Clips Kofferraumverkleidung
Hallo,
bei mir sind sehr viele Clips der Kofferraumverkleidungen kaputt, die würde ich gerne austauschen.
Bei Amazon, Ebay,... hab ich günstige Sets mit diversen Clips gefunden, würde ich da etwas passendes dabei haben?
Bzw. sind das spezielle Clips von Smart/Mercedes oder sind das Clips die massenweise auch bei anderen Fahrzeugen verbaut werden?
Hab es noch nicht abgezählt, aber ich würde wohl gleich alle erneuern, weil nachdem ich die Verkleidungen abgenommen habe wohl auch andere brechen würden und da eh nicht mehr übrig bleiben würden.
25 Antworten
Ja da hast du wohl leider recht. Aber du weist ja, jeder wie er möchte, und meistens sieht man sich auch ein zweites mal im Leben.
Herzliche Grüße,
Webman
Zitat:
@Webman schrieb am 10. Oktober 2024 um 13:14:15 Uhr:
@Picard155Ja da hast du wohl leider recht. Aber du weist ja, jeder wie er möchte, und meistens sieht man sich auch ein zweites mal im Leben.
Das wünsche ich dir ganz herzlich, da haben sich ja mal wieder zwei gefunden...
Zitat:
@Gokart schrieb am 10. Oktober 2024 um 11:00:23 Uhr:
Sonst hätte ich mir wohl die Powerflex-Buchsen auch nicht gekauft, wenn ich mir kein Fahrzeug leisten könnte...
Brauchst Dich nicht wundern, hast ja schon mehrere Threads gestartet, bei denen DU angeeckt bist!
Da muss ich
@Picard155zustimmen, wer billig kauft, kauft öfters.....
Btw. Du musst ja richtig gut betucht sein, wenn Du Dir Powerflex-Buchsen kaufen kannst... 😁😉😛
Ja eh, in jedem Forum gibt es so ungute "Stammuser", die glauben wenn jemand noch nicht so lange registriert ist kann man unfreundlich sein und die blöd anmachen.
Damit kann ich leben😉
Und keine Sorge, ich kaufe generell eher höherwertige Teile, deswegen besorg ich alles selbst und lasse es auch nicht die Werkstatt bestellen.
Bei so Clips ist es aber ziemlich egal, hab jetzt aber eh die originalen zu einem guten Preis gefunden!
Zitat:
@Gokart
Ja eh, in jedem Forum gibt es so ungute "Stammuser", die glauben wenn jemand noch nicht so lange registriert ist kann man unfreundlich sein und die blöd anmachen.
Damit kann ich leben😉
Wenn man aber von so vielen "Stammusern" nur kontra bekommt, sollte ein Realdenkender mal so langsam ins Grübeln kommen an wem es liegen könnte.
Und BTW, ich schraube jetzt seit 40 Jahren täglich gute acht Stunden, aber schon richtig ich habe keine Ahnung.... 😎
Und da Du meine Vermutung, die ich jetzt schon dreimal geäussert habe, immer noch nicht dementiert hast, denke ich mir den Rest!
Beruhigt euch Mal wieder, wer nicht antworten möchte, muss es ja auch nicht, wenn jemand mit jemandem anderen ein Problem hat, hilft oft gegenseitiges ignorieren oder ausdiskutieren, letzteres aber bitte per PN abseits der Öffentlichkeit.
Gruß Ingo
@Ingo.MZitat:
@Ingo.M
Beruhigt euch Mal wieder, wer nicht antworten möchte, muss es ja auch nicht, wenn jemand mit jemandem anderen ein Problem hat....
😁 ich bin die Ruhe in Person. Nur wenn man dreimal den TE in einem anderen Thread fragt welche Leistungssteigerung denn der Smart hat, und man gepflegt ignoriert wird, dann zweifel ich wirklich an der Ernsthaftigkeit der ganzen Threads. Vielleicht ist es nur Langeweile oder ADS?
Er will es halt nicht verraten, sein gutes Recht, es gibt Chiptuner die bis zu 130 PS beim 451er angeben, das ist dann in der Realität meist nur ein kurzer Ausschlag auf dem Papier, realistisch sind ohne Hardware Änderungen 115-120PS, und auch die werden dann meist nur mit hoher Okanzahl (Super Plus/Ultimate) erreicht.
Es sind im Netz auch div. Tuningfiles unterwegs die dann unter der Hand aufs Steuergerät gespielt werden, sei es drum.
Bei der Endgeschwindigkeit setzt bei der Leistung sowieso das Getriebe (Übersetzung) die Grenze.
Bei nem Brabus etwas früher als beim 84er.
Mit meinem damaligen gechippten (ca.115PS laut Rolle, ganz genaue Zahl weiss ich nicht mehr) ging es bei Höchstgeschwindigkeit und leicht Berg runter jedenfalls in den Begrenzer. Bei gut 200 ist es im Smart aber auch nicht mehr wirklich angenehm. Dazu wird der Smart Motor da zum absoluten Spritfresser.
Zitat:
@Ingo.M
Er will es halt nicht verraten, sein gutes Recht, es gibt Chiptuner die bis zu 130 PS beim 451er angeben, das ist dann in der Realität meist nur ein kurzer Ausschlag auf dem Papier, realistisch sind ohne Hardware Änderungen 115-120PS, und auch die werden dann meist nur mit hoher Okanzahl (Super Plus/Ultimate) erreicht.
Sein gutes Recht schon, nur darf er dann keine qualifizerte Hilfe erwarten!
Gechipt wurde er ja eher, damit er weniger Verbraucht.
Ich fahre meistens eher gemütlich, mir habne ja schon die 84PS gereicht.
Heute sind die 50 Clips gekommen, jetzt scheppert nichts mehr und die Verkleidungen sitzen wieder fest.
Im Sommer werd ich unter den Verkleidungen noch etwas Dämmung aufs Blech kleben, da ist ja noch genug Platz.
Eine Verkleidung hatte übrigens einen Produktionsfehler, der Wagen wurde garantiert mit einen fehlendem Clip an den Verkleidungen verkauft:O
Mußte erst mal mit einem Cutter etwas Plastik wegschneiden, damit der Clip auch nur ansatzweise in die Führung geschoben werden konnte, da war sicher noch nie ein Clip eingesetzt!
Falls jemand mal irgendwelche Clips braucht, da bekommt man so ziemlich alles.
https://vehicleclips.co.uk/.../...lding-clips-smart-q0005492v001000000