Clk 230 Kompressor LMM Probleme

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute,

bin beu hier und wollte euch mal direkt was fragen. Mein 230er CLK macht neuerdings Probleme mit dem LMM. Der ist nicht mehr so spritzig und schafft auch seine 230 Kmh nicht. Kompressor ist in Ordnung, Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Stand zwar nichts vom LMM aber Mercedes meinte das das nicht immer erkennt wird.

Meine Frage wäre jetzt, ob man den LMM reinigen kann und wenn ja mit was. Hab zwar schon gehört mit Bremsenreiniger etc. aber da teilen sich die Meinungen.

Und falls ich mir einen neuen hole, muss ich einen mit geregeltem oder ungeregeltem Kat holen.

Ich habe einen 2000ner facelift aber mit noch 193 PS. Gelaufen ist er 129000.

Vielen dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wolfsrevier1:
.... meinen LMM letzte Woche in der Spülmaschine gereinigt........

Sauft ihr noch oder Lebt ihr schon?
94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

@Familienpizza schrieb am 2. Januar 2016 um 00:20:39 Uhr:

Da hier schon einige Male vom Öl auf dem LMM gesprochen wurde...woher kommt denn das Öl in der Ansaugluft?
Bei meinem ist auch alles schmierig, das ist sicher nicht normal und würde es gerne beheben. Wo muss ich da am besten hinsehen? Wahrscheinlich hat dieses Öl meinen LMM ebenso beschädigt, der Wagen fährt schlecht...

Sofern vorhanden, könnten die Teillastentlüftungsdüsen dicht sein. Gab da mal nen Link von diesen "Autodoktoren" im Fernsehen, finde den Link aktuell aber nicht.

Darüber hinaus könnte deine Kurbelgehäuseentlüftung fehlerhaft arbeiten, so das sie das Öl nicht zurückhält.

Das wären jetzt die ersten beiden Dinge, die ich checken würde.

Leichti

Ja guck an, Teillastrückbingsbums....Sachen gibt's. Ich werde dem nachgehen! Danke Leichti, super!i!!

Zitat:

@Leichtmetall schrieb am 2. Januar 2016 um 17:53:30 Uhr:

Zitat:

@Familienpizza schrieb am 2. Januar 2016 um 00:20:39 Uhr:

Da hier schon einige Male vom Öl auf dem LMM gesprochen wurde...woher kommt denn das Öl in der Ansaugluft?
Bei meinem ist auch alles schmierig, das ist sicher nicht normal und würde es gerne beheben. Wo muss ich da am besten hinsehen? Wahrscheinlich hat dieses Öl meinen LMM ebenso beschädigt, der Wagen fährt schlecht...
Sofern vorhanden, könnten die Teillastentlüftungsdüsen dicht sein. Gab da mal nen Link von diesen "Autodoktoren" im Fernsehen, finde den Link aktuell aber nicht.
Darüber hinaus könnte deine Kurbelgehäuseentlüftung fehlerhaft arbeiten, so das sie das Öl nicht zurückhält.
Das wären jetzt die ersten beiden Dinge, die ich checken würde.
Leichti

Die Sendung habe ich auch gesehen, das mit den Entlüftungsdüsen im Ventildeckel macht ja auch Sinn

Ich habe das mit den Düsen schon einmal in einem anderen Thread geschrieben. Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...motorlauf-2-3-kompressor-t5302259.html