Cleaner Innenraum Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Ich möchte meinen Golf 2 Bj.91 innen soweit wie möglich ausräumen.
Wer kann mir sagen was ich alles entfernen darf ohne das ich Probleme mit der Polizei oder dem TÜV bekomme.
Vielen Dank

35 Antworten

Wie schon richtig geschrieben wurde kann alles an Verkleidungen/Dämmung/Abdeckungen usw. raus solange keine spitzen/scharfen Kanten dadurch entstehen, ggf. eben nacharbeiten und lacken, dann juckt das keine Sau mehr. 😉 Wenn Sitzplätze wegfallen müssen auch die Gurte dafür weg! Klar oder? Was will ich mit Gurten hinten wenn eh keine Bank mehr da ist? 😁 Änderungen an der Sitzplatzanzahl müssen eingetragen werden, die Ausrede "ich hab grade nen Umzug gefahren" zieht auch nicht immer, bei uns zumindest nicht. 😁 Heizung ist sicher nicht zwingend notwendig, Scheibenbelüftung vorne MUSS gegeben sein, wie du die sicherstellst liegt an dir, ob ers so gelten lässt an deinem Prüfer. Und son 120x120x38 Lüfter bspw. macht schon ordentlich Wind, punktuell auf jeden Fall ausreichend!

Zitat:

Original geschrieben von Royalblau

Heizung ist sicher nicht zwingend notwendig

Sicher? Sicher Sicher 😉

Zitat:

§ 35c Heizung und Lüftung
Geschlossene Führerräume in Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h müssen ausreichend beheizt und belüftet werden können.

http://www.umwelt-online.de/recht/gefahr.gut/strasse/stvzo_ges.htm

irgendwo hier im forum wurde mal ein roter zweier mit leerem innenraum angeboten, hatte auch keine heizung mehr und meinte er hatte sich den regler für die heizung in einen kasten mit magnetfuß gesetzt und hängt diesen dann nur zum tüv rein und danach wieder raus.

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Hier mal ein paar Beispielbilder für leere Innenräume - ich räume meinen auch gerade aus... 😁

was ist das für ein A-brett ???

Ähnliche Themen

sieht nach TT aus

wieviel gewichtsersparniss kannich mir vorstellen durch nen ausgeräumten karren?

kannich mir den innen unters dach nen balon setzen mit gas drin um gewicht zu spaaren?😁

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

wieviel gewichtsersparniss kannich mir vorstellen durch nen ausgeräumten karren?

mehr wie 70kg denke ich nicht oder ?? ich meine plastik und dämmung wiegen fast nix. das was etwas wiegt ist die rückbank und selbst die ist leicht..

kann mir nicht vorstellen das das so viel an gewicht erspart.

...wer so einen leeren Innenraum schön findet. Na, ja ich find´s zum Kotzen.....
...und dann hat noch einer den Begriff "Alltagsauto" in den Mund genommen...lol 

Zitat:

Original geschrieben von golf88gt

dämmung wiegen fast nix.

Oh doch!

meines wissens nach,muss heizung und lüftung vorhanden sein,weil im winter ne lüftung wohl nicht reicht.
bei unserm tüv geht das mit der rückbank ganz einfach,ausbaun samt gurte.
eingetragen werden muss deswegen nix,weil ich darf ohnehin nur soviele leute mitnehmen wie ich anschnallen kann.und das sind max. 5 leute.wenn ich nur 2 plätze und gurte hab,sinds eben nur 2.
rückbank muss ich damals bei meim alten golf nicht austragen lassen.
ohne gurte is mitfahren so oder so nicht erlaubt,ob nun 5 plätze im schein stehn oder nicht.

der hit sind die sandsäcke unter den Fußteppichen 😁 das sind schon einmal 2.5kg

Zitat:

Original geschrieben von golf88gt

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Hier mal ein paar Beispielbilder für leere Innenräume - ich räume meinen auch gerade aus... 😁
was ist das für ein A-brett ???

Jup, sollte ne´n Carbonnachbau vom TT A-Brett sein. Geil, gell?

was mich interessieren würde, kann ich GFK im Motorraum verbauen ? also quasi zum Cleanen an den seiten oder wird das dort zu heiß ??

heizung muss nicht drinn sein.
nur eine scheibenbelüftung muss sichergestellt sein.

hatte das damals bei meinem 3er cockpit, da war auch keene heizung drinn,
war halt nur sommerauto, da braucht man sowas net.

gfk im motorraum sollte möglich sein, da es ja bei der fahrt net so warm wird vorn

Deine Antwort