ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 208 startet nicht

CLK 208 startet nicht

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 24. Mai 2020 um 15:52

startet nicht, der Anlasser jockelt aber .....

passierte nach Batterieaufladen, muß aber nicht unbedingt die Ursache sein

hab die Sicherungen angesehen, sehen ok aus

hat jmd ne Idee ?

das Fahrzeug stand sehr lange ungenutzt in der Garage....

würde mir auch ein Diagnosegerät kaufen, finde die OB Dose aber nicht, also im Innenraum ist nichts....im Motorraum könnte es unter der runden Abdeckung des Klimaanlagengehäuses stecken, da ist ein Blitzzeichen drauf, weiß jetzt nicht ob man das einfach aufschrauben kann oder nicht?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi Mike,

hatte ja weiter oben schon zu den Kurzbezeichnungen Infos gegeben aber die SD vergessen ebenfalls auszuschreiben.

Habt Ihr beim Batterie aus/einbauen das Pumpenrelais(im Kasten vor der Batterie) gelöst? Passiert schonmal.

Hallo zusammen Zündschlüssel einstecken und Radio Lüftung alles aus machen und sehr leise verhalten Schlüssel auf Stellung 2 drehen jetzt sollte man für 2-3 Sekunden die Kraftstoffpumpe hören ein sumton falls nicht mit 13 mm Schlüssel den Batterie Pluspol auf Festigkeit prüfen viel Erfolg LG Andreas

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 23:42

werde ich alles checken, danke für eure Hilfe :)

Moin,

habe schon oft hier gelesen, dass nach langer Standzeit der Sprit nichts mehr taugte, das Auto aufgrund schlechten Sprits nicht mehr ansprang.

Also Möglichkeiten gibt es zur Genüge.

Diese Möglichkeite mit dem Sprit, lässt sich aber, wie zuvor beschrieben, eben auch mit Startpilot näher idendifizieren.

In welcher PLZ-Gegend bist du zuhause?

Viel Erfolg und Grüße

Kotehineri

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 15:43

Zitat:

@dea77 schrieb am 24. Mai 2020 um 23:42:18 Uhr:

Hallo zusammen Zündschlüssel einstecken und Radio Lüftung alles aus machen und sehr leise verhalten Schlüssel auf Stellung 2 drehen jetzt sollte man für 2-3 Sekunden die Kraftstoffpumpe hören ein sumton falls nicht mit 13 mm Schlüssel den Batterie Pluspol auf Festigkeit prüfen viel Erfolg LG Andreas

hab ich probiert....konnte nichts hören

springt weiterhin nicht an :(

 

 

PLZ 21037

Hamburg

Pumpenrelais kontrolliert?

Dann läuft die Pumpe wohl nicht. Du kannst an der Pumpe selbst auch messen ob Spannung ankommt.

Schon den Versuch mit Startpilot respektive Bremsenreiniger gemacht?

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 4:58

muß ein paar tage warten.....die Arbeit ruft ;)

Themenstarteram 29. September 2020 um 8:34

hi,

hab jetzt länger nichts dazu berichtet, hat sich auch nichts verändert.

Die Batterie ist erneuert (hat nichts gebracht), Benzin habe ich auch nachgefüllt und OBDII App hat mir keine Erkenntnisse gebracht, Startpilot konnte auch keinen Start auslösen .

Dann ist kein Zündfunke vorhanden? Kerzen raus und aufgesteckt gegen Masse legen. Vorsicht Hochspannung.

Themenstarteram 7. November 2020 um 10:57

Die Benzinpumpe war fest, drauf klopfen brachte auch nichts, mußte gewechselt werden.

Jetzt springt er sofort an .

Vielen Dank für eure Hilfe .

Deine Antwort
Ähnliche Themen