ClimAir Windabweiser
Hallo!
Hat jemand von euch Windabweiser von ClimAir auf seinem A6 C7 montiert? Wenn ja, würde mich interessieren, ob ihr Windgeräusche ab 100 km/h wahrnehmen könnt.
Danke! LG
Daniel
25 Antworten
Die einen sagen so, die anderen so.
Für mich ist dann der Noppenlenkradbezug und die Holzkugelauflage für den Sitz nicht weit weg 🙂
Zitat:
@matzi99 schrieb am 10. Juni 2022 um 18:46:17 Uhr:
Die einen sagen so, die anderen so.
Für mich ist dann der Noppenlenkradbezug und die Holzkugelauflage für den Sitz nicht weit weg 🙂
Und wenn man so tief gesunken ist, dann fehlt nur noch das Kissen mit Nummernschild, die Häkelrolle für das Toilettenpapier und der Wackeldackel 🙂
Ja ...grundsätzlich darf jeder machen was er will, auch wenn ich mich da immer wieder bei fehlender Tolleranz ertappe 🙂
In den 90ern hatte ich solche Teile auch mal am VW Jetta...vom Vorgänger übernommen. Aus Sicht des Rauchers kann ich das durchaus verstehen, da bei den meisten heutigen Fahrzeugen (z.B. bei Regen) ein Öffnen der Fenster ohne Wassereinbruch (bedingt durch die Aerodynamik) gar nicht mehr möglich ist.
Da ich sehr gerne Frischluft habe und ab und an auch im Auto rauche, wollte ich hier mal anfragen, ob jemand Erfahrungen mit einem Windabweiser hat? Gerade wenn es etwas mehr als tröpfelt, dann läuft das Wasser horizontal über die A-Säule und spritzt dann bei geöffnetem Fenster ins Innere. Ich könnte mir auch einen Regenabweiser an der Türkante, oder Windschutzscheibe vorstellen, die das Wasser nach oben hin ableiten.
Hat jemand was davon und ist auch zufrieden damit?
Bezugskontakte wären dann richtig gut... 😛
Ich fahre im Übrigen einen A6 Avant C7 4G, Bj.2018
Ach ja, die SuFu hat für Wind- u. Regenabweiser nichts ergeben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windabweiser' überführt.]
Guck mal bei ClimAir auf deren Webseite und dann in der Bucht da gibt es die preiswerter.
Ich habe die Windabweiser nur für vorn dran und bin sehr zufieden.
A6 Avant EZ 12/17
Danke für den Tipp, habe mir die Teile für meinen 'Dicken' jetzt in der Bucht bestellt. Da läuft momentan eine Rabattaktion, wenn man per MasterCard bezahlt. Zack, 10€ gespart. Ach so - bin auch Raucher.
Also die SuFu hast Du sicher nicht benutzt, sonst hättest Du den entsprechenden Thread gefunden.
https://www.motor-talk.de/.../climair-windabweiser-t7291373.html?...
Es wurde hier schon zu 99,9% jedes Thema einmal angeschnitten, dass es etwas nicht gibt kann fast nicht sein.
Zitat:
@Milfrider schrieb am 20. Dezember 2024 um 09:45:31 Uhr:
Also die SuFu hast Du sicher nicht benutzt, sonst hättest Du den entsprechenden Thread gefunden.https://www.motor-talk.de/.../climair-windabweiser-t7291373.html?...
Es wurde hier schon zu 99,9% jedes Thema einmal angeschnitten, dass es etwas nicht gibt kann fast nicht sein.
@Milfrider
Doch, hab in der App unter Auto, Audi, A6 gesucht und da kam nix, weil ich mir dachte, dass da am ehesten die Antworten kommen, welche auch für den Typ und die Erfahrungsberichte passen...
Also bitte nicht wieder einem Laien irgendwas unterstellen, dass nervt...
Ich habe nur Windabweiser eingegeben und da kommen zig Beiträge. Da kann man dann nicht sagen: „Ich hab gesucht!“.
Und „Laie“ auf MT bei Registrierung im 2018 ist auch etwas übertrieben.
Aber ja, der Post ist ja jetzt im korrekten Thread.
Zitat:
@Milfrider schrieb am 22. Dezember 2024 um 20:54:29 Uhr:
Ich habe nur Windabweiser eingegeben und da kommen zig Beiträge. Da kann man dann nicht sagen: „Ich hab gesucht!“.Und „Laie“ auf MT bei Registrierung im 2018 ist auch etwas übertrieben.
Aber ja, der Post ist ja jetzt im korrekten Thread.
@Milfrider
Ich habe jetzt unter 4G nur Windabweiser eingegeben und da kommt tatsächlich auch der ClimAir Thread welchen ich vermutlich überlesen habe und der Rest sind welche mit Panoramadach, was ich wirklich nicht zu meiner Anfrage zuordnen konnte. Als Laie bezeichnet ich mich, weil ich die z.T. spezifischen Kfz-Begrifflichkeiten oft nicht kenne, weshalb ich der Meinung bin, dass ihr "Profis" schon etwas nachsichtig sein solltet und nicht gleich immer auf die Fragesteller rumtrampeln und irgendwelche Behauptungen unterstellen... 🙁
Nimms bitte nicht persönlich, aber die letzten Wochen ist das hier ein echter Hühnerhaufen. Wirklich gefühlt jeder 2. eröffnet einen Thread für Fragen, die es jetzt nach mittlerweile fast 14 Jahren schon irgendwo gegeben hat.
Das nervt einfach ungemein, wenn man für jeden Hahneschiss etwas schreiben muss, obwohl das schon 10x beantwortet wurde (jetzt nicht auf Deine Frage bezogen).