CLK 350 Cabrio
Hallo Mercedes-Freunde,
ich stehe kurz davor mir meinen ersten richtigen Daimler zu kaufen, nämlich ein 2006er CLK 350 Cabrio.
Seit Jahren fahre ich als Spaßauto einen Smart Roadster Brabus und suche jetzt ein alltagstauglicheres Auto, dass es auch mit zwei Kindern aufnehmen kann. Da es offen sein muss, kamen eigentlich nur A4, Eos und CLK in Frage.
Für den Eos spricht die moderne Basis, für den A4 die in meinen Augen gefälligste Optik und für den CLK Motor und Getriebe.
Nun meine Frage (ist mir natürlich klar, dass hier nur CLK-Befürworter finde 😉 ):
- Ist das Auto im schnöden Alltagseinsatz mit viel Stadtverkehr wirklich empfehlenswert, gibt es bestimmte Dinge zu beachten?
- Da ich zwei zur Auswahl habe, was würdet ihr bevorzugen: Einer hat Komfortsitze mit Belüftung, der andere Multikontursitze und 35tkm weiniger auf der Uhr
- Was findet ihr schöner, Tellursilber oder iridiumsilber?
Ich freu mich auf zahlreiche Antworten und Anregungen!!!
Danke
17 Antworten
Danke für die Glückwünsche, ich muss mich allerdings noch 10 Tage bis zur Übergabe gedulden 🙁
Was kann man denn zum originalen Sportfahrwerk sagen, ist das nur Optik oder leidet der Komfort arg darunter?