Climatronic/MFA Tempfühler ?

VW Vento 1H

guten abend,

kann mir jemand sagen wie das orginal gelöst ist mit den 2 aussentempfühlern.kann mir nicht vorstellen das vw bei fahrzeugen mit climatronic und mfa 2 tempfühler verbaut hat.
gibst da vielleicht so ein adapter stück, aus 1 mach 2 ?

danke für eure antoworten

199 Antworten

falls es das sein sollte habe ich mir meinen thermoschalter F 165 incl. der 3 lüfterstufe drangebaut. der ist doch für sowas: klimaanlagen An + Abschaltung.
vielleicht läuft das so bei motronics. sitzt vor dem eigentlichen tempfühler im 2 poligen flansch

F163/F165 ist genau für sowas.

das wirds wohl sein dann 🙂 aber für was hatte der VR 6 dann die 2 leitung zum Mstg hoch ? ich werde das so lassen wie es ist. ging ja bis jetzt einwandfrei so

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

das wirds wohl sein dann 🙂 aber für was hatte der VR 6 dann die 2 leitung zum Mstg hoch ? ich werde das so lassen wie es ist. ging ja bis jetzt einwandfrei so

Evtl. benutzt der beide Signale.....keine Ahnung. Hast sie denn schon komplett eingebaut?

Ähnliche Themen

morgen gehts los. erstmal musste ich mir alles schön zurecht legen und alle unklarheiten beseitigen. jetzt denke ich sollts ohne komplikationen klappen.ein paar sachen sind mir durch deine hilfe wesentlich klarer geworden.
hab tausend dank und wenn noch was ist gehts hier weiter und nicht zu vergessen user TAU ohne den ich meine manuelle klima wohl nicht alleine geschafft hätte. hatte mir auch sehr geholfen vor nem jahr und einiges beigebracht. two thumbs up ihr beide

@dustmaster

hab den innenraum jetzt fertig. hatte gedacht sie würde es mit ein paar mal aufblinken tuen da der motorraum-baum noch fehlt. das display blinkt ca. 25 mal auf und dann dauert es ein bischen bis das gebläse arbeitet. ist das normal. im display erscheint dann: He. was ist das ? das das gebläse sofort geht war ich eigentlich von ausgegangen,leider nicht. habe erstmal Q2 mit ner brücke auf T12 A rot schwarz gelegt

Ähm, ich versteh kein Wort!!! Läuft das Gebläse oder nicht? Das Blinken ist normal.....das heißt, dass ein Fehler erkannt/gespeichert ist. Und dieser kommt wohl vom fehlendem Motorraum-Kabelbaum.

hab mal so ein bischen die suche durchstöbert. da meinte einer es läge/könnte....wohl an der fehlenden info über die aussentemp liegen dieses HE im display.
erst blinkt sie auf, dann wirds display normal, kann aber nicht die lüfterstufe regulieren, dann kommt HE und dann geht mein gebläse.vorher läuft mein gebläse nicht. dann kann ich es auch regulieren. fehlt ja noch der kabelbaum von draussen, wen wunderts.
bewegt sich diese rad am mittelausströmer nicht mit wenn die c-tronic die klappe auf oder zu macht. kann man auch von hand regulieren oder ? die klappe dahinter geht aber das rad bewegt sich nicht mit.
das waren wieder 2 tage. kumpel hatt ein bischen gefilmt.werds mal versuchen als abschreckung hier rein zusetzen.

Kann's sein, dass da keine Klemme 15 am Start ist....also T10/2? "HE" ist doch dieser Standheizungsbetrieb. Das Stellrad am Mittenausströmer kann und soll sich nicht bewegen, wenn die Climatronic die Mittenausströmerklappe steuert.

klemme 15, der aus D 3 kommt ? ist noch nicht am start. nur Q 2 zu T 1A. werde es montag machen den m-k-baum

Ne, ich meinte eigentlich den an Q/4 aber Du hast recht, D/3 fehlt ja auch noch. An dem könnte es schon liegen!

was ist Q 4, Q ist komplett drinne.hab den plan jetzt nit hier. bin jetz fot. suffe,puppe daanze jon wie wir rheinländer sagen

Q/4 ist Klemme 15 von S16 und geht über T12/3 auf T10/2 (10-fach Stecker an der Climatronic)

D/3 ist ja eigentlich Klemme X

Hallo
ich wollte euch noch mal für eure Hilfe danken funktioniert alles einwandfrei außer das mir noch die Mitteldüse fehlt, hat vielleicht jemand eine zu verkaufen?
Vielen Dank
Torsten

ich habe gestern in der suche gesehen das user nieemand 2 verschiedene hatt mit ein und der gleichen teilenummer. in wie weit er rausbekommen hatt wo da der unterschied liegt must du ihn mal fragen. vorsicht beim kauf. besser erstmal schlau machen. vielleicht weiss es auch dustmaster

Deine Antwort