Climatronic: Keine Heizung mehr
Hallo,
mein 35i zeigt ein neues Problem. Heute musste ich feststellen, dass fast keine Heizleistung mehr vorhanden ist, obwohl der Motor normal warm ist und die Climatronic auf High stand.
Eine erste Diagnose zeigt, die Schläuche zum Wärmetauscher sind warm, aber der Klimakompressor scheint auch zu laufen. Zumindest war die Kühlmittelleitung kalt. Was schlägt ihr als erste Tests vor, soll ich einfach mal den Stecker am Kompressor abziehen, um sicher zu stellen, dass die Klimaanlage wirklich aus ist?
Viele Grüße,
Jürgen
75 Antworten
naja das ist ja quasi auch so 😁
das liegt an der bandmontage da wird der Heizblock mit ABrett zusammen als einheit mit dem Robot seitlich eingeschoben
einfacher wäre natürlich für die wartung wenn da eine kassette mit Durchbruch durch die Spritzwand wäre , die man vom Motorraum einfach öffnet wt raus neuen rein schublade zu anschließen und glücklich sein. wäre zu einfach und würde den Werkstätten verdienst entziehen
ich denke vielmehr die "" inschinöre "" die hatten nie daran gedacht das sie ihr kühlsystem so verkackt haben bei der konstruktion 😁 halt Lopez style
nein natürlich muss so ein WT niemals getauscht werden 😁
ebenso Klappen werden lebenslang nicht undicht wie auch
schaum zersetzt sich doch nicht und wird niemals dem Fahrer ins Auge geblasen . Nebenbei das hatte ich und wäre fast gefährlich geworden.
passat muss man halt mit schutzbrille fahren ist doch klar 😁