ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 230 Kompressor Bj. 2000

CLK 230 Kompressor Bj. 2000

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 3. April 2014 um 18:38

Hallo Jungs ,

ich glaube mein Auto lebt :-)

Auch nach dem ich Schlüssel abgezogen habe ist der Innenraum Lüfter weiter gelaufen....

Ich habe Sicherung raus gezogen und nun ????

Wer weis was ... bitte :-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo prazanda,

grundsätzlich solltest du froh sein, dass dein Auto lebt... ;)

Dein Lüfterproblem könnte die Box zum ansteuern des Lüfters sein. Wird oft als 'Vorwiderstand' bezeichnet - ist aber etwas mehr Elektronik drin. Das Teil sitzt über dem Handschuhfach in der Nähe des Lüfters und kann gewechselt werden. Das Teil war bei mir auch schon hinüber - allerdings mit anderen Symptomen.

Viel Glück und nette Grüße

am 4. April 2014 um 6:11

Moin

hier der Ausbau

http://www.w202-freunde.de/tipps-und-tricks/geblaseausbau/

so sieht das Dingen aus

http://www.te-taxiteile.com/.../Geblaeseregler-Mercedes-W210-und-W202

http://www.motor-talk.de/.../...eseregler-klimaautomatic-t3517707.html

Bei Klimaautomtik gibt es auch eine sog. Restwärmefunktion. Ist der 'REST' Knopf gedrückt läuft der Lüfter für ca. 20 Min auf Stufe 2 weiter. Muß also nicht zwingend ein Defekt sein, hängt davon ab was bei deinem Wagen verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von janirewind

Bei Klimaautomtik gibt es auch eine sog. Restwärmefunktion. Ist der 'REST' Knopf gedrückt läuft der Lüfter für ca. 20 Min auf Stufe 2 weiter. Muß also nicht zwingend ein Defekt sein, hängt davon ab was bei deinem Wagen verbaut ist.

Auch ne Möglichkeit ! Gute Idee... ;)

Themenstarteram 4. April 2014 um 20:13

Vielen vielen Dank :-)

ich werde es nachschauen :-)

Zitat:

Original geschrieben von prazanda64

ich werde es nachschauen :-)

Und hoffentlich vom Erfolg berichten... ;)

nette Grüße :)

Themenstarteram 5. April 2014 um 18:02

Ich werde natürlich berichten aber heut hat es geregnet .... Also ich versuche es morgen ... :-)

Themenstarteram 5. April 2014 um 18:02

Ich werde natürlich berichten aber heut hat es geregnet .... Also ich versuche es morgen ... :-)

LG Jana

Themenstarteram 7. April 2014 um 5:41

Leider kein Erfolg ..... :-( lässt sich nicht einstellen ... :-( fahre jetzt in Werkstatt und lasse ihn auslesen und zurücksetzen ... mal sehen ;-(

Themenstarteram 8. April 2014 um 17:44

Und wieder nix ... mein Schrauber hat keine Ahnung .... morgen gehts zum Spezialisten für Elektrik ... :-(

Themenstarteram 8. April 2014 um 17:45

zu mindest habe ich komplett neue Bremsen vorne :-) sehr schön :-)

Themenstarteram 8. April 2014 um 17:45

zu mindest habe ich komplett neue Bremsen vorne :-) sehr schön :-)

aber das hilft ja nun bei dem Lüfterproblem auch nicht weiter... ;-)

Wobei natürlich gute Bremsen immer wichtig sind.

Ich tippe immer noch auf die Elektronikbox vor dem Lüfter...

nette Grüße

Themenstarteram 8. April 2014 um 21:24

ja das stimmt aber die Bremsen waren nicht mehr so gut und die Scheiben auch nicht mehr so schön ... jetzt dagegen ist das gemacht und ich habe mich gefreut als hätte ich mir neue Schuhe gekauft ...... :-)

Das mit dem Lüfte mache ich auch ...

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen