Cleaner Innenraum Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Ich möchte meinen Golf 2 Bj.91 innen soweit wie möglich ausräumen.
Wer kann mir sagen was ich alles entfernen darf ohne das ich Probleme mit der Polizei oder dem TÜV bekomme.
Vielen Dank

35 Antworten

Heizung muss schonmal drinnen bleiben!
Anschnallgurt(e) und Tacho auch.

Wie Heizung muß drinne bleiben?? Habe ich wohl was verpasst? Kenne einen der Hatt ncht mal mehr die Scheibenwaschanlage weder heizung und auch Tüv bekommen.Stehe anber leider nicht mehr in Kontakt mit ihn sonst hätte weiteres sagen können.Aber die ändern ja viel wenn der TAg lang ist 🙂

Heizung ist mir auch neu... ne Scheibenbelüftung muss drin sein. Und halt keine scharfen Kanten oder so.

Nö, ich würde sagen ne Scheibenbelüftung muß auch nicht sein. Es muß sichergestellt sein, das man jederzeit vernüftige Sicht hat, aber wie man das gewährleistet ist jedem seine Sache (kann ja auch mittem Lappen hantieren 😁). Auf VW-Treffen sieht man immer wieder Autos komplett ohne Lüftung - muss also zulässig sein. Anders isses bei Scheibenwischern - da muß jede Änderung vorm Original genehmigt werden (Einarm usw...)

Ähnliche Themen

Hier mal ein paar Beispielbilder für leere Innenräume - ich räume meinen auch gerade aus... 😁

Noch eins...

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Auf VW-Treffen sieht man immer wieder Autos komplett ohne Lüftung - muss also zulässig sein.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? 🙂

Sprich mal mitm Tüffer, ne Belüftung brauchst du. Und Lappen is nich.
Manch einer schraubt sich da solche PC Lüfter hin, das geht wohl auch.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

PC Lüfter

looooooooooooooooool

Was denn?! 12V, bläst gegen die Scheibe... passt schon 😉

Denk dran rückbank musst du austrageb lassen und auch die hinteren gurte müssen dann raus

Wie, austragen lassen? Bei mir stand im Brief: "Auch 4, 2 und 1-Sitzer" oder sowas in der Art.

Zitat:

Wie, austragen lassen? Bei mir stand im Brief: "Auch 4, 2 und 1-Sitzer" oder sowas in der Art.

Ich wollte HU machen und der Tüv meneken lacht nur und fragt wie schnell ich die gurte ausgebaut bekomme, damit wollte er sagen das die gurte rausmüssen damit er ihn als 2 sitzer eintrageb kann, ich MUSSTE ihn asl 2 sitzer eintragen lassen😕😕

Zitat:

Heizung ist mir auch neu... ne Scheibenbelüftung muss drin sein. Und halt keine scharfen Kanten oder so.

Dann war es wohl doch nur eine Belüftung.

Vor ein paar Jahren gabs hier schon mal nen Thread darüber. Meine da hat jemand etwas geschrieben, das 4 Rädrige KFZ ab einem bestimmten BJ eine Heizung haben müssen. Finde ich aber nicht wieder.

ich hab auch alles ausgeräumt bei der HU hies es dann eintragen wegen fehlender rückbank

hat da prüfer auch reingeschriebn 5,4,2,1 sitzer

steht halt nur dabei das die sicherheitsbestimmungen daür gegeben sein müssen also

wenn 4 leute mitfahrn müssen 4 gurte und sitzplätze da sein

aber hab alles rausgerissen bis auf scheibenbelüftung und heizung weil steh net grad drauf wenns kalt ist

alltagsauto halt

Deine Antwort