ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 200 230 Verbrauch

CLK 200 230 Verbrauch

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 10:31

Hallo,

ich habe mir letztens einen clk angeschaut -für Frauchen!!! eigentlich ein schickes Auto! Lt. infotext soll der Verbrauch im Stadtverkehr knapp unter 15Liter auf 100Km sein. Auch diverse infos aus dem Internet bestätigen das!

Jetz mal meine Frage an den CLK Fahrern, könnt ihr diesen Verbrauch bestätigen? Das wäre ja ein Armutszeugnis für die Motorenbauer! Wieviel verbraucht euer CLK?

danke willi

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wieso Armutszeugnbis? Besser machen!

Ansonsten auf www.spritmonitor.de gehn oder hier ein bissel veräppeln lassen.... ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 13:51

Ich habe mit gut 10 Litern gerechnet! Um so mehr war ich über die 14,8 (?)Liter- angabe beim CLK 200 überrascht. Das scheint sich aber lt. Spritmonitor zu bestätigen!

besser machen....Frauchens 200er Bj90 nimmt 10,5 Liter in der Stadt. Das sind 40% weiniger. Die Mehrleistung und das höhere Gewicht beim CLK sollten eigentlich durch bessere Materialien sowie genauere Bautechniken beim Motor, 6Gang sowie elektronische spielerein zur Verbrauchssenkung und weis der Geier noch alles, ausgeglichen werden! Sollte jedenfalls so sein, aber eine Verbrauchssteigerung!

Schade eigentlich, ist ein schönes Auto!

Hi,

Stadtverkehr ist nicht gleich Stadtverkehr... Wenn du zur Rush-Hour dich durch den Ampel- und Baustellenstau quälen musst, wirst du wohl schon 14 Liter und mehr verbrauchen können.

Wenn du allerdings zum Einkaufen auf der relativ leeren Hauptstraße unterwegs bist, welche ja auch durch die Stadt geht, kommst du vielleicht sogar unter 10 Liter... In der Mischung kommt im Alltagsbetrieb dann irgendwas zwischen 9 und 14 Litern raus... :) Ich hab mit dem 200er ohne Kompressor im Cabrio in der Mischung mit fließendem Stadtverkehr ca. 11 Liter gebraucht, wenn ich mich recht entsinne...

Gruß

Jan

am 26. Januar 2007 um 22:48

Hallo!

Im Stadverkehr verbraucht mein 200K durchschnittlich 13,5 liter. Auf der Autobahn war das Minimum 7,5l pro 1oo km. Da fuhr ich aber ausschließlich mit dem Tempomat auf 130 und total vorausschauend mit frühzeitig vom Gas anstatt zu bremsen etc.

Meiner Meinung nach stimmt das Verbrauch-Leistungsverhältnis beim 200K. Der Kompressor liefert eine gute Leistungsenfaltung wenn man den doch "kleinen" Hubraum berücksichtigt.

Wie auch immer, ich nehme an, dass der 230K nicht viel mehr als der 200k verbrauchen wird.

Grüße aus Wien,

SirBenz

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 13:55

Jetzt will mein Frauchen einen Slk. Das ändert sich ständig bei ihr. Ich habe ja die Hoffnung das sie mal sagt, sie will einen alten weißen 200er! :D

Aber was den Verbrauch anbelangt ändert sich nicht viel, eigentlich egal ob Clk oder Slk!

Seit einiger Zeit fährt sie sehr viel, und es wird noch mehr. Da kosten mich die 9Liter vom e200 70€ die Woche. Schweizer Tankstelle für 98Cent der Liter. Das werden etwa 100€ Mehrkosten für den Slk/Clk im Monat. Dafür ist es aber ein schönes Auto!

