CLE-Klasse (2023+): Bilder, Infos und News

Mercedes

Jetzt wurde scheinbar die Nachfolgebaureihe der C- und E-Klasse Zweitürer als Cabriolet gesichtet:
https://www.motor1.com/news/513955/mercedes-c-class-cabriolet-spied/
... auch wenn hier von C-Klasse die Rede ist.

1487 Antworten

Dankeschön für das Feedback. Sehe ich genauso🙂

Auch nicht bei der AMG Version? Offensichtlich beschränkt man es neuerdings nur auf die Topmodelle.

Heute auch mal einen mitgenommen für 12/24. Bin noch am überlegen, ob es das Optik-Paket unbedingt braucht.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Swissbob schrieb am 12. März 2024 um 01:56:48 Uhr:

Dankeschön für das Feedback. Sehe ich genauso🙂

Auch nicht bei der AMG Version? Offensichtlich beschränkt man es neuerdings nur auf die Topmodelle.

Habe explizit nach dem 53er und den Performance-Sitzen gefragt.

Das witzige ist ja, dass ich gar keine Zauberstücke brauche. Entweder einfach die weisse Innenausstattung aus dem nicht-AMG, oder halt am liebsten die AMG Performance-Sitze in weiss, wie es sie auch im SL gibt. Aber keine Chance.

/€: Gerade gesehen, dass das weisse Leder neu auch beim normalen nicht-AMG verschwunden ist.

CLE 63 Cabrio kommt wohl nicht mit 4-Zylinder.... https://mbpassion.de/.../

Ähnliche Themen

Ganz offensichtlich fehlt vom CLE 63 jegliche Spur seit der c63 so gefloppt ist. Den wollten sie halt auch als 4 Zylinder bringen.

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 15. März 2024 um 18:24:33 Uhr:

Ganz offensichtlich fehlt vom CLE 63 jegliche Spur seit der c63 so gefloppt ist. Den wollten sie halt auch als 4 Zylinder bringen.

Mercedes hat halt wohl gemerkt, das die Kunden das nicht akzeptieren. Dann lieber keinen CLE 63 AMG als auf dem Modell sitzen zu blieben.

Oder doch 6 Zylinder unter die Haube bei Coupé und Cabrio

Vorallem wenn der 53er als 6 Zyl erhältlich sein wird dürfte die Nachfrage an einen teureren 4Zyl deutlich sinken.

Hoffentlich kommt der als 53er + paar extra PS + ePerformance. Das wäre mal ein hybrid, den ich haben wollen würde.

Ah ja, und mit weissen Sitzen bitte.

Zitat:

@pplapp schrieb am 16. März 2024 um 23:42:15 Uhr:

Hoffentlich kommt der als 53er + paar extra PS + ePerformance. Das wäre mal ein hybrid, den ich haben wollen würde.

Ah ja, und mit weissen Sitzen bitte.

Als Coupé könnte es sogar kommen.

Idealerweise kommt der CLE 63 oberhalb vom CLE 53 mit einem V8 Biturbo - ohne dieses Hybridgedöns, was kein Mensch braucht.
Warten wir mal ab.... Der CLE, vor allem als AMG, ist aktuell eins der schönsten Fahrzeuge aus dem Konzern.

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 17. März 2024 um 23:02:42 Uhr:

Idealerweise kommt der CLE 63 oberhalb vom CLE 53 mit einem V8 Biturbo - ohne dieses Hybridgedöns, was kein Mensch braucht.
Warten wir mal ab.... Der CLE, vor allem als AMG, ist aktuell eins der schönsten Fahrzeuge aus dem Konzern.

Und was macht man dann mit dem AMG GT oder SL? Würden sich dann mMn alle gegenseitig konkurrieren. Denke sie wollen da auch noch eine Abstufung haben, um die Zielgruppe des CLEs abzuholen und nicht die der anderen Modelle.

Aus meiner Sicht, sind das zwei unterschiedliche Kunden.
Schau Dir einen C 43 und einen SL 43 an. Bei beiden der gleiche Motor, in der C-Klasse mit dem Allrad meiner Meinung nach auch der bessere Triebstrang. Somit sollte nichts gegen einen V8 im CLE sprechen. Im Gegenteil, das wäre DIE Speerspitze.
Hoffe, dass die in Affalterbach, das auch so sehen ;-)

Grüße
Nico

Was ist der Unterschied zwischen dem Multikontursitz und dem Standardsitz?

Zitat:

@küfi schrieb am 21. März 2024 um 13:21:49 Uhr:

Was ist der Unterschied zwischen dem Multikontursitz und dem Standardsitz?

Multikontursitz hat verstellbare Seitenwangen die enger und breiter gestellt werden können. Beim normalen sind sie fix. Und Multikontur hat eine Massagefunktion, die aber nicht weltbewegend ist.

Am besten finde ich Aktivmultikontursitze, die sich in der Kurve mitbewegen (gibts im CLE glaube ich nicht) - das hat richtig Mehrwert. Auf die normalen Multikontursitze würde ich vermutlich verzichten.

Deine Antwort