- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- CLC / CLA - Infos hier rein
CLC / CLA - Infos hier rein
Hi,
es gibt ja, wie unten zu sehen, schon das ein oder andere nette Foto von Computermodellen oder Erlkönigen. In letzter Zeit häufen sich speziell die Bilder von Erlkönigen, die wohl recht fleißig ihre Testrunden drehen. Mich würde sehr interessieren wann der Wagen präsentiert wird, wann er bestellbar ist und wann die Auslieferung startet Infos zu dem schicken Flitzer also gerne hier posten!
Beste Antwort im Thema
Engelbert,
Du verwunderst mich dermaßen, dass du mich dazu gebracht hast diesen völlig unnötigen Post zu schreiben. Aber das interessiert mich einfach.
Du bist dermaßen aktiv im W176 Forum, schreibst aber nur schlechtes über die neuen Kompakten. Da frag ich mich wirklich was jemanden dazu bewegt sich so viel mit einem Auto zu beschäftigen, dass einem sowieso nicht gefällt. Ich mein ich geh ja auch nicht in das Golf+ Forum und beschwer mich über das "Opaauto".
Ist dir eigentlich langweilig?
MfG
Ähnliche Themen
984 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von k8500
Abgesehen von der Leistungssteigerung gibt es schon noch Potenzial. Das offensichtlichste sind die hässlichen schwarzen AMG Plastikgitter. Schaut euch die CLA Studie an, die Metallgitter sehen um einiges besser aus. Und auch der Lufteinlass vorne ist wirklich gelungen.
Vermutlich braucht man als Tuner einfach nur Leute mit den passenden Ideen und Visionen. Leider sind die wohl sehr rar :-) das was Brabus und Carlsson teilweise liefert ist manchmal hart an der Grenze zur Peinlichkeit oder sogar schon drüber.
Ich hatte von der Niederlassung mal eine Carlsson C-Klasse bekommen als mein Wagen in der Werkstatt war, der Sound war grandios, aber für die Optik habe ich mich an der Ampel fast geschämt :-)
Gruesschen!
Da gebe ich Dir recht!
Die AMG Gitter sehen richtig billig aus, genau so wie der, so hoch gelobte "Diamantgrill".
Da ich den Wagen in weiss bestellt habe, such ich jetzt schon nach Alternativen.
Zitat:
Original geschrieben von snet0311
Zitat:
Original geschrieben von k8500
Abgesehen von der Leistungssteigerung gibt es schon noch Potenzial. Das offensichtlichste sind die hässlichen schwarzen AMG Plastikgitter. Schaut euch die CLA Studie an, die Metallgitter sehen um einiges besser aus. Und auch der Lufteinlass vorne ist wirklich gelungen.
Vermutlich braucht man als Tuner einfach nur Leute mit den passenden Ideen und Visionen. Leider sind die wohl sehr rar :-) das was Brabus und Carlsson teilweise liefert ist manchmal hart an der Grenze zur Peinlichkeit oder sogar schon drüber.
Ich hatte von der Niederlassung mal eine Carlsson C-Klasse bekommen als mein Wagen in der Werkstatt war, der Sound war grandios, aber für die Optik habe ich mich an der Ampel fast geschämt :-)
Gruesschen!
Da gebe ich Dir recht!
Die AMG Gitter sehen richtig billig aus, genau so wie der, so hoch gelobte "Diamantgrill".
Da ich den Wagen in weiss bestellt habe, such ich jetzt schon nach Alternativen.
Sorry,aber was erwartest denn?
Einen Grill aus Metall?
Betrachte mal den Diamantgrill von 2 Meter Entfernung!
Dann sieht es auch Hammer aus.
@Kawasaka
Wenn die Lüftungsgitter in Wagenfarbe lackiert werden sieht meines Erachtens nicht mehr gut aus da der Kontrast fehlt!
Zitat:
Original geschrieben von tbd80
Zitat:
Da gebe ich Dir recht!
Einen Grill aus Metall?
@Kawasaka
Wenn die Lüftungsgitter in Wagenfarbe lackiert werden sieht meines Erachtens nicht mehr gut aus da der Kontrast fehlt!
Wie wär's denn z.B. mit richtigen Gittern oder einem lackiertem Lüftungsgitter in schwarz. Die Lackierung würde vielleicht etwas von dem wirklich billig anmutenden Plastikteil rausholen.
Ausserdem sollte man sich doch ein so hochpreisiges Auto nicht nur aus mind. zwei Meter Entfernung ansehen können.
Letzendlich sind ja z.B. beim SLK die Lufteinlässe auf der Motorhaube ebenso schlecht gemacht. Aber vielleicht findet MB in diesem Segment ja NOCH ein aufpreispflichtiges Feature. Karosserie Exklusiv Paket o. Ä.
AMG Paket kostet wahrscheinlich noch nicht genug...
Und: Die Tuner wollen ja auch von etwas leben...

Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von tbd80
Einen Grill aus Metall?
@Kawasaka
Wie wär's denn z.B. mit richtigen Gittern oder einem lackiertem Lüftungsgitter in schwarz. Die Lackierung würde vielleicht etwas von dem wirklich billig anmutenden Plastikteil rausholen.
Ausserdem sollte man sich doch ein so hochpreisiges Auto nicht nur aus mind. zwei Meter Entfernung ansehen können.
