CLK 55amg bj 2002
Hallo....
Ich bin neu hier und sag erstmal hallo🙂
Bin durch einen Freund auf dieses Forum gestoßen und ich hätte mal ein paar Fragen im bezug auf den CLK 55 AMG
Also ich Könnte einen AMG bj2002 bekommen von einen guten Freund da ich mich aber nicht so gut mit der Baureihe auskenn wollte ich einfach mal die Fachmänner hier fragen worauf muss ich achten bei dem Fahrzeug!Der Wagen ist nun auch schon 8 Jahre alt und kein Neuwagen mehr.Hat nun auch 116tkm gelaufen.
Gibt es Probleme mit dem Getriebe,Motor,Rost oder ähnliches was sind eure Erfahrungen???
Mit freundlichen Grüssen Toni
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von whiteAMG
Hallo....Ich bin neu hier und sag erstmal hallo🙂
Bin durch einen Freund auf dieses Forum gestoßen und ich hätte mal ein paar Fragen im bezug auf den CLK 55 AMG
Also ich Könnte einen AMG bj2002 bekommen von einen guten Freund da ich mich aber nicht so gut mit der Baureihe auskenn wollte ich einfach mal die Fachmänner hier fragen worauf muss ich achten bei dem Fahrzeug!Der Wagen ist nun auch schon 8 Jahre alt und kein Neuwagen mehr.Hat nun auch 116tkm gelaufen.
Gibt es Probleme mit dem Getriebe,Motor,Rost oder ähnliches was sind eure Erfahrungen???Mit freundlichen Grüssen Toni
Hallo, ich selbst habe gleiches Fahrzeug Baujahr 2004 - z. Zt. ca. 70000 km - bisher keinerlei Probleme, ein super Fahrzeug, was ich nur empfehlen kann. Ich würde vor Kauf das Fzg. von Mercedes kurz durchchecken lassen, wenn da das OK kommt kaufen. Was soll er denn noch kosten und wie viele Besitzer hat er denn bis jetzt???
Also der Wagen ist Scheckheft geführt bis 100Tkm danach hat das immer sein Onkel gemacht in sachen Inspektion!joa der Wagen soll 22.000 euro Kosten hat Voll Auststattung keyless go.Distronic und und und!
Vorbesitzer sind 3 also wäre ich der 4te.
Der wagen hat seit jahren ne weisse Folierung drauf und ist auch nur im Sommer gefahren worden(laut aussage des Verkäufers)🙂Das der Wagen mal einen kleinen Unfall hatte wurde mir gleich gesagt hab auch Bilder dazu gesehen und der Wagen wurde bei Mercedes repariert war aber nur Stosstange und ein Scheinwerfer!
findet ihr den Preis noch in ordnung!
Vom Gesamt bild ist der Wagen wirklich extrem sauber und gepflegt!!!
Zitat:
Also der Wagen ist Scheckheft geführt bis 100Tkm danach hat das immer sein Onkel gemacht in sachen Inspektion!joa der Wagen soll 22.000 euro Kosten hat Voll Auststattung keyless go.Distronic und und und!
Vorbesitzer sind 3 also wäre ich der 4te.
Der wagen hat seit jahren ne weisse Folierung drauf und ist auch nur im Sommer gefahren worden(laut aussage des Verkäufers)🙂Das der Wagen mal einen kleinen Unfall hatte wurde mir gleich gesagt hab auch Bilder dazu gesehen und der Wagen wurde bei Mercedes repariert war aber nur Stosstange und ein Scheinwerfer!
findet ihr den Preis noch in ordnung!
Vom Gesamt bild ist der Wagen wirklich extrem sauber und gepflegt!!!
Hallo,
wären mir persönlich zu viele Vorbesitzer - Preis denke ich geht in Ordnung - fahre das Auto Probe und auf der Fahrt zu Mercedes-Benz - die können Dir da weiter helfen, Unfall, wenn dort gemacht ist registriert... lasse Auto prüfen - wie geschrieben, wenn dann OK und Dir machen die vielen Vorbesitzer nichts aus - versuche noch was am preis zu handeln, dann ist das in ordnung...
viel zu teuer, bei mobile findest du weit aus günstiere, bj 03 zb. und nur 90tkm gelaufen, auch noch vom Händler.
Ich persönlich würde auch 400-500 km weit fahren wenn ich dadurch viel Geld sparen kann.
Einfach mal clk55 ab bj 02 eingeben ohne wohnort begrenzung und eventuell noch km auf 125000 und suchen
Ähnliche Themen
Hallo
Also ich habe jetzt nochmal gefragt!
Ich Wäre 3ter Besitzer als 1 war mercedes selber und dann er und dann würde ich kommen!
Ja aber wenn ich mir manche Fahrzeuge angucke im Internet die zwar 90tkm gelaufen sind die machen nicht soviel her!
Der CLk den ich bekommen könnte ist schön in Weiss foliert und das Dach schwarz hat ne 4 Rohr AMG Auspuffanlage das auch nicht jeder und nagelneue 19 Zoll Amg Felgen drauf!
Ich hab mir ja schon ein paar angeguckt und ich habe welche von model 2003 und 2004 gesehen die westetlich schlechter gepflegt worden sind wie von innen und aussen!
Was kann man denn für so ein Auto sonst hinlegen wenn 22.000 zu viel sind?
Mit freundlichen Grüssen
Toni
Na gut wenn du meinst, war nur ein vorschlag von mir, ich hab den AMG den du meinst ja auch nicht gesehn, von deiner Beschriebung fand ich ihn halt einfach zu teuer für 22t
Ich persönlich würde einen AMG aber niemals ne 4 Rohranlage verpassen und schon garnicht Folieren das geht mehr so in richtung Protztuning. Ein AMG im Orginalzustand mit schönen 19" sieht für meinen Geschmack am besten aus, dezent aber auch aggresssiv, nicht zu Protzig einfach nur geil.
Zitat:
Original geschrieben von hc26
Na gut wenn du meinst, war nur ein vorschlag von mir, ich hab den AMG den du meinst ja auch nicht gesehn, von deiner Beschriebung fand ich ihn halt einfach zu teuer für 22t
Ich persönlich würde einen AMG aber niemals ne 4 Rohranlage verpassen und schon garnicht Folieren das geht mehr so in richtung Protztuning. Ein AMG im Orginalzustand mit schönen 19" sieht für meinen Geschmack am besten aus, dezent aber auch aggresssiv, nicht zu Protzig einfach nur geil.
Das Fahrzeug den er haben möchte mit all diesen Extras ist schon das Geld wert. Nur zu Deiner Klarheit. Der CLK55 AMG hatte bis ca. 5/2004 eine 2-Rohranlage und danach eine 4-Rohranlage - wie der 63-iger. Was meinst Du jetzt mit Originalzustand - verstehe ich nicht so ganz. Wichtig ist, dass es eine original AMG-Anlage ist......................
Hallo
Ja okay also ein Weisser CLK mit Schwarzen dach ist ja nun nicht zu protzig ich meine so gehen ja einige neue Mercedes und BMW m3 von band aus raus!ist ja auch eine Sache des Geschmacks und ich mag diese optik!Und keine Amg 4 Rohr Anlage verpassen so wir mir so langsam bekannt geworden und klargemacht worden ist das alle Model mit Facelift ab 2004 oder glaube 2005 nur mit einer 4 Rohr Anlage Ausgestattet sind!Aber wie gesagt ist alles eine sache des Geschmackes!gibt ja sogar welche die ihren clk Schwarz Matt folieren lassen!Ich danke ja trotzdem für dein Tipp aber ich finde das bei mobile oder anderen seiten zur zeit nichts tolles im Angebot ist!und wenn viel zu Teuer!
Mit freundlichen Grüssen
hallo
Ja das weiss ich das die bis dahin nur 2 Rohr hatten!Der Vorbesitzer hat die Anlage bei AMG anbauen lassen!Rechnung sogar vorhanden!mir geht es hier ja rum wie es mit anderen Sachen aussieht Getriebe;Motoren oder anderen Krankheiten!ich habe mal irgendwo gelesen das die ersten CLK also 02 ziemlich probleme mit Rost hatten und die ab 03 nicht mehr und das die Navis oft kaputt gehen bei den Autos!solche sachen sind mir wichtig zu wissen!Leute mit erfahrung die einem Gefahren haben und jetzt nicht ob er weiss rosa oder schwarz ist und das nicht gut aussieht!
Mit freundlichen Grüssen
wusste nicht das die Faceliftmodelle ne 4 Rohranlage ab Werk haben
find ich persönlich zu protzig, jedem das seine!
hab zwar keinen AMG aber mein clk ist auch bj 02 keine Rostprobleme,
bei den ersten Modellen gibts wohl Probleme mit der Komfortöffnung für die Fenster, war bei mir auch sonst kann ich nicht viel zu sagen habe meinen auch erst seit ca 3-4 Monaten
Ja weiss nicht habe heute mit welchen geredet die bei Mercedes arbeiten und die waren alle der Meinug das ab 2004 die 55amg ein anderes Navi hat eine andere Front und eine 4 Rohr anlage!!!
falls ich mich jetzt täusche kann mich jemand korrigieren!!!
Mit freundlichen Grüssen
Hi,
also mein CLK ist Erstzulassung 09/2002, aber von Rost bislang keine Spur. Obwohl er Sommer wie Winter gefahren wurde!
Zu Motor + Getriebe musst Du Dir andere Meinungen einholen, ich habe nämlich "nur" einen 200K. 😉
Elektronik kann ein Problem sein, muss aber nicht. Bei meinem war z.B. bei ca. 60.000km das Steuergerät für den Memory-Fahrersitz defekt, aber ich denke, das war ein Einzelfall.
Navi: ich hab das "alte" COMAND APS 2.0 drin und das funktioniert tadellos (dank relativ neuer Navi-CD, wenn auch die Darstellung halt auf dem damaligen Stand ist und nicht mit aktuellen Systemen vergleichbar). Und: der CD-Wechsler dieser Generation kann keine MP3s (falls eingebaut).
Tja, das war's, was ich beitragen kann.
LG helli56
hallo
Ja da haben wir ja schonmal was genau das Steuergerät für den Memory-Fahrersitz ist bei dem Clk amg bj02 auch defekt gewesen wurde vor einer woche getauscht!!!
Zitat:
halloJa da haben wir ja schonmal was genau das Steuergerät für den Memory-Fahrersitz ist bei dem Clk amg bj02 auch defekt gewesen wurde vor einer woche getauscht!!!
Vielleicht ist in dem Steuergerät ja ein Jahreszähler eingebaut; bei mir war's im April defekt. 😛 Ansonsten habe ich über dieses Problem nämlich kaum etwas gefunden (weder in diesem noch in anderen Foren).
LG helli56