ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 200 - extrem hoher verbrauch?!

CLK 200 - extrem hoher verbrauch?!

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 2:37

Hallo Leute...

Habe da mal eine Frage...

Hab letztens meinen Bruder zu einer Disco gefahren das waren 100km in eine richtung. Also 400km.

Hab da einen ganzen Tank verfahren... das ist doch nicht normal? Das Auto war mit 5 Mann besetz und bin eigentlich zugig gefahren 170 bis 200 jedoch nur 200km davon! Die restlichen 200km wurden mit gemütlichen 140-150km/h gefahren.

das ist doch nicht normal?!

Fahre sonst immer 20km strecken und das ist mir so nicht aufgefallen.

Am morgen danach wollte ich mich auf zu tanke machen. (Also Reserve-Lämpchen ist kurz vor meiner Tür aufgeleuchtet) Bis zur Tankstelle hat er mir den Tank komplett leergesoffen, also zeiger war schon auf dem weißen Balken. (ist eine 4km strecke)

Das war eine Fahrt mit kaltem Motor.

Bei warmen Motor komme ich mit einer 10 euro(ca. 7l) Tankfüllung ca. 30km weit. Ist das normal?

Habe halt schon mehrere Tests gemacht, damit ich sicher sein kann, dass meine anzeige mich nicht verarscht :-D

Danke schonmal für die Antworten.

MfG Sudy

Beste Antwort im Thema

Sowas kann ich schon, aber beziehe mal seine aufgestellte Rechnung auf genau seine Aussage wie man es handhaben sollte. Dann ergiebt sich auch der Sinn meines Beitrags für Leute denen es zuweilen schwer fällt zusammenhänge zu erkennen :P

Zitat preludefan99:

"Fahr mal an die Tanke und mach den Tank Rappelvoll bis er spuckt,dann fahr mal 100 Km.

Und fahr dann wieder an die Tanke und mach voll."

Bezugnehmend auf diese Aussage macht natürlich die Rechnung, Zitat preluderfan99 "getankte Literzahl mal 100 geteilt durch gefahrene Strecke", mächtig Sinn und ist richtig clever.

So, wer es jetzt immer noch nicht gerafft hat kann gerne n Brett und Nagel selber kaufen und sich an den Schädel knallen.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von preludefan99

Hallo Royalfm.

 

Dann rechne mal 44 Liter mal 100 geteilt durch 523 Kilometer.

Verbrauch 8,41 Liter pro 100 Km.

 

Ähm wo soll ich das Brett hinschicken??????

 

 

Preludefan99.

hey preludefan,

mal ne andere frage ...

bist du auch aus kaiserslautern ????

Zitat:

Original geschrieben von preludefan99

Hallo Royalfm.

Dann rechne mal 44 Liter mal 100 geteilt durch 523 Kilometer.

Verbrauch 8,41 Liter pro 100 Km.

Ähm wo soll ich das Brett hinschicken?????? 

Preludefan99.

klassischer drei Satz, so was kennt ROY nicht, aber frag Ihn mal nach love parade oder CSD in Berlin, müßte er als Berliner Kindl kennen :):D:). Oder so Sachen wie SMD, LED, TFL, ROST, USW damit kennt er sich aus ;)

@ROY;)

Sowas kann ich schon, aber beziehe mal seine aufgestellte Rechnung auf genau seine Aussage wie man es handhaben sollte. Dann ergiebt sich auch der Sinn meines Beitrags für Leute denen es zuweilen schwer fällt zusammenhänge zu erkennen :P

Zitat preludefan99:

"Fahr mal an die Tanke und mach den Tank Rappelvoll bis er spuckt,dann fahr mal 100 Km.

Und fahr dann wieder an die Tanke und mach voll."

Bezugnehmend auf diese Aussage macht natürlich die Rechnung, Zitat preluderfan99 "getankte Literzahl mal 100 geteilt durch gefahrene Strecke", mächtig Sinn und ist richtig clever.

So, wer es jetzt immer noch nicht gerafft hat kann gerne n Brett und Nagel selber kaufen und sich an den Schädel knallen.

am 10. Dezember 2009 um 23:34

Er zieht sich halt darauf auf,weil ich geschrieben habe tank voll fahr 100 Km und tank wieder.

Klar sieht man dann wieviel man vebraucht hat.

Ohne die Formel zu nutzen.

Aber vielleicht versteht es unser Threat öffner immer noch nicht,denn er meldet sich nicht mehr.

 

Wie war das,wer braucht nen Hammer.

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von Koepenick

@sudy

moin,

3 x volltanken bedeutet 3x tank leer

oder 3x 10,- euro? ;)

annahme:

3x ca. 60ltr = 180ltr.

abzgl. ca. 30ltr. (halber tank noch übrig) = ca. 150ltr. für 850km

bedeutet ca. 17,65ltr/ 100km

für einen 136ps motor eindeutig zu viel :confused: (auch bei 180km/h)

ist aber alles sinnlos, du mußt die getankten liter angeben...

3x volltanken ist keine aussage...

 

streng dich an! sonst kann dir keiner helfen! und dein mathelehrer gehört aus der schule genommen... :D wegen totalversagen!

grüße!

Du bist lustig ;-) mit 3x 10 euro tanken kommt man auch 850km weit :D

hab ich auch schon gemacht komm auf etwa 15-16 liter auf 100km...

hast du schonmal geschaut ob dein Luftfilter zu ist? Bei dem Nissan von meiner Mom war der mal dicht, so dass der kleine 1.4l Motor locker 18l auf 100 durchgeraucht hat.

