ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 55 AMG - Kat. und Schaldämpfer

CLK 55 AMG - Kat. und Schaldämpfer

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 23. Juni 2005 um 11:03

Hi,

wie ist es wenn ich beim amg den kat. und die schaldämpfer ausbaue hört er sich dann etwas lauter an und hört man mehr den v8 motor als vorher ? oder kann man das nicht empfehlen weil er dann mehr schadstoff austoß hat . euro 1 oder was ?

danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Gast,

1. es wird extrem laut

2. das ist nicht erlaubt

3. wenn der kat draußen ist, hast du nicht mal euro 1

4. die kfz-steuer werden sich dann auf 1394 Euro belaufen.

5. du wirst alle 100 meter angehalten von der polizei, weil zulaut.

viel spaß noch

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 20:00

Wie ist das gemeint es ist nicht erlaubt ? Wegen den Schadstoff ausstoß oder wegen der zu hohen lauststärke. Und wie genau würd es sich anhören eher nervender lärm oder ein lautes v8 blubbern wie bei den ami motoren die sind ja auch so ziemlich laut. Haben die da überhaupt ein Kat ?

danke.

Zitat:

Original geschrieben von Gast_11

Wie ist das gemeint es ist nicht erlaubt ? Wegen den Schadstoff ausstoß oder wegen der zu hohen lauststärke. Und wie genau würd es sich anhören eher nervender lärm oder ein lautes v8 blubbern wie bei den ami motoren die sind ja auch so ziemlich laut. Haben die da überhaupt ein Kat ?

danke.

1. Kat ausbauen ist verboten

2. Schalldämpfer ausbauen ist auch verboten

3. Die Lautstärke die daraus resultiert ist auch verboten

4. Die Abgaswerte werden nicht eingehalten, dies ist auch verboten.

In allen Fällen erlischt die Betriebserlaubnis.

*kopfschüttel*

am 25. Juni 2005 um 21:03

Und somit haben wir folgende Rechnung:

Unerlaubtes Schrauben = Erlischen der Betriebserlaubnis = Kein Versicherungsschutz mehr = Grosse Probleme!

Die einzige auch illegale Möglichkeit = Kat Attrappe, Gruppe N Endschalldämpfer... aber wieso sollte man soetwas bei einem CLK 55 machen?

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 16:34

Was ist mit Gruppe N entschalldämpfer gemeint ? Dämpfen die etwa nicht so stark ? Ich wollt halt nur mal so fragen . die europäer bauen nämlich immer so kultivierte motoren die sehr laufruhig sind und kaum zuhören sind. deswegen ... ausserdem hat der maybach exeleror oder wie der heißt das batman mobil auch kein kat und keine schaldämpfer. ok ob der eine zulassung hat weis ich nicht. aber aufjedenfall ein schönen sound.

Willst du uns ver*rschen?

Ist es erlaubt, den Kat und den Schalldämpfer auszubauen?

Na klar, warum nicht? Die sind ja nur so zum Spaß eingebaut, damit die TÜV-Prüfer daran üben können.

Solche Fragen stammen doch aus der Abteilung Kabarett. :p

Ich hoffe das die fragende Person nur ein Spielzeugauto meint. Sollte jemand dieser Art mit einem fast 400 PS starken Mercedes unterwegs sein kommt mir nur der Begriff: Apocalypse.

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 20:56

ich habe nicht so viel ahnung von autos wie ihr darf man nicht mal fragen ? wozu ist das forum den sonnst da.

am 26. Juni 2005 um 20:59

du kannst dir eine andere auspuffanlage verbauen lassen.

der kat hat damit überhaupt nichts zu tun der bleibt in jedem fall drinnen.

du kannst dir das auto so umrüsten LASSEN, dass du eine etwas weniger dämpfende auspuffanlage hast, dann blubberts etwas mehr.

aber wer einen clk 55 fährt, der sollte eigentlich so ein starkes selbstvertrauen haben, dass das nicht noc hvom sound bestätigt wird.

und er klöingt sehr wohl geil, beim kickdown bis 200 klingt die karre geil und zwar verdammt geil.

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 22:38

dämpft der kat auch etwas den sound oder hat es damit überhaupt nichts zutun ? wenn er weg ist hat der wagen aber auch etwas mehr leistung oder ? so ein par % ? wegen den stau druck?

Zitat:

Original geschrieben von Gast_11

dämpft der kat auch etwas den sound oder hat es damit überhaupt nichts zutun ? wenn er weg ist hat der wagen aber auch etwas mehr leistung oder ? so ein par % ? wegen den stau druck?

Kauf Dir einfach den CLK-GTR, der hat auch ein paar % mehr Leistung... :rolleyes:

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 12:20

Ne, ich hole mir lieber ein Subaru Impreza und bau die sachen dann da aus. Ist zwar nicht so laut wie beim clk aber ich denke das reicht aus. Das mit der kat Atrappe macht nicht wirklich Sinn beim TÜV werden ja auch die Abgaswerte gemessen.

am 27. Juni 2005 um 20:33

ich habe meinen mal laufen lassen ohne mittel und endschaller, hört sich gut an :D

und bis zum sonntag war meiner auch etwas lauter wie original, da hat was gefehlt (msd). hat sich richtig gut angehört :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen