CLK = 3er BMW?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

also ich spiele ja mit dem Gedanken mir einen CLK zu kaufen...deshalb hab ich in letzter Zeit verstärkt auf CLK´s im Strassenverkehr geachtet...Hab vorallem mal ein Blick auf die Fahrer geworfen. Und manchmal stand ich echt mit offenem Mund da...Also erstmal hab ich unmengen an CLK´s zählen können...ausserdem waren es meistens 20-30 jährige. Erinnert mich irgendwie an 3er BMW! obwohl der CLK noch recht "teuer ist". ich will garnicht wissen wieviele davon in 2 jahren rumfahren werden! Also ich hab mein vorhaben nochmal ordentlich durchdacht...und bin zum entschluss gekommen, dass ich mir nen Audi TT oder nen A4 zulege. Kein bock auf nen Wagen den jeder Hartz4 Empfänger fährt (in paar Jahren zumindest)

So nun eure Meinung 🙂

43 Antworten

Der TT is jawohl dermaßen häßlich...

Was mir noch gefallen würde wäre der neue A4 als Cabrio sonst nix.

Der Clk ist zeitlos schön. Es stimmt das die Tuningteile recht teuer sind. Aber wie wäre es mit eigenbau.

Lieber so als Tunigteile aus dem Baumarkt, dort gibt es ja schon alles für VW und Co.

Mfg Micha

bin 21...fahre nen opel astra...

bevor ihr mich jetzt bombardiert...erst weiterlesen...

also der (p)opel musste nur für meine probezeit herhalten, diese ist nun vorbei. ein opel verführt nunmal weniger zum gas geben als n benz oder n audi etc. und das ist auch gut so in der probezeit 😉

arbeite übrigens beim benz in stuttgart, also hab nen ordentlichen job mit guter bezahlung...also nix da mit neid gegenüber jungen clk-fahrern 😉
im gegensatz zu anderen zahl ich den clk bar und muss ihn mir nicht leasen :P

so ne reaktion hab ich aber erwartet. würde mich aber trotzdem freuen wenn ihr objektiv diskutieren würdet...ich mein was die 3er fahrer angeht sind wir ja einer meinung...wenn das gleiche bald mit clk-fahrern passiert...was dann? wollt ihr es nicht einsehen dass clk-fahrer dann aufm 3er niveau sind? ich mein bleibt doch mal objektiv.

bevor ihr mich falsch versteht...ich finde auch dass der clk ein wunderschönes auto ist, genauso wie der e36 ein zeitlos geiles design hat. aber nur stört mich dass diese autos eben nix exklusives mehr sind...und dass ich den wert dieses auto nicht mehr zu schätzen weiss, wenn ich genau weiss dass jeder 2. depp das gleiche auto fährt wie ich...da verschwindet der reiz des autos.

MfG der zukünftige A4/TT oder doch clk-fahrer 😉

Leute wie du reduzieren das Niveau hier auf ein Minimum.
Lese dir noch mal dein Eingangspost durch und versuche zu verstehen, was ich dir sagen will.

Ich hatte nen CLK, nun nen 330Ci. Warum deswegen mein Niveau gesunken ist, vermag ich auch nicht zu verstehen.

Und im Gegensatz zu dir, mache ich mich nicht über dein derzeitiges Kfz lustig. Ich will ja nicht auf das Niveau eines 3er BMWfahrers sinken...

Klasse Start hier im Forum, Respekt!

Brummel

haha...nur meine meinung, sorry 🙂

Ähnliche Themen

Du zahlst Bar - COOL kauf meinen!!!

Mfg Micha

ich mein was die 3er fahrer angeht sind wir ja einer meinung...

ICH NICHT!

Ich fahre 3er und CLK.
Bitte schau Dir meinen 3er an und sag ob Du solche Autos mit 11 Jahren an jeder Strassenecke siehst:

Man man man..

so weit sind wir nun. Ich glaube jeder findet es toll, wenn er einen einzigartigen Wagen fährt, dessen Image ein hoch angesehenes ist. Dazu gibt es im Grunde 5 Möglichkeiten:

1. So viel Geld haben, dass man sich einen wirklich seltenen Wagen kaufen kann, wie z.B. Bugatti, Maserati, etc. (Porsche sind mittlerweile an jeder Ecke als Leasing- oder Firmenwagen zu sehen)

2. Tunen und aufmotzen bis zur Unkenntlichkeit (meines Erachtens die schlechteste und geschmacklose Methode)

3. Einen uralten Oldtimer kaufen

4. Auto selber bauen

5. Immer das neueste Modell mit allen Extras zu fahren (teuer, aber über Leasing oder Firmenwagen für manche machbar)

Da sich die wenigsten für die Möglichkeiten 1, 3, 4 und 5 entscheiden werden (können), gilt die Möglichkeit 2 als die am weitesten verbreitete.

Gerade deshalb habe ich mich mal dazu entschlossen, meinen CLK im Originalzustand zu pflegen. Denn unverbastelt ist er mittlerweile wirklich was einzigartiges.

Gruß

Fabian

Zitat:

Original geschrieben von T0ku$_385

haha...nur meine meinung, sorry 🙂

schlimm, zu dem thema noch was zu schreiben... aber was solls...

Bitte, tu uns einen Gefallen: Kauf Dir bitte bitte keinen CLK !!!

Hol Dir nen Golf oder nen TT oder noch besser einen OPEL !!

und lass und hier in Ruhe...

Es kommt leider immer wieder vor, dass sich "andere" hier einmischen um uns aufzumischen... 🙂

Aber DU bist aufgefallen... hehe hast es geschafft !

Nen auto sagt echt nix über das niveau des fahreres aus sonst würde sich das ja relativ oft ändern

Und der clk wird immer was besonders bleiben da es davon nicht so viele gibt wie zb. 3er oder golf oder astra....

Mir is das eigentlich egal wer noch son auto fährt ich find das auto geil.

Finde hier werden leute echt zu sehr nach ihrem auto bewertet

Gruß Marcel

Hi!
Wußte ja nicht, dass ich "Hartz 4 Empfänger" bin! Danke für die Aufklärung.
Nun ich habe wieder mal ein wenig Verständnis Probleme.
Mehr oder weniger beklagst Dich über "teure Tuningteile", aber widersprichst Deiner Aussage im Prinzip selber.
Für einen Golf, BMW etc. gibt es ja massig "Tuning-Teile" und möchtest nicht als "Hartz 4 Empfänger" angesehen werden.
OK Deine Meinung, Ansicht etc..
Dann kauf Dir doch einen Porsche, Jaguar, Aston Martin oder ein anderes exklusives Fahrzeug.
So wirst dann wenigstens Respekt ernten.
Zum leidigen BMW 3-er Thema möchte ich mich nicht äußern.
Schade eigentlich, dass viele über "gestylte Autos" "negativ" eingestellt sind.
Naja ich schreibe ja auch von "dezentem Styling". Bei mir in Böxxxen fahren auch schon etliche CLK´s(208) rum.
Muss ich mich jetzt schämen nicht mehr up to Date zu sein?
Ach eigentlich ist es mir egal, möchte mich nicht über mein Auto profilieren. Denke aus dem Alter bin ich raus, auch wenn ich erst 26 Jahre alt bin.
Du zahlst Bar. Beneide Dich. Wobei ein Fahrzeug dieser Klasse ja schon ziemlich "günstig" zu erwerben ist.
Kannst Stolz auf Dich sein.
Sorry an alle anderen. Stimmt Ihr habt zum Teil recht, dass Niveau schwindet.
Aber ich genieße meinen "Hartz 4 Empfänger CLK" und gebe einen Shit drauf, was andere über mich denken.
So long allen "Hartz 4 Empfängern" (bitte nicht persöhnlich nehmen) eine gute Fahrt!

Tja, wie ich mal sagte, für einige ist ein Auto ein Statussymbol, nix weiter. Es soll für diese Käufergruppe so billig wie möglich sein, aber trotzdem so exclusiv, das es sich nicht jeder leisten kann. (Bei uns heißt das dann, der macht einen auf "dicken Max"😉
Du, da ist ein Golf oder ein A4 das beste. Die sind günstig in der Anschaffung, aber wirklich dann exclusiv. Beim A4 fliegen die Vorderachsen permanent auseinander, die Achsmanschetten gehen laufend kaputt, Stoßdämpfer und was weiß ich noch alles.
Golf ist kaum besser, ausser das er ne MC-pherson Vorderachse hat, wo dann halt laufend die Federn brechen, die Radlager sich verabschieden, Bremsleitungen ständig undicht werden, Bremsssättel festrosten etc. (Von den Zahnriemen, den Kosten dafür und den WEchselintervallen will ich mal garnet reden)
diese autos sind exclusiv, weil deren permanente Werkstattaufenthalte fett Kohle kosten.
Und was soll diese Scheiße, über 3er Fahrer herzuziehen?
Für einen sportlichen Fahre ist der 3er auf alle Fälle die bessere Wahl, da sich die Lenkung besser anfühlt, die Motoren obenraus einfach spritziger sind, kurzum, ein 3er lässt sich sportlicher bewegen.
Und, und das muß auch mal ehrlich gesagt werden, kein BMW rostet so schnell vor sich hin, wie ein Mercedes! Als ich meinen 3er im Alter von 12 jahren kaufte, da hatte der deutlich weniger Rost, als mein CLK jetzt schonhat, trotz guter Pflege.
Ich entschied mich für den CLK, weil mir exakt das auto, das ich dann bekam, einfach gefiel. Smaragdschwarz mit den AMG 17-Zöllern, Sportversion, rot-schwarzes Leder und noch paar kleinere Ausstattungsdetails. Der 230K zog unten raus überraschend gut, innen ist er auch gediegen, kurzum, ich fühle mich in dem Auto wohl. einzig meinen Fahrstil mußte ich anpassen, da wünsche ich mir wieder nen 3er, und würde drauf scheissen, wer so ne Kiste noch fährt.
Ein Auto muß MIR gefallen, MEINEN Ansprüchen genügen und zu MEINEM Geldbeutel passen, und da interessiert mich die Meinung anderer herzlich wenig. jetzt hab ich nen CLK, wasche und poliere ihn regelmässig, kümmere mich um eine stets einwandfreie Technik und geniese es, im schmucken Ledersitz ein wenig durch die Gegend zu trödeln. (Und amüsiere mich über die blöden Gesichter der Neidhammel, die nicht kapieren, das ein 8 Jahre alter CLK billiger ist, als ein 3 Jahre alter Golf oder Astra) Und wenn die Zeit des CLK vorbei ist, dann kommt halt wieder ein 3er sechsender her...
viel Spaß noch
Leichti

Amen!

Re: CLK = 3er BMW?

Zitat:

Original geschrieben von T0ku$_385

Hallo,

also ich spiele ja mit dem Gedanken mir einen CLK zu kaufen...deshalb hab ich in letzter Zeit verstärkt auf CLK´s im Strassenverkehr geachtet...Hab vorallem mal ein Blick auf die Fahrer geworfen. Und manchmal stand ich echt mit offenem Mund da...Also erstmal hab ich unmengen an CLK´s zählen können...ausserdem waren es meistens 20-30 jährige. Erinnert mich irgendwie an 3er BMW! obwohl der CLK noch recht "teuer ist". ich will garnicht wissen wieviele davon in 2 jahren rumfahren werden! Also ich hab mein vorhaben nochmal ordentlich durchdacht...und bin zum entschluss gekommen, dass ich mir nen Audi TT oder nen A4 zulege. Kein bock auf nen Wagen den jeder Hartz4 Empfänger fährt (in paar Jahren zumindest)

So nun eure Meinung 🙂

Hier hat wohl einer Probleme mit seinem Ego. Mir ist doch egal wer mit welchem Auto fährt, ich fahre das was mir Spaß macht und gefällt. Der Spruch mit den Harzt4 - Empfänger ist ja wohl unterstes Niveau, sind das Menschen zweiter Klasse? Eine Limousine (A4) Mit einem Coupe (CLK) zu vergleichen zeugt nicht gerade von Intelligenz.

So, jetzt mein Senf zu diesem Thema:

ich habe meinen CLK 320 im Alter von 26 Jahren neu gekauft und habe ihn immer noch. Es ist mein Spielzeug und ich werde ich jetzt doch behalten. Auch wenn ich eine zeitlang aufgrund der bescheidenen Werkstatt- und Produktqualität mich anderweitig umgesehen hane, ich behalte ihn. Das Auto ist für mich sehr hübsch, mir gefällt es. Es ist original, es hat aktuell 18.500 Kilometer gefahren und es ist, wie gesagt, mein Spielzeug.

Andere und Jüngere können sich auch den CLK kaufen, na und?! Was stört es mich. Wer so denkt, sollte sich vielleicht mal auf die Couch bei einem Psychoanalytiker o.ä. legen. Das schreit doch nach Minderwertigkeitskomplex.

Außerdem möchte ich meinen CLK behalten, und in ca. 10 Jahren dürfte sich die Klientel geändert haben. Mein Auto dürfte dann etwwa 50.000 Kilometer drauf haben, ist doch ein schöner Gedanke.

Für mich ist mein CLK jedenfalls kein schnödes Fortbewegungsmittel...

Greetz
MadX

@T0ku$_385

Ich verstehe Dich ein bißchen. Ich fahr noch nehn 3er Cabrio.... Nichts gegen Ausländer oder so, aber mich nervt auch, dass in jedem zweiten 3er irgendson schnulliger Typ sitzt.

Ich hab auch die Schnauze voll von den Scheiss Motoren von BMW, untenrum null Leistung, und nehn Automat zu abgewöhnen. Ich versuch Ihm jetzt zu verkaufen und werde wohl auch Richtung CLK tendieren, auch wenn ich zwei Jahren die CLK´s neh Ecke weniger kosten.

Gute Exemplare sind gesucht, und kosten auch immer ein bißchen mehr.... so ist es halt bei Mercedes...

Deine Antwort