CLK 55amg bj 2002

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo....

Ich bin neu hier und sag erstmal hallo🙂

Bin durch einen Freund auf dieses Forum gestoßen und ich hätte mal ein paar Fragen im bezug auf den CLK 55 AMG

Also ich Könnte einen AMG bj2002 bekommen von einen guten Freund da ich mich aber nicht so gut mit der Baureihe auskenn wollte ich einfach mal die Fachmänner hier fragen worauf muss ich achten bei dem Fahrzeug!Der Wagen ist nun auch schon 8 Jahre alt und kein Neuwagen mehr.Hat nun auch 116tkm gelaufen.
Gibt es Probleme mit dem Getriebe,Motor,Rost oder ähnliches was sind eure Erfahrungen???

Mit freundlichen Grüssen Toni

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von whiteAMG

Ja weiss nicht habe heute mit welchen geredet die bei Mercedes arbeiten und die waren alle der Meinug das ab 2004 die 55amg ein anderes Navi hat eine andere Front und eine 4 Rohr anlage!!!
falls ich mich jetzt täusche kann mich jemand korrigieren!!!

Mit freundlichen Grüssen

Das (bei der Auspuffanlage weiss ich das nicht) betrifft nicht nur die 55amg; bis 2004 gab es die sog. Vor-MOPF-Modelle (MOPF = Modellpflege). Die MOPF-Modelle hatten dann diverse Änderungen, zu denen beispielsweise auch ein neueres Navi gehörte, das nun auch mit anderer Technik angeschlossen wurde (Stichworte: D2B, MOST), einen MP3-fähigen CD-Wechsler, geänderte Rückleuchten, etc., etc., etc.

LG helli56

Hallo,

viel zu teuer !!

Ich habe mein Cabrio über Monate gesucht ,letztendlich erwischt für 26.000.- mit orig. 13.500km
und im Jahreswagenzustand aus 1. Hand.

Ich habe sehr viele angeschaut(Coupe und Cabrio),die meisten stehen jetzt immer noch zum Verkauf,ist leider so.

Mein Tip: 18.000.- bieten,ansonsten warten ! Für Käufer ist der Markt im Moment super.

Gruß

Dietmar

Doch doch bei dem ist es genauso gewesen als ich nämlich die Probefahrt gemacht habe konnt ich den Sitz nicht mehr verstellen und da meinte er gerade das das Steuergerät bestellt ist und defekt war!

Ja ich weiss das er bei 18.000 sofort zu mir sagen wird ich sei nicht ganz dicht🙂

Ja nur leider stehen zur Zeit nicht gerade gute 55er im Netz dazu auch noch paar AMI Modelle die nicht in Frage kommen würden da hat mir bis jetzt jeder von abgeraten!und wenn sind alle zu teuer finde ich!hab mir ein limit von 22.000 gesetzt mehr will ich nicht ausgeben und da kommen leider nur 2002 oder 2003 modelle in Frage!

Oder hat hier noch jemand was schönes anzubieten?🙂

Mit freundlichen Grüssen
toni

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja ich weiss das er bei 18.000 sofort zu mir sagen wird ich sei nicht ganz dicht🙂

Ja nur leider stehen zur Zeit nicht gerade gute 55er im Netz dazu auch noch paar AMI Modelle die nicht in Frage kommen würden da hat mir bis jetzt jeder von abgeraten!und wenn sind alle zu teuer finde ich!hab mir ein limit von 22.000 gesetzt mehr will ich nicht ausgeben und da kommen leider nur 2002 oder 2003 modelle in Frage!

Oder hat hier noch jemand was schönes anzubieten?🙂

Mit freundlichen Grüssen
toni

Nur meine Meinung !!

Ich denke wer einen gebrauchten AMG sucht,der sollte sich Zeit lassen. Bei mir war es ein halbes Jahr Suche !

Entweder waren es mir zu viele Besitzer ,oder die Bremsen waren bald fällig ,Service unvollständig.....

Wir haben schon August , und die Zeit für Käufer wird noch besser ---> daher (nur Empfehlung)
warten !

Dietmar

Ich suche schon seit FAST 1 Jahr nach nem vernünftigen CLK AMG.
Aber entweder sind die nicht mehr so toll oder von irgend einem Teppichverkäufer mit Unfall...Hab mir letztens 2 stück angesehen sind dann zu Mercedes gefahren und die haben mir erzählt das laut Historie das mit der km nicht passen würde!oder sowas kommt noch mir dazu das sone Betrüger die KM drehen!!!bestes beispiel Freund hat nen clk 430 gefahren Auto wurde mit 190Tkm verkauft ist dann irgendwo gelandet durch 100 Hände und stand dann so wie wir ihn verkauft haben mit 89tkm wieder drin im netz!!!Wir angerufen und wer ging ran irgend so ein Teppichvekäufer und sagt scheckheft hätte er Beim Umzug verloren!

Mit freundlichen Grüssen

Zitat:

Ich suche schon seit FAST 1 Jahr nach nem vernünftigen CLK AMG.
Aber entweder sind die nicht mehr so toll oder von irgend einem Teppichverkäufer mit Unfall...Hab mir letztens 2 stück angesehen sind dann zu Mercedes gefahren und die haben mir erzählt das laut Historie das mit der km nicht passen würde!oder sowas kommt noch mir dazu das sone Betrüger die KM drehen!!!bestes beispiel Freund hat nen clk 430 gefahren Auto wurde mit 190Tkm verkauft ist dann irgendwo gelandet durch 100 Hände und stand dann so wie wir ihn verkauft haben mit 89tkm wieder drin im netz!!!Wir angerufen und wer ging ran irgend so ein Teppichvekäufer und sagt scheckheft hätte er Beim Umzug verloren!

Mit freundlichen Grüssen

Mein letzter gutgemeinter Tip:

Du bist bereit 22.000.- € auszugeben ! D.h. für mich schau dir gepflegte bei privat (Mobile..auch EB... bis zu 28/29.000.- an gew. bis zu ca. 25.000.- .

Biete deine 22.000.- und warte einfach ab !

Viel Erfolg ,und lasse hören,wie du dich entscheidest.

Dietmar

Ja ich werde aufjedenfall hier schreiben was sich getan hat!
Ich werde das mal ausprobieren vielleicht hab ich ja Glück🙂

Danke Für die Ratschläge!!!!!!

Mit freundlichen Grüssen
Toni

Hallo

Mal eine AUFRUF an ALLE die vielleicht einen 55er AMG haben oder einen guten wissen der zum Verkauf steht bitte mir bescheid geben bitte alles anbieten!!!

Danke Danke

Mit freundlichen Grüssen
Toni

Deine Antwort