Climatronic/MFA Tempfühler ?
guten abend,
kann mir jemand sagen wie das orginal gelöst ist mit den 2 aussentempfühlern.kann mir nicht vorstellen das vw bei fahrzeugen mit climatronic und mfa 2 tempfühler verbaut hat.
gibst da vielleicht so ein adapter stück, aus 1 mach 2 ?
danke für eure antoworten
199 Antworten
Hallo
im alten Kabelbaum ging das weiße Kabel auf ein anderes weiß/grünes kabel, das so viel ich weis auf den Zigaretten Anzünder Stecker ging. Das kabel war mit einer kuplung und einem Stecker frei hinter der ZE verbunden ich glaube die andere seite geht in den Motorraum bin mir aber nicht ganz sicher.
Wo wird den der Fotosensor genau verbaut hat vielleicht jemand ein bild?
mitten im a-brett. zwischen den 2 innen liegensten luftausströmern. loch bohren.steht aber auch was dzu in dem thread.
Hallo
im alten Kabelbaum ging das weiße Kabel auf ein anderes weiß/grünes kabel, das so viel ich weis auf den Zigaretten Anzünder Stecker ging. Das kabel war mit einer kuplung und einem Stecker frei hinter der ZE verbunden ich glaube die andere seite geht in den Motorraum bin mir aber nicht ganz sicher.
das habe ich mich auch schon oft gefragt wo dieser weisse flatterman hinkommt. es gibt hier so die meinung das ab einem bestimmten bj die elektr, spiegel und das beiheizen mit über den heckscheibenschater geht. sonst vorher nicht.würde auch mehr sinn machen aber obs das ist keine ahnung. bei mir flattert der auch rum. der hatt nichts mit der c-tronic zu tuen. der endet im schalter für die heckheizung und mein abtauen der spiegel geht ratz fatz. müsste ich mal ausprobieren
Ähnliche Themen
Hallo bei mir ist die Klemme X an der ZE mit einem grünen stecker belegt der zur Kontrlleuchte für ABS und AIRBAG geht, hatte gestern falsch geschaut wegen der sitzheizung.
Meine frage: Muss ich jetzt T12a/5 auf die Klemme mit trauf legen und wen ja auf welchen steckkontakt?
Mfg Torsten
aus dem sicherungskasten steckplatz D ader 3 ist doch ein abgang da. den musst du verfolgen in welchen p-verteiler er geht und da geht T12A/5 hin
Hallo
des mit der Klemme x habe ich jetzt. Danke.
Ich habe die Climatronic jetzt gerade getestet.
Wenn ich sie einschalte blinkt das Display am anfang für ca. 5 sec und dan zeigt es alles normal an. Ist das Normal?
Wenn ich umaschalten will auf Fussraum belüftung schaltet er nicht um.Das steuergerät schaltet aber es passiert nichts kann das mit dem N 53 zu tuen haben, weil die umluft klappe funktioniert auch nicht. Was könnte das problem sein?
gute fragen. das kann dustmaster bestimmt besser beantworten.blinkt die jedesmal oder nur 1 mal und jetzt geht alles ohne blinken ?
hast du das 2 wege ventil entfernt, daran könnts liegen.das musst du draussen im motorraum an den unterdrück schläuchen entfernen denke ich. das könnte der blocker sein, weils ja nicht mehr schaltet. auch das rückschlagventil. obs auch vom bkv abgeklemmt wird wollte dustmaster mal schauen wie er es hatt.aber die 2 sachen denke ich bestimmt das die weg kommen
Ja das Display blinkt jedes mal wenn ich die Zündung an mache. Muss ich die zwei schläuche dan gerade wieder zusammen verbinden?
klar, die muss man wieder verbinden. das 2 wege ventil und rückschlagv. ist ja nur dazwischen gesteckt
Das ist irgendwie komisch das es immer so blinkt. wen man was umschaltet klakt es so ein bischen ist des normal?
wie soll ich das von hier beurteilen. die c-tronic ist ja diagnose fähig. sonst mal fehlerspecher auslesen lassen
Hallo
habe das ventil weg gemacht und die umluft klappe funktioniert nur wen ich den Knopf für die scheiben beheizung an habe.
Nach unten in den Fussraum stellt er mir garnicht um.
Kann ich da was falsch angeschlossen haben?
Mit was könnte das zu tuen haben?
Habe die Mitteldüse noch nicht drin, könnre es mit der vielleicht zu tuen haben?
MFG Torsten
Hallo
meine Climatronic funktioniert jetzt einwandfrei.
Vielen Dank für eure Hilfe .
Ich habe noch eine kleine Frage: Ich habe mein Auto wieder komplett zusammen gebaut, und wen ich jetzt die zündung an mache Leuchtet die ganze Zeit das AIRBAG lämpchen, könnt ihr mir vielleicht sagen warum es auf einmal Leuchtet?
MFG Torsten
Hallo
hat irgend jemand noch eine Mitteldüse für die Climatronic wo er verkauft?