@sudy

moin :cool:

man macht so seine erfahrungen... :rolleyes:

da gibt es leute (in foren), die haben ein problem, benennnen es und freuen sich über denk- bzw. lösungsvorschläge -

und es gibt leute,

die haben ein problem können es aber nicht bennenn bzw. suchen auch gar keine lösung...

alles gute für dich! allzeit gute fahrt! :)

grüße aus berlin!

Bezüglich der Verbrauchsunterschiede der verschiedenen 208 CLK-Motorisierungen:

Beim Vergleich eines CLK 200 mit einem CLK 200K, sehe ich keinen großen Verbrauchsunterschiede, da der 200k ja auch 27 PS mehr leistet als der 200 (136PS).

Einen 200 handgeschaltet kann man mit 8l fahren, wie andere hier schon bestätigt haben. (Suche z.B. bei spitmonitor den Benutzer blauerpfeil)

Ein 200K wird da nicht viel sparsamer sein.

Der Automatikmehrverbrauch liegt bei 0.5l-1l.

Durchschnittsverbräuche/100km bei sparsamer Fahrweise könnten ungefähr so aussehen:

200/200k: 8l - 9l

230K/320: 9l - 10l

430: 10,5l - 11,5l

 

Bei Dauertempo 200 (hoffentlich auf der BAB) verbessert sich das Verhältnis zugunsten der 6-8 Zylinder. D.h. der Mehrverbrauch eines 430 gegenüber eines 200 liegt nicht mehr bei 2,5l sondern der Verbrauch ist unter Umständen der gleiche.

Bei Dauerstadteinsatz verbessert sich das Verhältnis zugunsten der 4 Zylinder und Handschalter (fahrerabhängig).

Durchschnittsverbräuche oberhalb von 15l/100km sollten eigentlich bei keinem CLK vorkommen, es sei denn einem ist die Lebenserwartung des Motors egal.

 

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von mantahari

Bezüglich der Verbrauchsunterschiede der verschiedenen 208 CLK-Motorisierungen:

Beim Vergleich eines CLK 200 mit einem CLK 200K, sehe ich keinen großen Verbrauchsunterschiede, da der 200k ja auch 27 PS mehr leistet als der 200 (136PS).

Einen 200 handgeschaltet kann man mit 8l fahren, wie andere hier schon bestätigt haben. (Suche z.B. bei spitmonitor den Benutzer blauerpfeil)

Ein 200K wird da nicht viel sparsamer sein.

Der Automatikmehrverbrauch liegt bei 0.5l-1l.

Durchschnittsverbräuche/100km bei sparsamer Fahrweise könnten ungefähr so aussehen:

200/200k: 8l - 9l

230K/320: 9l - 10l

430: 10,5l - 11,5l

 

Bei Dauertempo 200 (hoffentlich auf der BAB) verbessert sich das Verhältnis zugunsten der 6-8 Zylinder. D.h. der Mehrverbrauch eines 430 gegenüber eines 200 liegt nicht mehr bei 2,5l sondern der Verbrauch ist unter Umständen der gleiche.

Bei Dauerstadteinsatz verbessert sich das Verhältnis zugunsten der 4 Zylinder und Handschalter (fahrerabhängig).

Durchschnittsverbräuche oberhalb von 15l/100km sollten eigentlich bei keinem CLK vorkommen, es sei denn einem ist die Lebenserwartung des Motors egal.

Viiiiiiiieeeeelen dank für eine antwort, wie Sie sein sollte!!! Ich weis dad Dee verbrauch nicht so hoch sein darf/kann! Darum auch dieser thread. Ich war über das wochenende in der schweiz... Bei einer konstanten geschwindigkeit Von 120km/h hatte ich einen verbrauch Von 11 liter... Das ist nicht normal, da könnt ihr Mir verzählen, was ihr wollt... Ob ich blöd bin Oder was weis ich...

Na dann fahr doch in die Werkstatt und frag' nicht lange hier nach, wenn du es sowieso besser weißt..... :confused:

Zitat:

 

Viiiiiiiieeeeelen dank für eine antwort, wie Sie sein sollte!!! Ich weis dad Dee verbrauch nicht so hoch sein darf/kann! Darum auch dieser thread. Ich war über das wochenende in der schweiz... Bei einer konstanten geschwindigkeit Von 120km/h hatte ich einen verbrauch Von 11 liter... Das ist nicht normal, da könnt ihr Mir verzählen, was ihr wollt... Ob ich blöd bin Oder was weis ich...

na wenn du wieder mit 5 !!! Leuten gefahren bist und in der Schweiz ( die sollen ja auch Berge haben) nur bergaufgefahren.. dann liegst du gar nicht soooooooooooooooooo weit weg von der Normalität... nur 2 ltr vielleicht...

Vielleicht hing ja auch noch ein Wohnwagen dran :D

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 19:35

Oder auch ein flugzeug! ;-) Manche Leute Sind hier richtig lustig... Neon ich bin nicht berg auf gefahren und zu 2! Auch nicht beladen bis auf 2 snowboards.

Zitat:

Original geschrieben von Xx SUDY xX

Oder auch ein flugzeug! ;-) Manche Leute Sind hier richtig lustig... Neon ich bin nicht berg auf gefahren und zu 2! Auch nicht beladen bis auf 2 snowboards.

Hallo Sudy,

sei froh das hier manche Leute richtig lustig sind, sonst würde es hier Mord und totschlag geben, obwohl es hier manchmal verbal so erscheint ;) Und das du vom Offenburg Kreis (Baden-Würtemberg) in Richtung Schweiz nicht bergauf gefahren bist möchte ich zwar bezweifeln, Dir aber jetzt nicht wiedersprechen :) 11l auf 100KM ist doch ákzeptabel. Zwei snowboards heißt jetzt 2 Personen oder für jedes Bein eins? Sorry kleiner Scherz. Ich hoffe du hast Spaß in der Schweiz gehabt.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen