CLE-Klasse (2023+): Bilder, Infos und News
Jetzt wurde scheinbar die Nachfolgebaureihe der C- und E-Klasse Zweitürer als Cabriolet gesichtet:
https://www.motor1.com/news/513955/mercedes-c-class-cabriolet-spied/
... auch wenn hier von C-Klasse die Rede ist.
1487 Antworten
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 9. September 2024 um 17:12:24 Uhr:
Darf ich fragen woher das Thema Interieurupdate kommt? Bei so einer neuen Baureihe für mich vor Mopf schwer vorstellbar.
Es scheinen nur Gerüchte zu sein.
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Das mit dem komischen Tesla Tablett gibt es ja auch im 206 und SL.
Zitat:
Darf ich fragen woher das Thema Interieurupdate kommt? Bei so einer neuen Baureihe für mich vor Mopf schwer vorstellbar.
Und vor allem schon gar nicht ein komplett neues Armaturenbrett.
Bei der geringen Stückzahl auf eine alte Ausstattung zurückgreifen - niemals.
Zitat:
@20reuab13 schrieb am 9. September 2024 um 17:17:23 Uhr:
Zitat:
Darf ich fragen woher das Thema Interieurupdate kommt? Bei so einer neuen Baureihe für mich vor Mopf schwer vorstellbar.Und vor allem schon gar nicht ein komplett neues Armaturenbrett.
Deshalb kann MB sich den CLE vors Knie nageln.
So hat jeder einen anderen Geschmack. Ich hatte mit dem 280 SL 107 angefangen, dann über SLK/SLC und bis April A205 ( C-Cabrio). Der CLE ist ein Traum und ich vermisse jetzt auch die analogen Instrumente nicht mehr.
Ähnliche Themen
Hat hier eigentlich schonmal jemand versucht, im Cabrio zwei Golf Bags zu transportieren? ?? Was ist da der beste Weg? In den Kofferraum werden sie so wie ich das sehe kaum gehen, also bleibt nur Rückbank (präferiert, muss der Driver raus?) oder Sitze umlegen, richtig?
Driver raus oder Sitze umlegen. Ich bin zwar nur mal einen CLE für drei Wochen Probe gefahren, aber zufällig heute hat mich unser Nachbar wegen meiner Golf Bags im C43 angesprochen. Meine Bags würden nie Mals mit driver passen.
Zitat:
Zitat:
Darf ich fragen woher das Thema Interieurupdate kommt? Bei so einer neuen Baureihe für mich vor Mopf schwer vorstellbar.Und vor allem schon gar nicht ein komplett neues Armaturenbrett.
Gute Frage, denn das wird bei dem Wagen mit Abstand am meisten kritisiert.
Geplant ist eine SE oder dann beim Nachfolger den Innenraum Armaturen wie beim Porsche Taycan zu gestalten. Erste Entwürfe hatten wir schon mal gesehen, in Studie . Sieht mega aus und würde den Verkauf deutlich ankurbeln.
Zitat:
...beim Nachfolger den Innenraum Armaturen wie beim Porsche Taycan zu gestalten. Erste Entwürfe hatten wir schon mal gesehen, in Studie . Sieht mega aus und würde den Verkauf deutlich ankurbeln.
Da sieht man mal wieder die unterschiedlichen Geschmäcker: Das Interieur vom Taycan fände ich z.B. verglichen total langweilig.
Zitat:
@Mahalo2006 schrieb am 18. September 2024 um 14:16:14 Uhr:
Zitat:
Und vor allem schon gar nicht ein komplett neues Armaturenbrett.
Bei der geringen Stückzahl auf eine alte Ausstattung zurückgreifen - niemals.Gute Frage, denn das wird bei dem Wagen mit Abstand am meisten kritisiert.
Geplant ist eine SE oder dann beim Nachfolger den Innenraum Armaturen wie beim Porsche Taycan zu gestalten. Erste Entwürfe hatten wir schon mal gesehen, in Studie . Sieht mega aus und würde den Verkauf deutlich ankurbeln.
Das wäre was das hässliche Tesla Brett raus.
So ist das mit dem Geschmack ich finde den Innenraum der CKlasse und deren Derivate top abgesehen von der Materialauswahl an einigen Stellen
Den GLE finde ich zb mittlerweile altbacken deswegen wird der nächste wohl ne E Klasse evt. Noch nen GLC
CLE bekommt ja nun meine Frau
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 18. September 2024 um 17:17:37 Uhr:
Das wäre was das hässliche Tesla Brett raus.
Von welchem Tesla Brett sprichst du?
Zitat:
@Guhl76 schrieb am 18. September 2024 um 19:38:37 Uhr:
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 18. September 2024 um 17:17:37 Uhr:
Das wäre was das hässliche Tesla Brett raus.Von welchem Tesla Brett sprichst du?
Er trollt nur.
Zitat:
...Das wäre was das hässliche Tesla Brett raus.
Von welchem Tesla Brett sprichst du?
Ist nur einer der üblichen "Armen", die immer über alles lästern, was sie sich niemals leisten werden können.
Also ich habe mich an die Armaturen im CLE und GLC, beide Bj.5.24 gewöhnt. Anfangs sieht es aus wie, oh was vergessen und bauen wir nachträglich rein. Aber nach einer kurzen Zeit ist es ok, halt die Zukunft.
Zitat:
@Leardriver schrieb am 19. September 2024 um 15:15:39 Uhr:
Also ich habe mich an die Armaturen im CLE und GLC, beide Bj.5.24 gewöhnt. Anfangs sieht es aus wie, oh was vergessen und bauen wir nachträglich rein. Aber nach einer kurzen Zeit ist es ok, halt die Zukunft.
Nur die Klima Bedienung ist gewöhnungsbedürftig.
Und im CLE sind die Materialien etwas härter.