ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK in Dubai

CLK in Dubai

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 10. Juni 2023 um 10:44

Moin,

So, das Auto steht jetzt beim Aufbereiter und ich hatte Gelegenheit die Sicherungen im Kofferraum zu checken.

Es war tatsaechlich eine 25Ah (Nr.6) durchgebrannt, aber ein Tausch brachte nichts; werde jetzt doch den Stellmotor tauschen muessen.

Beim naeheren Betrachten des Innenraums fiel mir auf, dass das Spiegeldreieck mit dem kleinen Lautsprecher (Fahrerseite) lose ist; mal sehen wie ich das wieder fest bekomme; evtl. gibt es ja dafuer einen Tipp von euch Profis.

Bei meinem ex-R129 (11/91) hatte ich es mit doppelseitigem Klebeband festgemacht, und das hielt auch recht lange.

Aber beim 208er ist dahinter eine Art Filz, und den kann man denke ich schlecht ankleben.

Noch eine kurze Anmerkung...das Schliessen der Tueren hat mich sofort wieder an den R129 erinnert, und das ist ein riesen Kompliment an die Qualitaet des Auto.

Nachdem ich denke, das ich in den kommenden Tagen noch einige Beitraege hier in der Gruppe posten werde, habe ich mich entschlossen einen eigenen Thread zu oeffnen; ansonsten wuerde das eigentliche Thema hier verwaessert werden.

LG Werner

Ähnliche Themen
253 Antworten

Wie ist das eigentlich mit so einem ollen CLK in Dubai Werner? Bekommt man da immer Mitleidgeld unter den Scheibenwischer gesteckt oder gilt so ein Wagen dort als cooler Youngtimer?

Gruß, Thilo

"Bekommt man da immer :p Mitleidgeld :D unter den Scheibenwischer gesteckt" ?

In den 80ern war ich einmal zu Besuch bei einer Bekannten in München.

Leider waren wir am Abend zu dritt (sie besaß "nur"eine Cobra Mark II 289)

und so wurde beschlossen mit meiner 500er (W126) S-Klasse zur Disco P1

aufzubrechen. Vor Ort wurde meine Kiste schnell geparkt und dann nix wie rein.

Meine Bekannte war (damals) durchaus prominent, sonst hätte man mich dort

vermutlich erst gar nicht reingelassen... :p

Später, bevor es wieder nach Hause ging, hielt ich auf dem Parkplatz

für einen kurzen Moment inne und erkannte das mein 500SE,

die mit Abstand mickrigste Karre weit und breit war... :eek: :cool: :D

Das...

ist als Trost für Werner in Dubai gemeint... :D

 

 

Gruß, mike. :)

1
2
Themenstarteram 10. August 2023 um 7:13

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 8. August 2023 um 20:11:03 Uhr:

Moin,

gibt es da auch vorher/nachher Bilder?

Gruß

Hannes

Moin Hannes,

hier sind sie.

Ueber der Sonneblende auf der Fahrerseite befand sich noch ein kleines Mikrofon; davon habe ich leider kein Photo.

LG Werner

CLK-1
CLK-2

Danke!

Den Krempel hätte ich vermutlich aus rausgeworfen!

Sehr gut

Hannes

Themenstarteram 10. August 2023 um 7:30

Zitat:

@The Banker schrieb am 8. August 2023 um 20:38:24 Uhr:

Wie ist das eigentlich mit so einem ollen CLK in Dubai Werner? Bekommt man da immer Mitleidgeld unter den Scheibenwischer gesteckt oder gilt so ein Wagen dort als cooler Youngtimer?

Gruß, Thilo

Hi Thilo,

beim CLK ist es nicht mal so schlimm, weil es ein Coupe' ist, und da wird man nicht so belaechelt wie mit einer 20 Jahre alten C-, E, oder S-Klasse.

Es gibt aber auch Leute, die den Zustand dieser "alten" Autos durchaus zu schaetzen wissen, das sind in der Regel Araber, und hier vor allem Jordanier und Syrer.

Da bekommt man ab und zu schon mal einen Daumen hoch.

Wenn man sich allerdings in den wohlhabenden Gegenden von Dubai mit so einem Auto bewegt, dann wird man entweder garnicht beachtet, oder man erntet einen abfaelligen Blick; beides ist mir allerdings mehr oder weniger egal.

Das Problem mit diesen Autos, speziell mit der S-Klasse ist, das man die fuer wenig Geld kauft und dann faehrt bis nichts mehr geht; investiert wird da kaum.

Den W220 oder W221 gibt es fuer einen Apfel und ein Ei, und dann enden die halt so, wie auf den Photos im Anhang.

LG Werner

P.S. Das schoene beim CLK ist, das der hier nicht sehr oft verkauft wurde, und daher eher selten zu sehen ist. Da faellt man, selbst mit einem ueber 20 Jahren alten Auto, auf der Strasse schon auf ;)

W220-1
W220-2
W220-3
Themenstarteram 11. August 2023 um 10:11

Moin,

Bei den Außentemperaturen schaut man gerne schon mal auf die "aktuelle" Motortemperatur:-)

LG Werner

20230811
20230811

Wie man deinen Bildern entnemen kann, befindet sich die Anlage im Umluftmodus.

Laut dem Manual (Bild unten) geschieht dies bei hoher Außentemperatur Automatisch.

Innerhalb von 30 Minuten wir dann jedoch wieder (teilweise) frische (wesentlich wärmere)

Außenluft hinzugefügt. Ebenfalls Automatisch... :eek:

Und nun zur Frage:

"Sind diese Vorgänge (Frischluftbeimischung) bei den

dortigen Temperaturunterscheiden (~20°Innen/~50°Außen)

von den Insassen zu bemerken oder bleibt die Innentemperatur

konstant auf gleich kaltem Level"...

