CLK 200 230 Verbrauch

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

ich habe mir letztens einen clk angeschaut -für Frauchen!!! eigentlich ein schickes Auto! Lt. infotext soll der Verbrauch im Stadtverkehr knapp unter 15Liter auf 100Km sein. Auch diverse infos aus dem Internet bestätigen das!

Jetz mal meine Frage an den CLK Fahrern, könnt ihr diesen Verbrauch bestätigen? Das wäre ja ein Armutszeugnis für die Motorenbauer! Wieviel verbraucht euer CLK?

danke willi

34 Antworten

hi

also mein CLK200 Kompressor Cabrio braucht in der Stad so ca. 10 liter, und auf der Autobahn je nach Fahrweise zwischen 8,5 - 12 l.

lg.
serialkiller

Ich kann das überhaupt nicht bestätigen das der CLK ein Säufer sein soll! Fahre einen 200 Kompressor Baujahr 01, und ich bekomme ihn kaum über 10l . Da hat mein BMW 320 (E36) weitaus mehr gefressen!! Muss aber auch dazu sagen das ich einen Schalter fahre

Ich fahre einen CLK 320 (218PS) Bj 2000,
mein Verbrauch auf Sommerreifen liegt kombiniert bei rund 380Km in der Woche "12,5L/100Km
MfG

Zitat:

Original geschrieben von suprawilli

Hallo,

ich habe mir letztens einen clk angeschaut -für Frauchen!!! eigentlich ein schickes Auto! Lt. infotext soll der Verbrauch im Stadtverkehr knapp unter 15Liter auf 100Km sein. Auch diverse infos aus dem Internet bestätigen das!

Jetz mal meine Frage an den CLK Fahrern, könnt ihr diesen Verbrauch bestätigen? Das wäre ja ein Armutszeugnis für die Motorenbauer! Wieviel verbraucht euer CLK?

danke willi

Leichenschänder....