Letzendlich sind ja z.B. beim SLK die Lufteinlässe auf der Motorhaube ebenso schlecht gemacht. Aber vielleicht findet MB in diesem Segment ja NOCH ein aufpreispflichtiges Feature. Karosserie Exklusiv Paket o. Ä.
Und: Die Tuner wollen ja auch von etwas leben...
Ist absolut das letzte Auto was Mercedes da gebaut hat! Völlig überteuert, viel zu klein und natürlich mit billigen Werkstoffen! Was haben sich die Designer nur dabei gedacht. Selbstverständlich geht es Mercedes nur um Profit, sonst hätte man wohl anmutig aussehendes Edelmetall verbaut! Ist schon toll was hier alles bemängelt wird! Nur weiter so, wir sind ja ein freies Land und ich hab immer schön was zu lachen!
Ich bin absolut zufrieden und mag meinen kleinen Benz so wie er ist, auch mit Lüftungsgitter aus billigem Plastik. Tolles Auto das mir jeden Tag Spaß bereitet, Danke Mercedes!
Es geht doch nur um Möglichkeiten für Tuner!
Hier wird ja nichts schlecht geredet, sonst würden wir doch den schicken Hobel nicht alle bestellen :-)
Zitat:
Original geschrieben von ff1412
Zitat:
Und: Die Tuner wollen ja auch von etwas leben...![]()
Ist absolut das letzte Auto was Mercedes da gebaut hat! Völlig überteuert, viel zu klein und natürlich mit billigen Werkstoffen! Was haben sich die Designer nur dabei gedacht. Selbstverständlich geht es Mercedes nur um Profit, sonst hätte man wohl anmutig aussehendes Edelmetall verbaut! Ist schon toll was hier alles bemängelt wird! Nur weiter so, wir sind ja ein freies Land und ich hab immer schön was zu lachen!
Ich bin absolut zufrieden und mag meinen kleinen Benz so wie er ist, auch mit Lüftungsgitter aus billigem Plastik. Tolles Auto das mir jeden Tag Spaß bereitet, Danke Mercedes!
Wenn wir Dich nur alle erheitern können ist der Tag ja dann gerettet.
Für das Forum allerdings hat eine Dankeshymne auf MB wohl wenig Mehrwert.
Die Ansprüche sind eben doch recht unterschiedlich und es ist schön für MB solches Kundenpotenzial zu haben.
Vielleicht kann es ja dann mit konstruktiver Kritik weitergehen...
Ich hab mal irgendwo eine Studie vom CLA gesehen, ich weiß nicht mehr wo. Da war das grosse AMG Lüftungsgitter am Heck verchromt - jedenfalls sah es so aus. Das hat mir sehr gut gefallen. So würde ich es auch gerne haben, bislang sind die Tuner noch nicht drauf angesprungen.
Selber machen?
Entweder lackieren - soll mit entsprechender Vorbereitung möglich sein. Die Erfahrungsberichte fallen hier sehr unterschiedlich aus.
Oder folieren - soll angeblich auch möglich sein mit einer sehr dehnungsbereiten Folie.
Oder ein Racing-Gitter kaufen und verchromen lassen und selber einbauen, was viel Arbeit machen würde.
Bislang tendiere ich zur Lackierung, chromfarben bei schwarzem Lack wäre das ein schöner Kontrast.
Aber ich hab meinen ja noch gar nicht.
Artikel zu Absatzzahlen bei Mercedes
Die Strategie scheint wohl doch aufzugehen :-)
Zitat:
Original geschrieben von divebike2000
Eine weiterer Kurztest mit Video - diesmal aus der Schwyz :-)
Und ein weiterer Artikel aus der Schweiz

Und noch ein Kurztest mit Video von Motorvision
Das schlimmste was passieren kann, ist heute eingetreten. Ich könnte heulen.
Letzten Freitag habe ich von meiner Händlerin bescheid bekommen, dass mein CLA am Montag in Bremen eintreffen wird. Natürlich habe ich dann am Montag direkt den Abholtermin auf diesen Freitag gelegt. Zulassung, Versicherung und Geld überweisen hat alles super schnell geklappt, sodass ich heute mit allem fertig war und mich tierisch auf Freitag gefreut habe.
Aber dann kam die Nachricht von meiner Händlerin. Bei der CLA Lieferung die am Montag in Bremen eingetroffen ist, wurde versucht, die Felgendeckel zu klauen. Dabei wurden auch die Felgen so beschadigt, dass die das Fahrzeug nicht raus geben wollen. Da ich die schwarzen AMG Felgen habe kann Mercedes nicht sagen, wann ich meinen CLA in Empfang nehmen kann.
Ich könnte so etwas von kotzen...
Das ist sehr ärgerlich, mein Beileid.
Ich hoffe du kannst sehr bald deinen Wagen in Empfang nehmen.
Ist das beim Händler oder beim Transport passiert?
Hier bisschen was zum tunen http://w117.piecha.com/
Zitat:
Original geschrieben von Rahman6155
Hier bisschen was zum tunen http://w117.piecha.com/
Da sieht man doch, das noch einiges geht!
Und hier ein Video vom getunten CLA GTR
http://youtu.be/ELSJBm7eOxo