ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 200 - extrem hoher verbrauch?!

CLK 200 - extrem hoher verbrauch?!

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 2:37

Hallo Leute...

Habe da mal eine Frage...

Hab letztens meinen Bruder zu einer Disco gefahren das waren 100km in eine richtung. Also 400km.

Hab da einen ganzen Tank verfahren... das ist doch nicht normal? Das Auto war mit 5 Mann besetz und bin eigentlich zugig gefahren 170 bis 200 jedoch nur 200km davon! Die restlichen 200km wurden mit gemütlichen 140-150km/h gefahren.

das ist doch nicht normal?!

Fahre sonst immer 20km strecken und das ist mir so nicht aufgefallen.

Am morgen danach wollte ich mich auf zu tanke machen. (Also Reserve-Lämpchen ist kurz vor meiner Tür aufgeleuchtet) Bis zur Tankstelle hat er mir den Tank komplett leergesoffen, also zeiger war schon auf dem weißen Balken. (ist eine 4km strecke)

Das war eine Fahrt mit kaltem Motor.

Bei warmen Motor komme ich mit einer 10 euro(ca. 7l) Tankfüllung ca. 30km weit. Ist das normal?

Habe halt schon mehrere Tests gemacht, damit ich sicher sein kann, dass meine anzeige mich nicht verarscht :-D

Danke schonmal für die Antworten.

MfG Sudy

Beste Antwort im Thema

Sowas kann ich schon, aber beziehe mal seine aufgestellte Rechnung auf genau seine Aussage wie man es handhaben sollte. Dann ergiebt sich auch der Sinn meines Beitrags für Leute denen es zuweilen schwer fällt zusammenhänge zu erkennen :P

Zitat preludefan99:

"Fahr mal an die Tanke und mach den Tank Rappelvoll bis er spuckt,dann fahr mal 100 Km.

Und fahr dann wieder an die Tanke und mach voll."

Bezugnehmend auf diese Aussage macht natürlich die Rechnung, Zitat preluderfan99 "getankte Literzahl mal 100 geteilt durch gefahrene Strecke", mächtig Sinn und ist richtig clever.

So, wer es jetzt immer noch nicht gerafft hat kann gerne n Brett und Nagel selber kaufen und sich an den Schädel knallen.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

ja auf den motor warte ich auch noch:

1000 ps

vmax 400 km/h

und nur 100ml benzin auf 100 km bei 400 km/h.

am 8. Dezember 2009 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

... na ja, ich habe ja auch 300 KM auf der AB es so mit 230 Km/h knallen lassen, ...

Nach 300 KM durchgehend 230 km/h ist selbst mit dem 230K dein Tank furztrocken :D, ich spreche aus Erfahrung, bei so einer Fahrt :D

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 18:24

so... hab gestern vollgetankt und bin 350km weit gekommen, auf der autobahn bei 140-150 km/h.

davon bin ich kurze strecke (ca. 10km) an die 180 ran... diesmal war das auto nur mit mir und meinem bruder besetz...

(EDIT: bin eine gesamtstrecke von ca 850km gefahren. Hab 3 mal vollgetankt. nach 850km hat ich bischen weniger als eine halbe tankfüllung übrig.)

diese werte sind nicht normal! war auch schon bei mb, zeigt keine fehler an... luftmassenmesser wurde vor ca. 3000km gewechselt!

sportluftfilter und den ganzen blödsinn hat mein auto noch nie gesehen. komplett original.

zufrieden?

am 9. Dezember 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Xx SUDY xX

so... hab gestern vollgetankt und bin 350km weit gekommen, auf der autobahn bei 140-150 km/h.

davon bin ich kurze strecke (ca. 10km) an die 180 ran... diesmal war das auto nur mit mir und meinem bruder besetz...

(EDIT: bin eine gesamtstrecke von ca 850km gefahren. Hab 3 mal vollgetankt. nach 850km hat ich bischen weniger als eine halbe tankfüllung übrig.)

diese werte sind nicht normal! war auch schon bei mb, zeigt keine fehler an... luftmassenmesser wurde vor ca. 3000km gewechselt!

sportluftfilter und den ganzen blödsinn hat mein auto noch nie gesehen. komplett original.

zufrieden?

bin immer noch nicht zufrieden... du hast uns bzw. mir immer noch nicht deinen "fuhrpark" gezeigt !????

Zitat:

Original geschrieben von Xx SUDY xX

so... hab gestern vollgetankt und bin 350km weit gekommen, auf der autobahn bei 140-150 km/h.

davon bin ich kurze strecke (ca. 10km) an die 180 ran... diesmal war das auto nur mit mir und meinem bruder besetz...

(EDIT: bin eine gesamtstrecke von ca 850km gefahren. Hab 3 mal vollgetankt. nach 850km hat ich bischen weniger als eine halbe tankfüllung übrig.)

