ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK Cabrio Dichtungsrahmen Seitenscheibe

CLK Cabrio Dichtungsrahmen Seitenscheibe

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 27. März 2019 um 9:49

Moin.

 

Kann mir jemand sagen wie ich den Dichtungsrahmen an der hinteren Seitenscheibe beim Cabrio demontieren kann ?

Die Dichtung ist nämlich völlig im A......

 

Bin für eure Hilfe sehr dankbar.

 

Gruß Tom

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@east1 schrieb am 24. Mai 2020 um 13:54:50 Uhr:

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 24. Mai 2020 um 11:02:14 Uhr:

Das ist aber nur der Dichtungsrahmen . Ich brauche aber das Dichtungsgummi für links und rechts

Hallo,

laut Teilekatalog hier

ist nur dieser Dichtungsrahmen (32 > A2086700139) verbaut.

Einen separaten Dichtungsgummi gibt es da gar nicht.

Also ich weiß ja nicht ob du das Coupé oder Cabrio hast . Beim Cabrio ist da definitiv ein Gummi an dem Rahmen . Wo sind den hier die Cabrio Fahrer ??? Ich muss mal bei Gelegenheit ein Bild machen . Ihr haltet mich für verrückt habe ich das Gefühl ???? :D

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 5:35

Moin.

 

Das ist der richtige Dichtungsrahmen. Einzeln gibt es die Dichtung nicht, man muss das komplette Teil Austauschen. Bei meinem saß es recht fest aber man muss es „nur“ abziehen. Wd40 hilft dabei ;-)

Gruß Tom

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 5:36

Zitat:

@Sonntag E schrieb am 28. Mai 2020 um 22:26:29 Uhr:

Hallo muss für den Austausch der Dichtung die Innenverkleidung ausgebaut werden oder reicht es wenn man die scheibe hochfährt? mfg eugen

Scheibe hochfahren reicht

Heute habe ich es endlich geschafft, die Leiste an der Seitenscheibe zu wechseln. Mit etwas WD40 einem Plastikkeil und einem Gummihammer haben wir die alte Leiste gelöst und mit reichlich Spülmittel die neue Leiste wieder fixiert. Ich habe den alten Dichtungsgummi zwischen Leiste und Scheibe wieder verwendet.

Img-20200629-wa0000
Img-20200629-wa0001
Img-20200629-wa0002
+1

Zitat:

@moormann123 schrieb am 29. Juni 2020 um 14:25:40 Uhr:

Heute habe ich es endlich geschafft, die Leiste an der Seitenscheibe zu wechseln. Mit etwas WD40 einem Plastikkeil und einem Gummihammer haben wir die alte Leiste gelöst und mit reichlich Spülmittel die neue Leiste wieder fixiert. Ich habe den alten Dichtungsgummi zwischen Leiste und Scheibe wieder verwendet.

Weißt du zufälligerweise wo man dieses Dichtungsgummi für die Leiste bekommt ?

Traurigerweise behaupten ja manche hier das die Fenster nur den Rahmen haben und kein Gummi . Was aber nicht stimmt . Schön das du die Bilder gepostet hast damit es auch die Skeptiker sehen können das da auf der Schiene auch ein Dichtungsgummi drauf muss .

LG

Enrico

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 7:54

Um es mal genau zu sagen, eine Dichtung kommt unter den Rahmen bzw direkt auf die Scheibe und da wird der Rahmen mit Dichtung drauf geschoben.

Bilder dazu habe ich bereits am Anfang gepostet.

Vg

Moin, kann mir jemand sagen wo ich das Gummi her bekomme, was zwischen dem Dichtungsrahmen und der Scheibe geklemmt wird? Den Rahmen habe ich mit dem Gummi dran, aber es fehlt mir die kleine Gummilippe die das ganze im Prinzip festhält, Mercedes behauptet ich müsste eine komplette Seitenscheibe kaufen was eigentlich völliger Schwachsinn ist da das Teil nicht mit der Scheibe verklebt ist

Seltsam... da gibt es keine Gummilippe extra... mach mal ein Foto

Grüße waltgey

Orig. Mercedes CLK W208 Cabrio Scheibendichtung Gummi B-Säule

A208 670 02 39 für rechts und A208 670 01 39 für links

Beispiellinks aus der Bucht:

https://www.ebay.de/.../324350405950

https://www.ebay.de/itm/132992410727

 

Bilder unten... :rolleyes:

 

P.S. https://clk.info/.../

1
2
Themenstarteram 24. Februar 2021 um 6:48

Moin.

 

Ich habe die gleiche Aussage beim Freundlichen bekommen deshalb hab ich die alte wieder benutzt. Die gibt es anscheinend wirklich nicht einzeln. Hatte mir auch nen heissen gesucht.

 

Gruß tom

diese Info ist nun sehr Hilfreich. Habe ich leider auch vor mir. Hast du für das Aufdrücken des neuen Rahmens Hilfsmittel benutzt? Spüli oder so was? Oder ging das so?

LG.

Hi egal

das Aufdrücken des Rahmens geht problemlos mit Silikonspray.... schwieriger ist das Abziehen.... ich habe vorsichtshalber mit der Flex etwas die Hälfte des Rahmens von außer aufgeflext...

Grüße waltgey

au Backe. mit der Flex an so ein filigranes Teil. Dazu gehört mehr als etwas Geschick. Aber da muss ich durch. Weil die Scheibe beim Schliessen des Fensters die halbe Dichtung von unten vom Halterahmen "geschnitten" hat.

Danke für alle Infos.

Mfg.

Themenstarteram 3. April 2021 um 6:42

Zitat:

@Egal52 schrieb am 3. April 2021 um 05:42:37 Uhr:

diese Info ist nun sehr Hilfreich. Habe ich leider auch vor mir. Hast du für das Aufdrücken des neuen Rahmens Hilfsmittel benutzt? Spüli oder so was? Oder ging das so?

LG.

Moin.

 

Ich habe WD40 benutzt. War etwas fummelei aber am Ende des Tages hat die Dichtung verloren.

 

Gruß Tom

"ich habe vorsichtshalber mit der Flex etwas die Hälfte des Rahmens von außer aufgeflext"...

Hi Waltgey,

Davon hast Du aber wohl kein Photo gemacht, oder doch... :confused:

 

Frohe Ostern, mike. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK Cabrio Dichtungsrahmen Seitenscheibe