Die 100€ Mehrkosten stellen eigentlich kein Problem da, ich bin nur zu geizig! :D

willi

Hallo! Also ich hatte einen CLK 200 da hat das mit 10 litern gut geklappt bin mit einer tankfüllung ca 650 km gekommen ,fahre jetzt CLK 230 Kompressor Cabrio ,da sieht die sache schon ganz anderst aus komme jetzt ca 450 km mit einer tankfüllung! Aber was solls macht auf jeden fall mehr spass der Kompressor,allein vom motorgeräusch schon,der brummt gut los! Gruß MATZE

hallo leute

also das mit den 15 litern habe ich noch nie geschafft !

das auto zeigt im tachodisplay den aktuellen verbrauch auf 100 km an !

und wenn mann etwas weiter drückt den durchschnitssverbrauch seit dem letzten reset bei steht da folgendes und ich fahre 80 % stadtverkehr

Ab Start 8,1 l 100 km/h

bei 124 km

Ab Reset 8,5 l 100 km/h

bei 3900 km

also die schauermärchen von den 15 litern sind irgendwie nicht ganz wahr

wenn ich das auto bei mir auf dem hof morgens anlasse und ihn nicht bewege dann geht die anzeige hoch bis auf 20 liter , aber nur weil ja benzin verbraucht wird und keine fortbewegung stattfindet

für mich ist der clk 200 ein sparsames auto mit dem ich locker 750 km mit einer tankfüllung fahre !!

bei viel gas mindestens noch 650 km

mfg kleinerchatter

Die alten 4 Zylinder sind richtige Säufer.

15 Liter Verbauch hate ich immer, und wen man es bisschen eilig hat kommt man auch auf die 20 Liter!

Das war für mich auch der Verkaufs Grund.

hatte das thema schon mal angesprochen. fahre ein 230k und in der stadt mit 12-14l, auf der autobahn sind es schon 9-10l je nach fahrweise. finde halt den kickdown bei dem wagen geil bloss manchmal zieht er besser und manchmal nicht liegt anscheinend an der aussentemperatur.

am 6. August 2007 um 9:40

Hallo leute!!

 

Das mit dem 230er 12-bis 15 liter im Stadtverkehr man verbraucht kann durchaus möglich sein, denn ich hab nen 200 kompressor und der ist schon ein wahrer schlucker tijaa schönheit hat ihren preis gell;-)

Kann ich bestätigen: CLK 230 K Cabrio ca. 13 ltr./ Stadtverkehr.

am 4. Dezember 2007 um 17:57

Hallo Allerseits!

Ich habe einen clk 200 (W208, Bj. 99)- Ich fahre jeden Tag zur Rushhour furch FFM und brauche 11L. Auf der Autobahn bei Reisegeschwindigkeit von 160km/h brauche ich nur 8L. Finde das schon recht gut und hatte mit viel mehr gerechnet... Halte immer einen Schnitt von ca. 9,5L. Trotz der Spritpreise ist mir jeder Tropfen wert :-)

Der CLK ist für die gemacht, denen der Spritverbrauch im Grunde egal ist. Und wenn ich meine jährliche Kostenbilanz des Wagens anschaue, so ist der Spritpreis irrelevant und eine rein statistische Größe. Überleg erstmal wieviel ihr mit dem Wagen fahrt, ein CLK kann nicht mit einem Kleinwagen mithalten - und das will er auch nicht. Meine Statistik für den 230k sagt zwischen knapp 8 (ruhige Langstrecke Autobahn, rohe Kartoffel unter dem Pedal) über 10-11 Liter normale Fahrweise bis zu 15 Liter alles drin. Im reinen Stadtverkehr halte ich 13-15 Liter für realistisch.

Zitat:

Original geschrieben von suprawilli

Jetzt will mein Frauchen einen Slk. Das ändert sich ständig bei ihr. Ich habe ja die Hoffnung das sie mal sagt, sie will einen alten weißen 200er! :D

Aber was den Verbrauch anbelangt ändert sich nicht viel, eigentlich egal ob Clk oder Slk!

Seit einiger Zeit fährt sie sehr viel, und es wird noch mehr. Da kosten mich die 9Liter vom e200 70€ die Woche. Schweizer Tankstelle für 98Cent der Liter. Das werden etwa 100€ Mehrkosten für den Slk/Clk im Monat. Dafür ist es aber ein schönes Auto!

Die 100€ Mehrkosten stellen eigentlich kein Problem da, ich bin nur zu geizig! :D

willi

Kauf Frauchen ein Fahrrad:D:

Deine Antwort
Ähnliche Themen