ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK BJ 98 / Blinker im Spiegel

CLK BJ 98 / Blinker im Spiegel

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 16:57

Ein Hallo an alle Forummitglieder

habe folgende Frage.

Ich habe einen CLK 230 K Bj 8/98 und möchte gerne auf die Seitenspiegel mit Blinkern umsteigen.

Hat das von euch schon jemand getan ?

Was ist zu tun?

Wie teuer ist es?

habt ihr Teilenummern oder Anbieter??

Danke für eure Hilfe

Ingo

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Ingo,

Deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber ich wollte mitteilen, dass ich auch an dem Thema interessiert bin und den Talk deshalb beobachte. Mein CLK 200 ist ebenfalls Baujahr 98.

Gruß

menander1

am 30. Januar 2006 um 18:00

hab zwar noch nicht gamcht, aber das thema gabs hier schon mal.

könnt ja mal die MT-suche bemühen.

naja ihr braucht 2 komplette spiegel, das sind bestimmt über 300€ (ich glaube aber die gläser sind die gleichen, kann mich aber auch irren)

und dann müsst ihr das blinkerkabel abzweigen und dort hin legen.

ich denk mal was wird die größte arbeit sein, rauszufinden wo das ist, man will ja nicht den ganzen kotflügel abbauen.

Also wer hilft mal detaillierter weiter....?

am 30. Januar 2006 um 19:21

Na Na Na, Denkt Euch das nicht so einfach und Billig. Das Kabel zu verlegen ist das kleinste Übel. Wenn Ihr es richtig und mit Stil haben wollt, müsst Ihr daran denken das beide Kotis NEU müssen das heißt also:der alte ab nen neuen kaufen-lacken und anbauen. Oder wollt Ihr da nen loch oder den alten Blinker lassen??? Sieht bestimmt lustig aus wenn beim Abbiegen das halbe Auto Blinkt-PFUSCH

Wozu also Blinker im Spiegel???

Mfg Micha

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 20:46

hallo benzi micha

aber sorry weiss nicht welches auto du fährst

oder hast du benzi gesoffen...aber kann nicht

verstehen warum wenn ich an der tür spiegel mit blinker

anbauen möchte ich "kotis" brauche...aber freue mich schon auf deine erklärung...

am 31. Januar 2006 um 4:07

Was Benzi Micha wohl meint, ist:

Wenn du Blinker im Spiegel haben willst, kannst du nicht noch zusätzlich welche im Kotflügel haben.

Das mag zum einen am TüV liegen, dem das nicht gefällt und zum anderen auch an deinem CLK, dessen Bordelektronik meckert, wennda auf einmal eine Birne mehr blinkt. Und lässt du die Birne im Kotflügel abgeklemmt, meckert wieder der Onkel von der Rennleitung.. du siehst.. ein Teufelskreis.

Also bleibt nur, das Loch im Kotflügel zu schliessen.

Und ansonsten geb ich Micha Recht... das sieht etwas 'lustig' aus und es ist Pfusch!

 

Gruß

Brummel

am 31. Januar 2006 um 6:21

Moin,

habe mal 16Seiten mit Fotos im pdf-Format angehängt:

http://www.mbslk.com/files/artikel/flspiegel.pdf

(vom SLK R170: Facelift-Spiegel-Umbau, müßte ähnlich sein)

.

.

.

.

.

.

WOW!!!

so ne schöne anleitung!

da krieg ich ja gleich lust das werkzeug rauszuholen.

hätte vermutet, dass man die kompletten spiegel kaufen muss.

was hat dich der spaß gekosten?

am 31. Januar 2006 um 9:47

...ja die SLK-Leute haben ne gute Homepage...

Vielleicht solten wir auch die "www.mbclk.de" ausbauen bzw. ergänzen, um auch solche Umbauten zu zeigen...

Ich habe einen Mopf, der hatte schon die "blinkenden Ohren".

Mal was anderes als hier im CLK Forum.

"Wer hat den dicksten A.- und tiefsten ..."

Technik ist gefragt.

am 31. Januar 2006 um 10:29

Hmmm, weiß nicht...???

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 10:47

gibt es jemanden hier im forum im raum schleswig-holstein

der für ein entgelt die blinker umbaut?teile werden geliefert...ingo

hi ich habe auch ein bj 98 und will auch die aussenspiegel :-)

meine frage ist.

 

Sind da led´s drinn oder birnen ????

wenn es led´s sind bekommt mann da keine fehlermeldung ???

hoffe ich bekomm paar antworten .

und noch was mal ne andere frage ,

wie ist das denn wenn mann den blinker komplet weglasssen tut.

sprich kotflügell blinker zuschweisen und aussenspiegel ohne blinker.

Darf mann dann so rumfahren ohne probleme mit der polizei zu bekommen ???????

MFG cilli

am 31. Januar 2006 um 14:37

@ingo_hl

Von wegen benzi gesoffen. Wenn Du keine Ahnung hast lass es, hört sich verdammt danach an.

am 31. Januar 2006 um 14:41

...na na na...

Blinker in den Spiegeln sieht schon megageil aus...

Als ich noch einen ungemopften CLK hatte, war ich immer sauneidisch auf gemopfte CLK.

Wenn man diese Blinker nachrüsten möchte, würde ich die originalen Blinkerlöcher mit irgendetwas schließen, AMG-Plakette, V8-Schriftzug oder sonstwas...

Deine Antwort
Ähnliche Themen