Climatronic: Keine Heizung mehr

VW Passat 35i/3A

Hallo,

mein 35i zeigt ein neues Problem. Heute musste ich feststellen, dass fast keine Heizleistung mehr vorhanden ist, obwohl der Motor normal warm ist und die Climatronic auf High stand.

Eine erste Diagnose zeigt, die Schläuche zum Wärmetauscher sind warm, aber der Klimakompressor scheint auch zu laufen. Zumindest war die Kühlmittelleitung kalt. Was schlägt ihr als erste Tests vor, soll ich einfach mal den Stecker am Kompressor abziehen, um sicher zu stellen, dass die Klimaanlage wirklich aus ist?

Viele Grüße,

Jürgen

75 Antworten

naja  das  ist ja quasi  auch so   😁

das liegt an der bandmontage  da wird  der Heizblock mit ABrett zusammen   als  einheit mit dem Robot  seitlich eingeschoben

einfacher  wäre  natürlich für  die  wartung wenn da  eine kassette mit Durchbruch  durch  die  Spritzwand wäre  , die  man vom Motorraum einfach öffnet   wt  raus  neuen rein schublade  zu  anschließen und  glücklich sein. wäre  zu einfach und  würde  den Werkstätten verdienst entziehen

ich denke vielmehr  die "" inschinöre "" die  hatten nie  daran gedacht das sie   ihr  kühlsystem   so verkackt haben  bei der konstruktion  😁 halt Lopez style 

nein  natürlich muss  so ein WT  niemals  getauscht werden 😁 

ebenso  Klappen  werden lebenslang nicht undicht   wie  auch 
schaum  zersetzt sich doch nicht und  wird  niemals  dem Fahrer ins  Auge geblasen . Nebenbei  das hatte ich  und   wäre  fast gefährlich geworden.

passat muss man halt mit schutzbrille  fahren ist doch klar 😁

Deine Antwort