 

diese werte sind nicht normal! war auch schon bei mb, zeigt keine fehler an... luftmassenmesser wurde vor ca. 3000km gewechselt!

sportluftfilter und den ganzen blödsinn hat mein auto noch nie gesehen. komplett original.

 

zufrieden?

Was hast du denn jetzt auf 100KM verbraucht? rechne mal! Dann haben wir einen fiktiven Wert über den wir diskutieren können.

@sudy

moin,

3 x volltanken bedeutet 3x tank leer

oder 3x 10,- euro? ;)

annahme:

3x ca. 60ltr = 180ltr.

abzgl. ca. 30ltr. (halber tank noch übrig) = ca. 150ltr. für 850km

bedeutet ca. 17,65ltr/ 100km

für einen 136ps motor eindeutig zu viel :confused: (auch bei 180km/h)

ist aber alles sinnlos, du mußt die getankten liter angeben...

3x volltanken ist keine aussage...

 

streng dich an! sonst kann dir keiner helfen! und dein mathelehrer gehört aus der schule genommen... :D wegen totalversagen!

grüße!

Hallo zusammen, er hat aber nur einen 200er und keinen 200 Kompressor!

ich denke das macht ein Groden Unterschied'

da ist der 230K um einiges Sparsamer.

Ich würde mir auch beim nàchsten CLK den 420 wählen obwohl der

230 K wirklich Sparsam und recht Flott ist.

Gruß

Hennaman

am 10. Dezember 2009 um 6:41

Hallo SUDY.

Wo ist dein Problem.

Fahr mal an die Tanke und mach den Tank Rappelvoll bis er spuckt,dann fahr mal 100 Km.

Und fahr dann wieder an die Tanke und mach voll.

Dann teilst du die gefahrenen Kilometer durch die getankte Literzahl,und schon hast du deinen Verbrauch.

Ist das so schwer.

Mitlerweile sind jetzt schon 4 Seiten hier vollgeschrieben,und jeder erklärt dir wies geht.

Willst du nicht oder kannst du nicht.

Langsam wirds nämlich Kindich.

Hoffe das sich jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlt.

Ist nur MEINE Meinung.

 

Preludefan99.

PS:Ich fahr meinen 230k mit 9,5 Liter.

am 10. Dezember 2009 um 6:45

Ähm Sorry.

Meinte natürlich getankte Literzahl mal 100 geteilt durch gefahrene Strecke.

 

preludefan99.

am 10. Dezember 2009 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von preludefan99

Ähm Sorry.

Meinte natürlich getankte Literzahl mal 100 geteilt durch gefahrene Strecke.

 

preludefan99.

Es soll Leute geben die schaun beim nachtanken einfach auf die Zapfsäule wieviel sie nach den 100 Kilometern nachtanken konnten :rolleyes:

Aber dein Beispiel der getankten Literzahl mal 100 geteilt durch gefahrene Strecke (in deinem Beispiel 100) ist natürlich die extrem clevere Variante...

 

HAT HIER WER MAL N HOLZBRETT??? ICH MUSS MAL EBEN JEMAND EINS VORN KOPF NAGELN :D

Also mein 200K den ich letzte Woche Freitag bekommen habe wurde am letzte Sonntag voll gemacht und der Reiserechner resettet. Der BC "Ab Reset" sagt mir momentan 9,3L/100km (ich bin aber seit dem Tanken erst knapp 200km gefahren ;)).

Sollte das so bleiben bin ich zufrieden :). Ich werde aber beim nächsten Tankstopp "per Hand" nachrechnen wie genau der Reiserechner arbeitet.

ja mein 200K zeigt im schnitt das gleiche an... im mix... standartverbrauch fast immer um die 9.5 ltr./100 km gerechnet über ne ganze tankfüllung...also ab reset...

bei" ab start "schaff ich es auch mal auf 7,9 aber nur bei ner gemütlichen BAB Fahrt mit tempo 140....

ich hatte aber auch schon beim "Eilighaben" 13 ltr / 100 km auf der Uhr stehen über ne strecke von 60 km BAB

Ich "starte" immer so mit 17L/100KM lt. BC, geht dann aber recht schnell runter im Laufe der Fahrt ;).

am 10. Dezember 2009 um 9:45

wenn ich starte un ein bisschen stehen bleibe und motor laufen lasse gehts hoch auf 40 liter... aber geht dann während der fahrt - gott sei dank - runter !! ;-)

am 10. Dezember 2009 um 11:19

Hallo Royalfm.

 

Dann rechne mal 44 Liter mal 100 geteilt durch 523 Kilometer.

Verbrauch 8,41 Liter pro 100 Km.

 

Ähm wo soll ich das Brett hinschicken??????

 

 

Preludefan99.

Deine Antwort
Ähnliche Themen