Cleane Diffurblende ohne Aussparung?!

Audi TT 8N

Moin,

wer von euch weiß, wo man die Diffusorblende für die originalstoßstange ohne Abgasanlagenaussparung herbekommt?!

Adressen? Preise?

Thx

37 Antworten

Ja war auch ne scheiß arbeit....war jeden tag da um zu schauen wie die das machen :-))

wollte eigentlich die stoßstange verlängern und das endrohr sozusagen "umschließen" jedoch wäre das sehr instabil gewesen und hätte auf jeden fall risse gebracht....am diffusor hälts super...jedoch hab ich mir mal ne lupe geschnappt und nach nunmehr 2Jahren sind an den vertikalen sicken die vom kennzeichen wegführen mit der lupe minimale rissen zu beobachten...sieht man mit dem auge nicht aber mit der lupe schon...ja wurde mir auch so gesagt...sitzt hinten am auspuff die temperaturunterschiede sind vorallem im winter sehr groß da kann sowas kaputt gehen aber bisher hab ich da keine probleme mit...

find deine lösung auch geil mit dem us kennzeichen...nur das hab ich mich nicht getraut weil unsicher war ob die das überhaupt hinbekommen :-))

@ttman
das hinbekommen war zwar zeitaufwendig aber das ergebniss sah echt gut aus....
also ich fands gut, jeder hat ja nen anderen geschmack!!!
musste da sheck aber wiede wechseln da das problem die zullassungsstelle war...
hatte ja das schild dran, ist das kleinste was machbar ist, aber leider wollte es keiner bekleben...
gut das bekleben habe ich anders hinbekommen, aber dann kam die liebe gamdarmerie!!!
und das war der anfang vom ende, was ich bis hahin nicht wusste: bei einem solchen motarrad nummernschild
eine sondergenehmigung braucht die auch mit irgend einem zahlen code in den pepieren vermerkt wird...
somit blieb nur der umbau,,, da ich aber nicht nochmal die ganze stange umbauen wollte habe ich mir die mattig
(bild tt clan) geholt... sie hat die selbe optik wie die original tt stange ,ist aber zu und ohne sicken...
gruss tobi...

ja die sieht sehr gut aus....

ich fand auch zuviele sicken hinten, die müssen weg...hatte mein kennzeichen vorne auch machen lassen und die lüftungseinlässe vorne durch "inlays" geändert...muss mal ein altes foto suchen...hab die nicht mehr drauf....

jedoch hab das auch probleme weil das nummernschild weiter unten hatte und ich den kack mindestabstand zum boden nichtmehr hatte....

@ttman
mit dem schild vorn gab es probleme...
da heben sie komischerweise nix zu gesagt...
siehe bild...

Ähnliche Themen

ja richtig so ähnlich sahs bei mir auch aus :-)))

gleicher geschmack ;-)

aber bei mir haben die sheriffs ihr lineal ausgepackt und gesagt "ne is is 30cm?! oder so muss das vom boden weg sein...waren es bei weitem aber nicht....

tja die waren wenigstens nett und ich durfte das direkt hoch machen...keine punkte nix bekommen....

aber nu hab ich mir ne neue front gekauft....

denke bei dir hat das mit den rissen und so auch wegen der farbe größere probleme gegeben, man sieht bestimmt alles in dem Farbton...

wie gesagt, die gendarmerie hat sich jedesmal nur am heck hochgezogen, dabei aber nichtmal die änderung der aga bemerkt...
die front habe ich nicht mehr dran, habe die auch nochmal geändert...
bei der heckstange lag es an de farbe, aber denke auch an der abgastemperatur...
hatte zum anfang einfach nur die normale anlage gekürzt und nen tdi bogen angeschweisst...
der war aber zu nah an der stossstange...
zumal ich nicht gedacht hätte das sich die anlage im fahrbetrieb bis zu 25mm ausdehnt...
hab dann auf edel 01 umgebaut und seither gibts keine probleme...

ja über ne neue anlage habe ich auch schon nachgedacht...

wollte etwas mit mittigen endrohren am besten zwei runde nebeneinander...habe aber noch nix rechtes gefunden...und der nachteil wäre, müsste die stoßstange neu machen...

bis jetzt denke ich reicht es....das einzige was ich noch machen würde sind dickere felgen...

habe 8,5x18er drauf... würde gerne was um die 10x18 fahren oder 8x19....

aber habe noch nichts bezahlbares gefunden in den dimensionen....

was hast du für räder drauf?

meine z. Zt.:

@ttman
fahre die bbs ck001 in kuelpoliert...
das ist ne 8.5 x 19, mit 112er lockreis und adapter...

meinte kugelpoliert... sorry...

schöne dinger....

Ich habe beim mir die Sicken selber zugespachtelt (mit Spezial Karrosseriekleber). Ist kein Problem. Nur ein bischen Arbeit...

Siehe Album...

http://fotoalbum.steysi.de/index.php?xcurl=page:thumblook.sort:0.offs:0.id:39.albid:4.user:0.langid:0.galid:2#a14

Zitat:

Original geschrieben von tobi_tt

die andere ist von noak...
aber glaube auch gfk...
hatte es damals auch mit der originalen stange gemacht und gleich die nummern schildblende kleiner gemacht...
das war mein fehler; hab aber das schild net beklebt bekommen🙁🙁🙁

geil..du bist hier ^^, wir hatten damals über ebay doch gemailt wegen den kleinen kennzeichen lool...geiler zufall ^^

und frage, was war die strafe von den blau weißen? Weil selbst bekleben ist ja urkundenfälschung... gerne infos auch per pn! interessiert mich sehr!!!

danke

hoffe mein heck wird nicht so schnell reißen ;-( ... Bilder:

www.schwarze-perle.de.tt

@fabian
ja ich erinner mich...
du hast immernoch den plan wa, schlags dir lieber aus´m kopf...
du hast nur ne chance wenn er ne us zulassung hat oder ein us import ist laut fahrgestellnummer...
das schild sieht schon geil aus aber sowas hätte mann sich vor vier jahren überlegen müsssen, da war es noch ganz problemlos ohne das was in de papiere festgehalten worden ist, und mann dürfte es heute noch fahren weil es eine klausel des bestandschutzes gibt in den zulassungsgesetzen, heute ist es mehr oder weniger unmöglich an solch schild zu kommen!!!!
gruss tobi...

wenns nich schriftlich festgehalten werden musste kann man nich einfach fiktiv es rückdatieren, oder denk ich da zu einfach schließlich is der tt ja warsch. älter als vier Jahre?!

vor vier jahren bist aber einfach hingegangen zur zulassungsstelle und mit gut zureden hast das schild beklebt bekommen... jedenfalls hier bei uns... so, bist du dann wieder hingegangen im frühjahr und hast angemeldet hast du automatisch das schild wieder beklbt bekommen, aber mit irgendeinem vermerk in den papieren,,, frage nicht wo, es muss ne zahl sein... so ich habe vor zwei jahren wirklich alle mittel und wege probiert solch eine sondergenehmigung im einzelfall zu bekommen... am ende hab ich sogar nen antrag gestellt auf gehmigung aus showzwecken(kosten80,-)...
alles wurde abgeleht...
schau dich mal um wieviel solch kleine schilder du noch so auf der strasse siehst...
und das schlimmste ist das die gandarmerie hier im umkreis von berlin verdammt aufmerksam geworden ist...

Deine Antwort