ClimAir Windabweiser
Hallo!
Hat jemand von euch Windabweiser von ClimAir auf seinem A6 C7 montiert? Wenn ja, würde mich interessieren, ob ihr Windgeräusche ab 100 km/h wahrnehmen könnt.
Danke! LG
Daniel
25 Antworten
Ich bin Raucher und habe sie an den Vordertüren montiert.
Ja Windgeräusche sind vorhanden, mit dieser Nebenerscheinung kann ich aber sehr gut leben. (ist ja nur temporär beim Rauchen geöffnet)
Noch ein Vorteil an diesen Teilen ist, das das Regenwasser (bei etwas geöffnetem Fenster) nicht ins Auto tropft.
edit; im meinem Profil findest Du auch ein Bild (7. Foto)
Danke! Sind die Windgeräusche auch bei geschlossen Fenstern vorhanden?
Ich meine lautere Windgeräusche als sonst üblich.
Na ja , ein wenig lauter als ohne Windabweiser ist es auch bei geschlossenem Fenster,aber ich empfinde
es als nicht soooo störend.
Danke für die Info. Was haltet ihr von HEKO Windabweisern? Die haben auch gute Angebote. ABE brauche ich dafür in Österreich nicht.
Keine Ahnung wie die Paßgenauigkeit und Qualität ist,nehme schon immer ClimAir.
Ich konnte in der Zwischenzeit leihweise Heko Windabweiser auf meinem A6 probieren.
Die Passgenauigkeit ist sehr gut, allerdings nerven mich die Windgeräusche ab ca. 100-110 km/h sehr.
Somit werde ich es lassen…
So, hab mir nun neue Windabweiser von HEKO bestellt und bin überrascht. Windgeräusche sind minimal lauter als ohne Windabweiser.
Sie sehen auf dem 4G auch gut aus.
Naja, ob das nun gut aussieht darüber lässt sich bestimmt streiten.(Ich würde mir so etwas nie an so einen schönen Wagen bauen) Aber wenn es für dich passt für deine Zwecke ist es ok. Wofür macht man so was an seinen Wagen, welchen Vorteil hat das??
Raucher machen das so…
Gedacht habe ich mir das auch schon, aber nicht war haben wollen...
...wie mit den Spritzlappen :-)