Davon losgelöst,

mußt du alle 30 Min. (Bild) den Umluftmodus neu reaktivieren ?

Denn,

sollten wir jemals deiner Einladung nach Dubai folgen,

müssen wir ja auch vorbereitet sein... :D :D :D

 

Gruß, mike. :p

1
Themenstarteram 12. August 2023 um 11:51

Moin Mike,

kurz und buendig.....man merkt es spaetestens nach 30 Sekunden, wenn der Umluftschalter auf "offen" geht.

Da drueckst Du die Taste schneller als es dir lieb ist.

Aber ich muss sagen, bei dem "relativ" kleinen Innenraum vom CLK ist es nicht mal soooo schlimm, da kann man es auch mal paar Minuten "offen" aushalten.

Das war bei meinem ex-ML350 und dem ex-E55 (S210) anders; da hatte die Klima echt zu tun bei knapp 50 Grad die Innenraumtemperatur ertraeglich zu halten.

LG Werner :cool:

Moin,

ich stelle mir einen Start graumsam vor, wenn das Fahrzeug nicht in einer Garage geparkt ist.

Also Parkplatz draußen und dann einsteigen und los geht die Fahrt.

Funktioniert das überhaupt?

Gruß

Hannes

Schätze in den Emiraten gibt es so eine deutsche Regelung nicht (§30 Straßenverkehrsordnung):

"Wer den Motor eines stehenden Fahrzeuges laufen lässt, nur um das Auto zu wärmen oder zu kühlen, der begeht eine Ordnungswidrigkeit. Das Bußgeld dafür beträgt laut Bußgeldkatalog 2020 80 Euro."

Gut wer 2 Schlüssel für sein Auto hat, dann lässt man halt die Klimaanlage laufen, trinkt noch einen Tee und steigt dann ins einigermaßen gekühlte Auto.

Ist aber auch nicht immer 49 Grad draußen in den Emiraten...

Gruss Andy

Viele verkaufte Modelle in Dubai sind US-Modelle. Die haben am Fahrzeugschlüssel Remote Start (im Regelfall die meisten Pickups, aber auch so eine Nissan Altima Limousine).

So ein Nissan Altima bzw. Toyota Camry (nicht Hybrid) haben bspw. sowieso nur Euro 4 :D Deutschland rettet die Welt :)

Themenstarteram 13. August 2023 um 16:06

Moin,

@ Hannes....das macht wirklich keinen Spass, bei knapp 50 Grad ins Auto einzusteigen; ich verwende grundsaetzlich eine Alu Folie fuer die Frontscheibe wenn ich laenger parke.

Habe mir bei meinem ex-W220 mit dem Holzlenkrad mehr als einmal die Pfoten verbrannt; Holz ist ganz schlimm, daher wundert es mich dass das die Hitze so aushaelt ohne zu reissen.

@ Andy.."Wer den Motor eines stehenden Fahrzeuges laufen lässt, nur um das Auto zu wärmen oder zu kühlen, der begeht eine Ordnungswidrigkeit. Das Bußgeld dafür beträgt laut Bußgeldkatalog 2020 80 Euro."

Damit kaemst Du hier nicht durch :D:D

Du brauchst aber auch keine 2 Schluessel, um das Auto laufen zu lassen..wenn ich mal kurz zur Bank, oder schnell was einkaufen gehe, lasse ich grundsaetzlich den Motor laufen, bei offenem Auto; zumindest im Sommer..da passiert nichts.

@PupNacke...Du weisst ja wie es hier ist...see you in September.

Ich denke wir sollten dir einen billigen W220 fuer die Zeit kaufen, oder so etwas in der Richtung; kommt wahrscheinlich billiger als ein Leihwagen :D

LG Werner

@scottydxb

Ich bin Ende September auch in Dubai, dann übernehme ich gerne den billigen W220, storniere den gebuchten Mietwagen und gebe Dir das Geld :D:D Vorher nur bitte das ABC Fahrwerk reparieren lassen, so "tiefer gelegt" wie auf Deinen Fotos ist das mit dem Fahren doch anstrengend :D:D

Gruss Andy

Themenstarteram 13. August 2023 um 16:29

Neues Thema.... ich bin eben mal so ums Auto geschlendert, da die Temperaturen am Abend auf ertreagliche 35 Grad gesunken sind; soweit so gut.

Dabei ist mir aufgefallen, das die Spaltmasse der beiden Tueren unterschiedlich sind (siehe Photos).

Kann man so etwas noch als gewisse "Toleranz" akzeptieren, oder geht das garnicht.

Also von den Windgeraeuschen her ist kein Unterschied zu hoeren, alles kein Problem; auch dringt kein Regenwasser ein....Regenwasser....hier :rolleyes::rolleyes:

Nochwas...sollte auf der kleinen Oeffnung, neben dem Duo Ventil, nicht eine Kappe sitzen; oder ist das so i.O.

LG Werner

CLK-1
CLK-2
CLK-3

Zitat:

@scottydxb schrieb am 13. August 2023 um 18:06:06 Uhr:

Ich denke wir sollten dir einen billigen W220 fuer die Zeit kaufen, oder so etwas in der Richtung; kommt wahrscheinlich billiger als ein Leihwagen :D

Wieso? Muss doch nur nach einem ML oder CLK ausschau halten. Steckt der Schlüssel - Muss man also nur einsteigen und losfahren :D

Zitat:

@scottydxb schrieb am 13. August 2023 um 18:06:06 Uhr:

wenn ich mal kurz zur Bank, oder schnell was einkaufen gehe, lasse ich grundsaetzlich den Motor laufen, bei offenem Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen