Clk 230 Kompressor auf turbo umrüsten!
Moin ... Was meint ihr ist das möglich !hat es schon jemand gemacht ?
Beste Antwort im Thema
Thema verfehlt !!! 😕😕😕
(Danke an die ML, E-Klasse, BMW, Opel ..... Fahrer, die sich hier im CLK208-Forum so richtig auslassen können - und jeden Müll reinposten)
Ihr solltet wissen, das es auch ein Forum für eure Autos gibt.
(aber, sind dort wahrscheinlich auch schon rausgeflogen)
Das habe ich in den 10-Jahren hier im Forum noch nicht miterlebt. 😠
Kein Wunder das die alten Hasen (von denen ich weiß, das die ihre CLK's noch haben) am Forum nicht mehr teilnehmen.
Werde mich auch wohl langsam zurück ziehen.
Es kotzt mich an !!!!!!!!!
91 Antworten
Wie seid ihr denn drauf? Ist doch bald Weihnachten - das Fest der Liebe!
Weiß jetzt gar nicht genau ob ich hier als Neuling im Forum überhaupt was schreiben darf, melde mich deswegen erst wieder im nächstem Jahr zu Wort.
Ich muss ja nicht jeden lieben... 😉 😁
Zitat:
@HR230K schrieb am 21. Dezember 2014 um 09:45:53 Uhr:
Na ja.. habe mal nach technischen Angaben gegoogelt... und die entsprechenden Informationen so gefunden und übernommen... Meine Bedienungsanleitung liegt ja im Auto... 😉Zitat:
Muss dich da leider korriegieren:In vielen Tests hatte der 430er als Coupe 0-100 von 6,4s Zeiten wie auf wiki zbs
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_208
Das Cabrio ist natürlich schwerer.Das Kampfgewicht ist das entscheidene.Und Cabrios waren noch nie Viertelmeilekiller.
Getunte 230K und der 320liegen meistens zwischen 6,9-7,4s
Habe es damals mal spasseshalber probiert mit Beifahrer:zwischen 7,0-7,2 sek.mit GPS Tank ca 15L und 16"Zoll reifen.Ist eine ungenaue Angabe mit der Stoppuhr aber habe Automatik und da geht nicht viel Falsch😁😁
Gruss
Ich richte mich bei solchen Angaben am liebsten nach den technischen Angaben zum Fahrzeug...Klar, dass Schwergewichte grundsätzlich schlechter aus den Hufen kommen... und wie schon gesagt.. die Zeiten bei 7 Sek halte ich für 230 und 320 schon für recht fix 😉
Zitat:
@CLK-Peter schrieb am 21. Dezember 2014 um 18:58:21 Uhr:
Thema verfehlt !!! 😕😕😕
(Danke an die ML, E-Klasse, BMW, Opel ..... Fahrer, die sich hier im CLK208-Forum so richtig auslassen können - und jeden Müll reinposten)
Ihr solltet wissen, das es auch ein Forum für eure Autos gibt.
(aber, sind dort wahrscheinlich auch schon rausgeflogen)Das habe ich in den 10-Jahren hier im Forum noch nicht miterlebt. 😠
Kein Wunder das die alten Hasen (von denen ich weiß, das die ihre CLK's noch haben) am Forum nicht mehr teilnehmen.
Werde mich auch wohl langsam zurück ziehen.Es kotzt mich an !!!!!!!!!
nun.. sicher ist das nicht der einzige Threat, der seine Eigendynamik entwickelt.. da gebe ich dir Recht...
Aber das ist kein Grund gleich mit der verbalen Keule zu schwingen und alles als Müll darzustellen.
Ein freundlicherer Hinweis wäre dann schon weniger provokant.
Im Übrigen können Erfahrungen und Gedanken von EX 208 Fahrern ebenso hilfreich und sinnvoll sein, wie die von immer noch aktuell 208 Besitzern. Vielleicht haben manche ja auch nicht nur ein Fahrzeug....
Ebenso schließt die Frage nach einer Umrüstung von Kompressor auf Turbo auch den Vergleich der Konzepte vor, sowie eine Anlehnung an Saugmotoren... und auch den Unterschied das Kosten /Nutzen Faktors, der mit dem Hinweis auf inzwischen relativ günstig verfügbare Alternativen ohne teure Umbaukosten darlegbar ist.
Aus dieser Sicht sehe ich die Angaben hier nicht nur als Müll an.... eher nach einem Blick und Hinweis über den Tellerrand...
Ähnliche Themen
Ich sehe es wie Bernd1901,
nur schade das ein schöner 4. Advent so geendet ist.
dennoch Wünsche ich allen
ein Frohes Weihnachtsfest und viel Gesundheit
Gruß Detlef
Zitat:
@Hennaman schrieb am 22. Dezember 2014 um 07:49:19 Uhr:
Wie, hattet Ihr in Köln etwa besseres Wetter als hier am unteren Niederhein??
Zitat:
@Powermikey schrieb am 22. Dezember 2014 um 11:46:34 Uhr:
Wie, hattet Ihr in Köln etwa besseres Wetter als hier am unteren Niederhein??Zitat:
@Hennaman schrieb am 22. Dezember 2014 um 07:49:19 Uhr:
Trau mich kaum zu Antworten, Gestern war es hier Trocken, Köln weis ich jetzt nicht genau, ich liege zur Zeit in Bonn in der KLNIK aber oben auf der Hardthöhe, heute hat man eine irre Fernsicht!
Ich kann von meinem Zimmer aus zumindest den Kölner Dom sehen aber Heute auch den Drachenfels und einiges mehr!
Am Samstag war hier Weltuntergangsstimmung aber zur Zeit alles Suppe😁
Gruß Detlef
Pssst, nicht so laut - sonst werden wir wieder geschimpft. 🙄 😰
Übrigens, "lieber" CLK-Peter - hast Du Dir schon mal überlegt, dass man hier im Forum seinen Nick nicht mehr ändern kann ? Also werde ich auf ewig Astra-F-Cabrio sein, obwohl ich inzwischen schon länger CLK-Cabrio fahre. Man soll nicht immer nur nach dem äusseren Schein gehen - der täuscht manchmal !
Zu den Vorwürfen noch mal etwas ganz allgemeines:
Mir ist ein Forum (auch mit OT) welches lebt und sich Leute daran beteiligen lieber, als eines, welches nur Fachbezogene Kommentare bietet und dafür ziemlich tot ist. Dafür gibt es jede Menge Beispiele im Netz.
Irgendwann ist nämlich einmal jede Frage gestellt und jeder neue Thread wird mit dem Verweis auf die Suche abgeschmettert. Die Leute ziehen sich zurück - das Forum stirbt. Ist es das, was gewollt wird ?
Natürlich soll OT nicht der ausschliessliche Inhalt sein. Aber da meist diesselben Leute im Forum zugegen sind, "kennen" sich die meisten zumindest vom Namen her. Da bleibt ein wenig Smalltalk auf Dauer auch nicht aus - warum auch ?
Sind die Mitglieder für das Forum da, oder ist das Forum für die Mitglieder da ? Wenn das OT den TE stören würde, hätte er sich schon längst melden können.
Und ganz nebenbei: DER TON MACHT DIE MUSIK !!!
Zitat:
@Powermikey schrieb am 21. Dezember 2014 um 23:49:12 Uhr:
HR230K, ganz schön dicke Lippe für einen Neuling hier. Aber die aktuellen Preise für den CLK sorgen dafür, dass das Auto in solche Hände gerät. 🙁
Was gibt dir das Recht über mich so zu urteilen?Kennst du mich?Kehr vor deiner Haustüre,und wenn ich 10 Jahre schon hier wäre urteile ich so wie ich möchte.Du gibt's auch nur sinnlose KKomments ab schon mal aufgefallen?
Also antworte mir nicht,den ich hatte schon bessere Fahrzeuge von dennen du nur träumst.Und deine W209 Schüssel wenn du die hast ist auch nur ein Krampf für schmales Geld
Wieso muss ich jetzt gerade an ein trotzig schreiendes Kleinkind denken...
...ich träume übrigens nicht von Autos. 😉
Zitat:
@Powermikey schrieb am 22. Dezember 2014 um 21:59:11 Uhr:
Wieso muss ich jetzt gerade an ein trotzig schreiendes Kleinkind denken......ich träume übrigens nicht von Autos. 😉
Kein Plan,sags mir?Hast du eigentlich mal was sinnvolles in diesem Thread gebracht?Achso,Ferien haben begonnen
Und schon wird er wieder laut...schöne Ferien noch! 🙂
Zitat:
@Powermikey schrieb am 22. Dezember 2014 um 22:22:07 Uhr:
Und schon wird er wieder laut...schöne Ferien noch! 🙂
Angenehme Ferien und Feiertage,vielleicht findest ja mal ein Fräulein und kühlst bissle ab
Ach hier ist es ja lustig 😁 Hätte beinahe alles verpasst ^^
Zitat:
@zwozehn schrieb am 22. Dezember 2014 um 00:09:37 Uhr:
Wie seid ihr denn drauf? Ist doch bald Weihnachten - das Fest der Liebe!
Liebe?
*lol*Weihnachten ist eher das Fest des Stresses, der Hektik, der schlecht gelaunten und aggressiven Leute! Ich hab mit Weihnachten zum Glück nichts am Hut, kann mich zurück lehnen und den ganzen Verrückten zuschauen 😁 Weihnachten ist echt die schlimmste Zeit des Jahres! Oder wo siehst Du grad fröhliche und gut gelaunte Menschen?
Zum Thema:
Warum Turbo STATT Kompressor? Geht nicht BEIDES? Ich weiß nicht wer, aber hat nicht irgendein Hersteller beides zusammen verbaut? VW?
Zitat:
@BirgerS schrieb am 23. Dezember 2014 um 00:46:58 Uhr:
Ach hier ist es ja lustig 😁 Hätte beinahe alles verpasst ^^
Zitat:
@BirgerS schrieb am 23. Dezember 2014 um 00:46:58 Uhr:
Liebe? *lol* Weihnachten ist eher das Fest des Stresses, der Hektik, der schlecht gelaunten und aggressiven Leute! Ich hab mit Weihnachten zum Glück nichts am Hut, kann mich zurück lehnen und den ganzen Verrückten zuschauen 😁 Weihnachten ist echt die schlimmste Zeit des Jahres! Oder wo siehst Du grad fröhliche und gut gelaunte Menschen?Zitat:
@zwozehn schrieb am 22. Dezember 2014 um 00:09:37 Uhr:
Wie seid ihr denn drauf? Ist doch bald Weihnachten - das Fest der Liebe!Zum Thema:
Warum Turbo STATT Kompressor? Geht nicht BEIDES? Ich weiß nicht wer, aber hat nicht irgendein Hersteller beides zusammen verbaut? VW?
Ja, VW hat gebaut, nicht die Schweizer😁😁😁
Frohes Fest
Gruß Detlef