ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufberatung CLK 230 Cabrio

Kaufberatung CLK 230 Cabrio

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 18:21

Hallo Experten etc. Ich habe bald die Möglichkeit ein CLK 230 Cabrio zu erwerben. Das Fahrzeug ist

Bj. 12/98 und hat ca. 125.000 km gelaufen. Ausstattung "Elegance" mit Ledersitzen etc. Automatik, Benziner, gepflegter Zustand aus privater Hand. Ich hab ein bisschen gespart und bin mir aber noch unsicher, ob das Kfz für die nächsten Sommer die richtige Wahl ist.

Auf welche Schwachstellen etc. sollte man achten. ??? Was ist besonders wichtig.

Welcher Preis ist angemessen. Natürlich habe ich diverse Angebote verglichen, und zwischen 2500,- € + 12.500,- € viele Autos gefunden. Wer kann mir Rat / Hilfe geben. Vielen Dank im Voraus. Gruß Obelix

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 30. Januar 2018 um 18:41

Wir helfen ja alle gerne, aber ein bisschen lesen und suchen sollte vorab jeder einmal.

Ich würde in der spalte suchen Kaufberatung CLK 230 eingeben!

Alle paar Wochen kommt genau diese Anfrage, und wer hier oft im Forum ist wird sagen ach nö nicht schon wieder.

Gruß Jörg

Och nö, nicht schon wieder.

Och nö, nicht schon wieder ;)

Ich fang trotzdem einfach mal an. Gepflegter 230er Vormopf Elegance mit 125.000 km, alle Kundendienste, wenig oder noch besser kein Rost und auch sonst i.O. wäre ich bereit 5 - 6.000 € zu bezahlen.

Die Schwachstellen mußt Du aber selber noch suchen...

Zitat:

@schubidui schrieb am 30. Januar 2018 um 22:13:07 Uhr:

Och nö, nicht schon wieder ;)

Ich fang trotzdem einfach mal an. Gepflegter 230er Vormopf Elegance mit 125.000 km, alle Kundendienste, wenig oder noch besser kein Rost und auch sonst i.O. wäre ich bereit 4500 - 5500 € zu bezahlen.

Die Schwachstellen mußt Du aber selber noch suchen...

Also ich habe mir diesen Monat einen "99iger CLK 320 Elegance Cabrio zugelegt.1.Hd, Scheckheft gepflegt, Klimaaut, Regensensor, Alarm ,Leder schwarz, Memory beidseitig, Xenon, PDC. Das Auto ist innen wie aussen in einem sehr guten Zustand(eine kleine Roststelle am linken Kotflügel). Er hat jetzt 146800 km runter,alles funktioniert selbstverständlich so wie es muss. Preislich lag der bei knapp 5 Mille.

Ich hatte auch länger gesucht und habe auch einige Autos besichtigt. Meine Kriterien waren wie folgt: Motor egal;Automatik ; Rost so wenig wie eben möglich, Mopf, E Verdeck muss funktionieren, Preis max 5000.

Gekauft habe ich dann einen Vormopf, weil einfach der Gesamtzustand gepasst hat.

Ich denke das wichtigste was man beim Kauf beachten sollte ist:

1. Rost, Rost, Rost (Schweller, Federaufnahmen vorne, Wagenheberaufnahmen, Kotflügel, Radläufe hinten (komischerweise rostet die rechte Seite immer schlimmer als die linke), Heckklappenschloss , Zierleisten an den Türen, Motorhaube (rostet immer an der Beifahrerseite in der Nähe der Windschutzscheibe meistens von innen nach aussen).

Es gibt bestimmt noch Stellen die ich vergessen habe aber die findet man sicher hier im Forum.

2. E-Verdeck

3. Pixelfehler (Mopf)

4. Unfallschäden

5. Ledersitze! Die Ledersitze reissen gerne an den Nähten auf

6. Heckklappenschloss! Das Heckklappenschloss ist zu mehr als 90% defekt

Sicherlich sind auch hier noch einige Sachen die ich jetzt nicht aufgeführt habe aber auch das wurde hier mit Sicherheit schon einmal durch gekaut.

Alles in allem ist ein 208 aber ein sehr solides und zuverlässiges Auto, egal ob Coupe oder Cabrio.

am 31. Januar 2018 um 13:08

Puh, wenn ich das hier so lese, habe ich für meinen CLK430 Cabrio (208) hingelegt

Oder Ihr habt mehr Auswahl, Glück oder Verhandlungsgeschick

Hallo,

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

steht in der Nähe, könnten wir zusammen angucken.

(nicht meiner)

Oliver

Zitat:

@Clk430_hb schrieb am 31. Januar 2018 um 14:08:13 Uhr:

Puh, wenn ich das hier so lese, habe ich für meinen CLK430 Cabrio (208) hingelegt

Oder Ihr habt mehr Auswahl, Glück oder Verhandlungsgeschick

Naja 430er sind ja allgemein deutlich teurer als die kleineren Modelle. Egal ob Coupe oder Cabrio

Zitat:

@Clk430_hb schrieb am 31. Januar 2018 um 14:08:13 Uhr:

Puh, wenn ich das hier so lese, habe ich für meinen CLK430 Cabrio (208) hingelegt

Oder Ihr habt mehr Auswahl, Glück oder Verhandlungsgeschick

So würde ich das an Deiner Stelle nicht sehen, 320er oder speziell 430er muß man schon höher ansetzen.

Der 320er kostete ja auch als Neuwagen ca. 10.000 € mehr und der 430er sogar ca. 20.000 € mehr...

Moin zusammen, wenn der Preis stimmt kannste meinen haben.

230 Kompressor Cabrio Avantgarde. Bj. 2001, 85.000 km. Smaragdschwarz metallic.Leder, Automatik, Klimaanlage etc. Alle Inspektionen, top gepflegt. Immer nur im Sommer und bei trockenem Wetter gefahren! Sieht innen und außen aus wie neu!

LG

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 17:01

Hallo benzbart;

Danke für dein Angebot. Hört sich gut an. Wo kann man denn dein Fahrzeug besichtigen und evt. Probe fahren.

Ich wohne in NRW in der Nähe von DO. Mehr als ne gute Stunde wollte ich allerdings nicht fahren.

Hast du eventuell auch schon eine Preisvorstellung. ???

Bin auch noch auf der suche bis max 5000euro

Zitat:

@BRUDER OBELIX schrieb am 5. Februar 2018 um 18:01:17 Uhr:

Hallo benzbart;

Danke für dein Angebot. Hört sich gut an. Wo kann man denn dein Fahrzeug besichtigen und evt. Probe fahren.

Ich wohne in NRW in der Nähe von DO. Mehr als ne gute Stunde wollte ich allerdings nicht fahren.

Hast du eventuell auch schon eine Preisvorstellung. ???

Grüss dich.

Wollte wissen,ob du immer noch auf der suche bist.komme aus essen und suche auch einen 230er oder 320er.

Hier im ruhrpott scheint es als hätte man eher die schlechtere wahl. Meistens finde ich gute exemplare im nödlicher richtung.

Themenstarteram 9. April 2018 um 11:12

Habe am Wochenende mein Exemplar gefunden. Allerdings privat über eine gemeinsame Bekannte/Verwandte.

Die ich im Netz gefunden habe waren entweder Teilschrott oder schlicht zu teuer.

Wünsche dir auch so viel Glück, und danke allen die sich im Forum an diesem Thema beteiligt hatten.

Gruß Bruder Obelix

Deine Antwort
Ähnliche Themen