Clima Code die 1001'te

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen!

alle Jahre wieder kommen Fragen wegen der Clima Codes.
Es gibt ja unzählige Informationen darüber und dieses Board ist voll mit Anleitungen. Zum Glück gibt's ja die Suchfunktion.
Doch leider gibt es noch keine Anleitung für die Clima Codes aus meinem 98'er Golf. Die Codes gehen bei mir nur bis 44, dann is schluß.
Das ist sehr ärgerlich, da so schöne Sachen wie Motortemperatur, Kompressordruck oder Kältemitteldruck mir verwehrt bleiben. (Kompressorlast und Drehzahl wäre auch fein). Ich hab zwar schon eine Anleitung gefunden für die 44 Codes, die ist jedoch sehr lückenhaft.
Könnte mir da mal jemand helfen ohne beschimpfen und Verweis auf bestehende Beiträge(es gibt keine Info für meine climatronik)

Gruß

Tom

20 Antworten

hmm, dann werd ich mal morgen früh schauen, welcher Wert bei mir bei 36 beginnt.

Gruß

Tom

Moin,

Zitat:

1. « ECON » + « TEMEPRATUR ? (blau) » + « Gebläse - » drücken 2. Zwischen den Codes kann man jetzt mit « Temp. +/- » zappen... 3. zum Bestätigen, « Umluft » drücken. 4. Zum Beenden, « ECON » drücken.

Ok hab alles laut Anleitung gemacht, blick da aber doch nicht ganz durch. Zeigt bei mir auch Werte an, ich muss halt noch rausfinden, was die zu bedeuten ham.

Jetzt hat aber einer ne Idee, was das für ein Menü is, wenn ich anstatt "Gebläse -" "Gebläse +" drücke.

Beim Ersten (Gebläse -) blick ich noch einigermaßen durch, doch beim Zweiten (Gebläse +) blick ich gar nichts.

Danke im voraus

Greetz Oxyd

...ich hab mal nun nach Werten mit 36 (Grad) geschaut. Bei mir ist das der Wert 34. Der Haken an der Sache ist, dass er sich nicht ändert. Auch nicht nach ca. 30min Fahrt und einer Kühlflüssigkeitstemperatur von 90 Grad (laut Anzeige).

GRuß

Tom

Ich seh schon....das ist ne unendliche Geschichte...