen, sorry.

Aber mehr als 17" wird's nicht. Dann erst wieder nur mit ABE.

LG

Yo. Top!

Schraubenlänge ist dann die nächste Frage...

Kugelbund SW17

M12×1,5×40mm dürfte für originale Mercedes Felgen reichen.

 

Wenn's nicht AMG sein soll, bekommst Du passende Mercedes Felgen "wie Sand am Meer" ohne Mischbereifung. Also rundherum 225/40

 

Nimm Dir einfach mal Zeit und stöber hier rum. Ansonsten mach zu jeder Frage nen Thread auf.

 

LG

Ich könnte dir meine original 17 Zoll Felgen geben fürn tüv.

Komme aus Berlin

"Also suche ich auf diesem Weg erstmal geliehen/gekauft TÜV fähige Räder".

Dann ist Fliese's Angebot doch genau das Richtige,

sollte die Distanz (ca. 190Km) keine Hürde darstellen...

 

mike. :)

Zitat:

@Dabido schrieb am 21. Apr. 2021 um 09:41:36 Uhr:

Also rundherum 225/40

Bei 17" Felgen aber 225/45.

Themenstarteram 21. April 2021 um 20:50

Zitat:

@Fliese402 schrieb am 21. April 2021 um 10:22:48 Uhr:

Ich könnte dir meine original 17 Zoll Felgen geben fürn tüv.

Komme aus Berlin

Mega Angebot. 1000 Dank. Hab heut für 80 Euro einen Satz geschossen mit Bereifung und Bolzen. Guck mal ob da alles gut geht morgen.

Zitat:

@RICHTER46 schrieb am 21. April 2021 um 20:50:20 Uhr:

Zitat:

@Fliese402 schrieb am 21. April 2021 um 10:22:48 Uhr:

Ich könnte dir meine original 17 Zoll Felgen geben fürn tüv.

Komme aus Berlin

Mega Angebot. 1000 Dank. Hab heut für 80 Euro einen Satz geschossen mit Bereifung und Bolzen. Guck mal ob da alles gut geht morgen.

Alles klar ansonsten Bescheid sagen. Dann kannst du dir die gern fürn tüv leihen.

Zitat:

@Anderas schrieb am 21. Apr. 2021 um 16:35:34 Uhr:

Bei 17" Felgen aber 225/45.

Hast recht :) Danke

Steht ja glücklicherweise in den Gutachten. Hatte da wohl ein Prozentwunschdenken ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK Leipzig Vollabnahme Kontakt und Räder